Hallo zusammen ich hatte in den letzten 4 Monaten 2 Fehlgeburt
War mein Hausarzt und der Schilddrüse wert lag irgendwas bei 3,4-3,7 und der meinte der Wert ist in Normalbereich!
Ok vielleicht ist das in Normalbereich wenn man kein Kinderwunsch hat und der möchte mir auch keine Tabletten verschreiben obwohl er von Kinderwunsch weist und auch von den 2 Fehlgeburten!
Kann es möglich sein das es davon die Fehlgeburten kommen?
Hab mir ein Termin machen lassen Beim Schilddrüse Arzt aber der ist erst in März, ich hab Angst wenn ich wieder schwanger werde das es wieder nicht gut ausgeht !
Habt ihr ein Rat was ich am besten tuen soll?
Schilddrüse wert und 2 Fehlgeburten
Ich meine schon, dass der Wert das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen kann, muss aber natürlich nicht.
Ich hatte einen ähnlichen Wert wie du und als ich meinen kiwu äußerte, bekam ich l-thyroxin. Meine Ärztin meinte ein Wert um - ist am günstzbei kiwu.
An deiner Stelle würde ich zu einem anderen Arzt gehen und nicht erst bis März warten. Weil die Einstellung mit den Tabletten dauert ja auch nochmal etwas! Alles Gute dir!
ein Wert um 1 sollte es heißen
Ok danke schön
Ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen ob ich die Frauenärztin Wechslere weil ihr geht es wohl auch am a.... vorbei weil wie die Schilddrüse nicht untersuchen lassen möchte
Ich würde mal ein paar andere Hausärzte in deiner Nähe abklappern und schauen dass du demnächst einen Termin bei einem anderen Hausarzt bekommst um dir eine zweite Meinung einzuholen. Es scheint mir so als würde dein Arzt nicht wirklich auf deine Sorgen eingehen. Und wenn du so schnell keinen Termin bekommst bei einem anderen Hausarzt und dazwischen doch wieder schwanger wirst, würde ich ab dem positiven Test einfach ohne Anmeldung und ohne anrufen zu deinem Hausarzt gehen und sagen er soll dir bitte die Medikamente jetzt so dosieren das es für die Schwangerschaft passt.
Ja das Gefühl hab ich auch langsam das ihm das egal ist welche Sorgen hab!
Ich will morgen noch mal da anrufen ob ich die Werte auf Papiere gedrückt bekommen könnte und dann zum Frauenärztin dahin gehen werde wenn sie dann nichts machen wird dann muss ich wohl mir eine anderen Hausarzt und Frauenärztin suchen muss
Hallo Elene
Ich hatte auch so 3,75 und mein Hausarzt und später auch in KiWu sagten zu mir, Wert soll lieber um 1 liegen und habe von meinem Hausarzt die Tabletten gekriegt.
Alles Beste
Hey ich war schon 2 mal bei ihm und hab ihn selber drauf gewissen das der Wert zu hoch sei für Kinderwunsch aber der sagt dann immer das der Wert in normal Bereich liegt wo ich kurz vorm platzen war
Hey , ich hatte auch eine Fehlgeburt .. danach wurde meine Schilddrüsenwerte kontrolliert .. da sagten sie , dass meine Werte zu schlecht sind für den KiWu... hatte dann l Thyrox bekommen und 2 Monate war ich schwanger und habe eine gesunde Tochter bekommen 💕
Hallo,
Vor meinem Kiwu habe ich meine Werte untersuchen lassen. Der Wert lag auch zu hoch. Nun nehme ich Tabletten und mein Wert liegt unter 1. Also zum schwanger werden wohl optimal. Würde ich die Tabletten während einer Schwangerschaft absetzen bestünde die Gefahr eine FG zu bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
Hey, bei mir war das auch so. Mein Wert war erhöht um schwanger zu werden, aber lt. Hausarzt im normbereich. Hab dann die Hausärztin und auch Frauenärztin gewechselt. Und beide sagten ich solle Tabletten nehmen. 👍🏽 und jetzt bin ich schwanger 🤰🏽😊
Oh schön
Herzlichen Glückwunsch
Ich hab jetzt auch Termin bei anderen Hausarzt und Frauenarzt gemacht muss mich aber nun etwas gedulden bis ich die Termine hab
Dann müssen wir nun wohl auf passen damit ich nicht schwanger werde 😔