Gebärmutterschleimhaut aufbauen

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Tips wie man die Gebärmutterschleimhaut beim Aufbau unterstützen kann?

Meine Schwangerschaft endete leider in einem frühen Abgang und die FÄ meinte, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht sonderlich dick aufgebaut war. Habt ihr Tipps?

LG
Pusteblume

1

Hey :)
Ich habe mir gerade Bryophyllum von Weleda bestellt, allerdings aus einem anderen Grund. Es soll meines Erachtens auch dafür gut sein. Google einfach mal.
Viel Erfolg 🍀

2

Huhu,ich habe seit Freitag einen positiven sst. Allerdings meinte der Arzt auch,dass meine gebärmutterschleimhaut dünn sei :(

Das wird wahrscheinlich der nächste Abgang sein,denke ich :(

Habe gelesen, folsäure, Vitamin D3, eisentabletten usw soll alles helfen und l-arganin oder so

3

Ach quatsch, zumindest hat dein FA schon etwas gesehen
Ich drück Dir die Daumen dass es sich fest beisst!
Versuch dich nicht verrückt zu machen...
🍀

weitere Kommentare laden
6

Habe auch eine schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Habe Utrogest verschrieben bekommen. Mal schauen ob das hilft.

7

Das werd ich am Freitag beim FA mal ansprechen. Da hab ich den Kontrolltermin nach meinem Abgang

Danke für die Tipps 🍀

8

Hi ich hatte eigentlich immer eine gute Schleimhaut. Periode war immer schön stark. Im März hatte ich eine AS und was soll ich sagen meine Schleimhaut war verschwunden. Nur noch ganz schwache Blutung und schnell vorbei. Im August bin ich Faden doch schwanger geworden aber eine Woche später der Abgang. War beim Arzt und die sagte die Schleimhaut ist nur so dünn wie bei der Periode. Deshalb wahrscheinlich auch der Abgang. Der Wurm konnte sich nicht mal richtig festhalten. Da wurde mir klar das ich an der Schleimhaut was ändern muss. Habe viele Berichte dazu gelesen und es probiert. Bei der nächsten Fa Untersuchung sagte die Ärztin die Schleimhaut ist schön flauschig. Leider nistete sich nichts ein. Habe Vitamin e und c und b 12 genommen sowie l-argenin Mönchspfeffer und Kinder wunsch Tees. Und ass 100. Periode war zwar immer noch nicht wie davor aber diesmal stärker und hält schon 4 Tage. Ich Mache einfach weiter so und bete das es bald klappt.

9

Vitamin d und Eisen sollen auch gut helfen.

10

Oh weia
Das tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat.
Ich drück dir die Daumen und vielen Dank für die Tipps!