Schilddrüsen Experten? 😊

Thumbnail

Kann einer mal einen Blick auf meine Werte werfen? Sind ja noch im Normbereich aber für KiWu vielleicht zu hoch?

1

Der TSH Wert ist Spitze!😉

2

So um die 1 wäre super, aber das ist noch okei

3

Das sieht gut aus 😊

Bei einer gesunden Schilddrüse und Kinderwunsch sollte der TSH unter 2 sein!
Alles prima 👌

9

Meiner liegt bei 2,1 ... aber mein FA meint, das passt so
Ich hoffe, das stimmt für mich 😔

10

So genau geht es nicht :) 2,1 ist total ok bei gesunder Schilddrüse.

Also ich habe z.B. Hashimoto - eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse - und da sind die Werte wichtiger. Da sollte TSH > 1 sein.

Wurde Hashimoto ausgeschlossen bei dir? Wenn ja, würde ich der FA vertrauen.
Wenn nein, würde ich dir empfehlen die TPO Antikörper mal mit testen zu lassen. Kann auch der HA machen...
Sind diese erhöht, liegt eine Entzündung der Schilddrüse und somit wahrscheinlich Hashimoto vor. In dem Fall könnte man an eine Behandlung mit L-Thyroxin denken.

Aber mach dir grundsätzlich mal keine Gedanken :)
Der TSH schwankt und kann beim nächsten Blutbild schon wieder viel niedriger sein.

Alles Liebe dir #liebdrueck

weitere Kommentare laden
4

Hier eine Tabelle zur Übersicht

TSH-basal: 0,27-2 mIU/l
fT4: 0,9-1,8 ng/dl oder 9-18 ng/l
fT3: 2,0-4,0 pg/ml (ng/l)

Liegst so überall gut drin würde ich sagen 😊

5

Danke für deine Antwort, es kursieren ja verschiedene Werte und ich hab kürzlich noch gelesen, dass der TSH bei KiWu zwischen 0,3 und 1,0 liegen sollte, deshalb bin ich unsicher

6

Meine Schilddrüse wird auch eingestellt. Habe auch einen knoten. Mir wurde vom Facharzt gesagt, der Wert sollte am besten bei 0,4 sein, auf jeden Fall unter 1.
Meine Frauenärztin fand meine alten Werte super. War irgendwie 2,6 glaub ich.

weiteren Kommentar laden
7

Der TSH wert sollte bei Kinderwunsch um die 1 sein! Habe mit Tabletten jetzt 0,77

11

Mein Endokrinologe sagt, man sollte lieber beim Facharzt den TSH messen lassen, da deren Labore genauer messen. Ich hatte beim FA einen TSH von 2,5 und beim Endo immer einen von 1,2 gehabt. Zudem meinte er heute, dass der Oberguru der Schilddrüsenärzte erst kürzlich sagte, dass es wissenschaftlich null erwiesen ist, dass ein „hoher“ TSH eine Schwangerschaft verhindert. Eine Freundin von mir ist auch mit nem TSH von 3,8 schwanger geworden. Ich gehe alle 3 Monate (wegen Kinderwunsch) zum Endo und lass den TSH trotzdem checken.

14

Danke für die zahlreichen Antworten