Hallo ihr Lieben
Ich weiss nicht was ich mir erhoffe zu hören und wahrscheinlich kann mir niemand dabei helfen aber ich muss es mir von der Seele reden.
Ich bin 29 verheiratet, habe 2 wundervolle Kind.meim Sohn 3,5 und meine Tochter wird in Februar 2 Jahre alt.
Meine Tochter war leider 1 Jahr lang ein schreikind und auch danach war sie sehr viel am schreien,ist super zickig und stur. Wir haben uns 2 kinder " anders" vorgestellt. Dennoch hatten wir den Drang und den Wunsch nach einem weiteren Kind.
Nun probieren wir es seit 13 Monaten und es will einfach nicht klappen.
Wir wurden 3x sehr schnell schwanger 2-3zyklen jeweils.eine Schwangerschaft leider ein MA) jeder Monat der vergeht macht mich unsicherer ,ich war mir sehr sicher noch ein Kind zu wollen, doch mein Mann ist oft gestresst von meiner Tochter, wünscht sich dass sie endlich ein normales Verhalten an den Tag legt und ist dann schnell gereizt und sagt er will doch kein 3.kind...ich selber komme mittlerweile ins Geübeln, ob es das richtige ist..... ein Nachzügler wäre keine Option für mich. Entweder jetzt oder wir bleiben zu 4. Ich habe Angst, es zu bereuen wenn wir den Kinderwunsch abschließen.
Dieses ewige warten und jeden Monat eine neue Enttäuschung, verunsichert mich einfach ,ob es vllt einfach nicht sein soll !?! Ist das ein Zeichen, dass wir mit dem zufrieden sein sollen, was wir haben ? 2 gesunde kinder!!!
Mir bereitet ansonsten nichts anderes Kopfschmerzen,wir haben Platz genug gerade ein Haus gekauft, großes Auto mit 7 sitzten, mein Mann selbstständig und verdient gut,also keine finanziellen Probleme. Klar er ist viel arbeiten, ich bin viel alleine und meine kinder haben bis jetzt keinen kitaplatz bekommen. Evrl aber für nächstes Jahr was in Aussicht
Vllt habt ihr erfshrungen die ihr mir mitteilen könnt oder Meinungen vielen Dank fürs Lesen
Nur nich verwirrt und unsicher
Was spricht denn dagegen einfach noch 1-2 Jahre zu warten? Du bist ja jung!
Ich denke so ein geringer Altersabstand ist sicher auch schön in manch einer Hinsicht. Aber die Bedürfnisse der Kinder leiden ja am Anfang doch sehr darunter. Besonders wenn eure Tochter ohnehin viel Aufmerksamkeit benötigt.
Ich wüsste nicht weshalb eines der Kinder darunter leiden sollte, dass ein Baby da ist. Meine ersten 2 haben ein Unterschied von 21 monaten und mein großer hat keine Sekunde gelitten, oder sich vernachlässigt Gefühlt, er liebt seine Schwester von der 1 Sekunde, es gab nie Eifersucht oder dergleichen. Ich bin sehr strukturiert und organisiert.und auch obwohl meine kinder Zuhause sind, koche ich jeden Tag frisch, schmeiße den Haushalt komplett alleine, sowie Einkauf,Papierkram und co.beide meiner Kinder schlafen seit dem 11 Lebensmonat durch , weil das für mich ein wichtiger Faktor war ,um mehrere Kinder in Die Welt zu setzten.
Ein Nachzügler möchte ich nicht, mehr als 5 Jahre unterschiedlich zu meinem Sohn möchte ich einfach nicht. Mit 6 kommt er in die Schule und dann wird es alles etwas "hektischer " das 3.kind soll auch noch1- 2 Jahre haben um in der Familie ohne Hektik reinzuwachsen.sowas finde ich sehr wichtig. Mein Alter spielt da letztenedes eig keine große Rolle, wobei ich mit 30. Immer abgeschlossen haben wollte mit der Kinderplanung.und mein Mann ist schon 36 daher muss ich das auch im Hinterkopf haben.
Das Kommentar vonwegen - ihr solltet euch klar werden was ihr wollt,zeigt mir wieder mal ,dass niemand richtig liest.
Das lange warte auf ein 3. Wunder steigert die Unsicherheit, weil man anfängt sich 100000 Gedanken zu machen und sich ei bildet , dass es vielleicht ein Zeichen sein soll, keines mehr zu bekommen wenn es ja einfach nicht klappen möchte.
Wir wollten immer 3-4 kinder ! Das stand nie zur Debatte, egal wie schwierig meine Tochter ist. Ich sage auch meinem Mann dass auch sie irgendwann leichter zu händeln ist!
Ich dachte hier gibt es einfühlsamere Mütter, die vllt auch in solche einer Situation waren dass das warten einen verunsichert hat. Aber gut danke fürs Lesen.
Jeder hat seine Ansichten, für den einen sind schon 2 kinder zu viel und 1 kind muss drunter leiden, bei dem anderen klappt das super. Der eine mag einen großen Unterschied. Ich nun mal nicht...
Na dann check vielleicht einfach mal durch woran es liegt dass es nicht klappt.
Ich finde wenn man hier um Rat bittet und sagt dass der Mann da ambivalent ist was ein 3. Kind angeht. Und auch die Frau sich unsicher ist, dann ist es schon berechtigt zu sagen dass ihr euch klar werden solltet was ihr wollt.
Denn das scheint ja nicht klar zu sein.
Wenn doch, dann war deine Frage hier ehrlich gesagt umsonst. Dann weißt du ja dass ihr das unbedingt wollt und dann solltet ihr schauen woran es liegt.
Schwanger machen kann dich hier niemand.
Ab wann ist es für dich denn ein Nachzügler?
Bei mir hat es für unser 3. Wunder 2 Jahre gedauert.
Ich hatte ein paar Baustellen, die erst nach 18Monaten entdeckt und behoben/behandelt wurden.
Wir sind eben keine Maschinen.
Du solltest dir klar werden und auch dein Mann, was ihr wirklich wollt.