Kinderwunsch, wem habt ihr es erzählt?

Mich würde es interessieren, wer alles (außer der Partner 😝) vom KiWu und üben bescheid weiß.
Ich hab es einer Freundin erzählt, eine andere hat es mitbekommen weil sie die Folsäure Tabletten in der Küche liegen sah und meine Mama hat es (unglücklicherweise) mitbekommen, da unser Ebay verknüpft ist und ich dort Spaßeshalber nach Baby Einrichtung gesucht habe 🤦🏼‍♀️

1

Niemanden :(
Deshalb bin ich hier 😀

3

Haha auch nicht schlecht, ich brauche irgendwie wenigstens einen zum drüber reden.. Also von Frau zu Frau bei einer Tasse Tee 😅

2

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es meine beste Freundin und meine Schwester gewusst. Den positiven Test habe ich sofort meiner besten Freundin gezeigt. Meine Schwester hat es erst mit den anderen in der 12 Woche zirka erfahren.
Jetzt basteln wir wieder und nur meine beste Freundin weiß es. Sie hibbelt nämlich auch gerade :-)
Lg isa

4

Oh toll, das verbindet ja nochmal mehr, finde ich. In meiner Umgebung hibbelt sonst niemand. Ich hab allerdings auch nicht gerade viele Freunde 😅😅

5

Außer meinen Kollegen weiß es eigentlich jeder 🤷‍♀️ Warum soll ich ein Geheimnis drum herum machen? Ok. Gelogen. Meine Schwiegereltern wissen auch nichts. Aber die mag ich auch nicht.

6

😂😂😂😂😂 Auch genial.
Ich wollte es eigentlich nur einer Freundin erzählen, weil ich bei ihr weiß, dass sie nicht jeden Monat nachfragt ob es funktioniert hat...

7

Bei mir weis eigentlich auch nur mein Mann ;-) und eine Freundin, die selbst am üben war aber bereits im 1.ÜZ schwanger wurde.

Deshalb bin ich auch in dem Forum, dann hab ich wenigstens jemanden zum austauschen :-D

8

Mit niemanden. Nur meine beste Freundin weiß Bescheid aber ich heul sie nicht voll und erzähl ihr zu viel. Da gibt es noch meine Mama ❤️ Sie ist echt mein Fels in der Brandung. Sie gibt mir soviel Tipps und kann mich so toll aufbauen! „Alles kommt zu seiner rechtmäßigen Zeit und nicht dann, wenn man es selbst für rechtmäßig hält.“ Da hat sie recht 🙏 hab schon gesagt, falls es zu ner künstlichen Befruchtung kommt, dann muss sie mit mir sein🤣🤣

Naja, in unserem Kulturkreis wird sowieso dahingehend getuschelt, wenn jemand nicht schon im ersten Ehe Jahr ein Kind bekommt. Vor allem mit 26 ist für die schon ein Zeichen, dass es anscheinend nicht klappt. Doch Druck lass ich mir nieqoeder machen. Konnte deswegen kaum mehr sex haben, weil die Stimmung am arsch war!

Drücke euch allen die Daumen meine Lieben 🍀🙏

9

Nur mein Partner und ich. 😊

10

Ich hatte es definitiv zu vielen gesagt. Sag es lieber nur sehr engen Freunden, von denen du weißt, dass sie nicht jedem Monat nachhaken. Du weißt nicht wie lange es dauert und bei mir wurde der Druck von Monat zu Monat mehr. Vorallem die, bei denen es gleich geklappt hat denken sich nichts beim Nachfragen. Alles Liebe und viel Glück dir! 🍀

11

Meiner Schwester und eine handvoll guter Freunde und ein paar Kolleginnen. Wo es sich eben gut anfühlt.

12

Bei mir nur eine Freundin, die selbst sehr lange geübt hat (hat vor kurzem endlich nach über 2 Jahren bei ihr geklappt ♥️) und meine beste Freundin. Die eine Freundin, damit ich wen zum Austauschen hab (Mal meckern, wenn es noch nicht geklappt hat oder so). Denn meine beste Freundin wartet noch auf einen besseren Zeitpunkt für ein Kind und kann darum alles nicht so nachvollziehen. Mit ihr tausche ich mich auch nicht regelmäßig darüber aus, sie weiß es eben nur.
Und dann habe ich vor kurzem meiner Schwägerin davon erzählt, weil sie so direkt gefragt hat und weil ich sie gern hab und glaube, dass es das gut verstehen kann und nicht dauerhaft nachfragt. Aber je weniger, dato besser!
Darum bin ich sehr dankbar über jeden hier in diesem Forum, der das alles nachvollziehen kann 🙂♥️