Wie lange nach Dreimonatsspritze schwanger?

Hallo,

gibt es hier jemand, der nach dem Absetzen der Dreimonatsspritze schwanger wurde?

Wie lang hat das gedauert?

Ich überlege schon mit der nächsten aufzuhören, angeblich soll es ja ewig dauern bis es wieder klappt. Allerdings müsste es jetzt nicht unbedingt schon vor Sommer klappen.

Danke schonmal für die Infos.

1

Und wenn du damit aufhörst und bis dahin mit Kondomen verhütest?
Dann hat dein Körper Zeit sich einzupendeln und du kannst deinen Zyklus schonmal etwas beobachten

2

Hi Klara,
Ich bin zwar noch nicht schwanger aber auch eine von denen die die drei Monatsspritze abgesetzt hat.
Ich kann dir von mir berichten, ist natürlich null Maßstab aber ich finde es doch immer hilfreich zu lesen wie es anderen geht und was sie zu berichten haben.
Meine letzte Spritze war im Januar 2019, somit war das Depot mit März 2019 aufgebraucht. Anfang August habe ich meinen ersten Zyklus gehabt und seitdem ist dieser sehr regelmäßig.
Ich bin jetzt also gerade im 5 ÜZ und habe gefühlt sämtliche Stadien hinter mir.
Von totaler Euphorie am Anfang und dem Gedanken, ich hab ja Zeit und mach mir keinen Stress über totale Frustration weil es doch " so lange dauert"
Was absoluter Bullshit ist weil der Körper einfach extrem viel Zeit braucht.
Ich hätte niemals gedacht was man dem Körper mit der Spritze antut umso verständlicher ist nun für mich warum der Körper seine Zeit benötigt um sich wieder einzupendeln. Es ist wirklich nicht unüblich das man lange auf den ersten zyklus wartet und auch, dass dieser nicht sofort regelmäßig ist. Da hilft wirklich nur abwarten, Folsäure nehmen 😉, seinem Körper viel Gutes tun und nicht daran verzweifeln wenn gefühlt alle Frauen "sofort" schwanger werden. Alles kommt mit der Zeit und je entspannter man ist umso besser.
Persönlich kann ich dir noch den Tipp geben sobald du deinen Zyklus wieder hast mit Ovus zu starten, dass hilft echt sehr wenn man wieder anfängt seinen Körper kennenzulernen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen auch wenn es sich nicht auf deine Frage bezogen hat.
Ganz liebe Grüße

3

Ovus?

5

Sorry, bin schon vollkommen in den Fachjargon verfallen 🙈

Ovulationstest.... ich nehme die von Clearblue mit der digitalen Anzeige. Wenn du mal die Foten durchforstet wirst du sehen, dass viele Frauen mit den günstigeren Tests arbeiten und das ganz genau nachverfolgen.
Ich bin dafür leider einfach zu faul und orientiere mich an die im Kalender ausgewiesenen fruchtbaren Tage und setze dann den Test ein. Hat bisher gut funktioniert.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

meine spritze ist vor 9 monaten ausgelaufen, bis jetzt hat es nicht geklappt..

6

Hallo Jelilu, darf ich dich fragen wie "regelmäßig " dein Zyklus ist?
Mit fällt auf, dass er zwar regelmäßig ist aber gefühlt habe ich jeden Monat andere Sachen die mir auffallen, deshalb glaube ich, dass mein Körper sich gerade noch umstellt und deshalb eine SS auf sich warten lässt 🙈

7

gar nicht. hatte bis jetzt alles dabei von 42 tagen bis 19. letzten monat war der erste der 27 tage war und jetzt muss ich den monat abwarten.

weitere Kommentare laden
8

Ich weiß von Freundinnen und Kundinnen das viele Frauenärzte bei Kinderwunsch von der Dreimonatsspritze abraten. Meine Frauenärztin meinte das sie aus Erfahrung sagen kann, dass es im Durchschnitt meist 5 bis 7 Jahre dauert bis eine Schwangerschaft Eintritt.
Du kannst deine Frage auch mal in der Suchfunktion eingeben und wirst viele Beiträge finden wo genau dies berichtet wird von anderen Userinnen.

13

also 5-7 jahren sind arg arg hoch gegriffen. beim ersten mal nach der 3DMS wurde ich innerhalb 6 monate schwanger und auch so steht überall innerhalb 1-2 jahre.

18

meine Erfahrung von der Arbeit (arbeite beim Gyni) geht es relativ lange nach der Drei-Monatsapritze. 12 Mt kann normal sein. man muss aber auch sagen, dass jeder Körper unterschiedlich ist.