Linienstärke CB mit Wochenbestimmung

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe auf Erfahrung von "CB mit Wochenbestimmung-Auseinanderbauern" ;-)

Ja, ich weiß, dass diese nicht dazu da sind, um auseinander gebaut zu werden ;-) Hätte auch nicht gedacht, dass ich damit anfange, aber mit schlechten Erfahrungen bei vorhergehenden Schwangerschaften haben nun die Sorgen begonnen.. :-/

Ich habe bei 4+0 (NMT) mit CB "1-2" getestet. Bei 4+2 wieder "1-2", die Linien wirkten aber alle etwas stärker. Da ich aufgrund der Stärke der "Wochen-Linie" gehofft hatte bald "2-3" zu sehen, habe ich heute erneut getestet.. Wieder "1-2", die Wochen-Linie wirkt heute aber etwas stärker als vorher finde ich. Meine Irritation kommt durch die Linie neben der Kontroll-Linie. Diese wirkt heute schwächer als gestern. Dies könnte ich mir noch durch weniger konzentrierten Urin heute Nachmittag erklären, aber wäre die Wochen-Linie dann nicht auch schwächer? Weiß jemand welche Linie aussagekräftiger für den HCG Anstieg ist, die für die Wochen oder die neben der Kontroll-Linie?

Das angehängte Bild ist von heute, links die Wochen-Linie, rechts die Kontroll- und sehr leichte Testlinie.

Danke und liebe Grüße,
manimoon

1
Thumbnail

Hallo Liebes.

Ich zeige dir mal meine CB's🤭 hoffe ich kann dir damit helfen

3

Lieben Dank für Deine Antwort!

Es scheint die Stärke der Linie neben der Kontrolle ist nicht ganz so wichtig und wird vielleicht erst bei späteren höheren HCG Werten dunkel? Ich frage mich nur wie die Wochen-Linie stärker werden konnte obwohl durch weniger konzentrierten Urin scheinbar zu wenig HCG für eine deutliche zweite Linie da war..

2
Thumbnail

Hier als Vergleich die Streifen von 4+0 (links) und 4+2 (rechts). Ich finde man erkennt im Vergleich zu dem Bild heute (sh erster Beitrag) einen Anstieg bei der Wochen-Linie, aber die Linie neben der Kontrolle ist auf dem Bild heute deutlich schwächer.

4
Thumbnail

Huhu, ich Blicke da auch nicht so durch welche Linie stärker werden muss aber insgesamt werden sie alle dunkler. Ich habe leider nur den. 2-3.als Bild als er kurz vor dem 3+ war

6

Danke für Deine Antwort. Die sehen ja alle sehr schön kräftig aus :-)

5
Thumbnail

Das war dann 12 Std später 3+

7
Thumbnail

Huhu,
Ich habe noch diese Erklärung gefunden
Lg

8

Sehr hilfreich, herzlichen Dank! V.a. auch die Info, dass die Wochen-Linie hoch empfindlich auf HCG reagiert und die Linie neben der Kontrolle nur wenig empfindlich. Das würde etwas erklären warum meines Erachtens die Wochen-Linie heute wieder etwas stärker wurde, die wenig empfindliche Linie neben der Kontrolle aber nachvollziehbar blass ausfiel am Nachmittag (wenig konzentriert). Das gibt mir wieder Hoffnung, dass diesmal alles gut werden kann. Danke!

12

Lieben Dank nochmal für Eure Antworten, das hat mir gestern Abend sehr geholfen mir nicht so viele Sorgen zu machen. Zurecht wie es scheint, der Test ist heute früh tatsächlich auf "2-3" umgesprungen :-)

weiteren Kommentar laden
9

Da hier unter dem Post einige erfahrene mit dabei sind würde ich gern eine Frage stellen und hoffe es ist für dich okay.

Ich habe mit dem CB Wochenbestimmung am Dienstag leider negativ testen müssen. Und kam auf die Idee das Mal auseinander zu bauen. Meint ihr ich könnte hoffen?? Bin seit gestern überfällig ???

Vielen Dank

Das Bild füge ich extra dazu

10
Thumbnail

..

11

Hi,

war der ES Termin sicher bestimmt und der Test mit konzentriertem Urin? Dann fände ich die Linien für nach NMT ehrlich gesagt sehr blass für eine mögliche Schwangerschaft. Der CB mit Wochenbestimmung zeigt ja eigentlich sehr früh und normalerweise korrekt an. Versuche es doch in ein, zwei Tagen nochmal, falls Deine Periode weiter ausbleibt.

Liebe Grüße und alles Gute!

weitere Kommentare laden