Glauben oder nicht?

Thumbnail

Hallo meine Lieben!
Ich bin heute ES11 und habe heute Morgen einen Test gemacht (Clearblue Frühtest bis zu 5 Tage vor eintreten der Periode) kann ich den Test wirklich glauben schenken? Sollte Dienstag 16.12 meine Periode bekommen. Ich habe den Test günstiger Bestellt deswegen auf Englisch 😊 Bitte seid ehrlich... Ich bin total perplex weil es wirklich ein Wunschkind ist und das meine erste Schwangerschaft wäre 🤗

3

So. Ich werde mir mit diesem Posting wahrscheinlich nicht so viele Freunde machen, aber dann ist es eben so.

Ich finde solche Beiträge einfach nur so unglaublich unfair. Striche (auf einem eindeutig positiven Test) raten zu lassen, ist eine Sache, aber einen digitalen, und damit ganz eindeutig positiven Test, hier einzustellen und dann um "ehrliche" Antworten zu bitten, ob du dem Test Glauben schenken sollst... tut mir Leid, aber das ist wirklich gemein all denen gegenüber, die wirklich bangen und hoffen und nicht wissen, ob der Test, den sie minutenlang angestarrt haben, wirklich positiv ist oder sie sich was einbilden.

Ich verstehe nicht, was genau du von uns hören möchtest. Du hast es, in Worten, schwarz auf weiß. Da steht, dass du schwanger bist. Was genau erhoffst du dir jetzt für Kommentare?!

Sowas macht mich wirklich sauer.

Einen Beitrag zu posten, dass man schwanger ist, ist überhaupt kein Problem. Mitzuteilen, dass es endlich geklappt hat und Leute finden, die sich mitfreuen. Das ist schön und bei so einem Beitrag hätte ich außer "herzlichen Glückwunsch!" wirklich absolut nichts gesagt. Aber so einen Post von wegen "darf ich dem Test glauben?" ist in meinen Augen wirklich daneben und ein Schlag in den Magen für alle, die hier Tag für Tag hoffen, dass sie sich nichts einbilden auf ihrem Test.

4

Danke, ich muss auch oft einfach den Kopf schütteln hier...
Bei manchen blinken die Test regelrecht und dann noch die Frage ist er positiv... 😂
Unmöglich....

6

Ich kann deinen Frust verstehen, ABER sie ist sich halt unsicher. Ich denke es geht vielleicht auch eher darum, ob dieses "positive" Ergebnis auch bleibt (siehe meine Antwort auf ihren Beitrag). Ich bin mir sicher, dass sie niemanden mit dem Post auf die Nerven gehen wollte. Wir alle sind doch total aufgewühlt nach dem Testen, ob positiv oder nicht. Und man kann das nunmal, bis auf meist den Partner, nicht weiter teilen und darüber sprechen. Dafür ist so ein Forum doch auch gedacht.

Beiträge, die mich nerven oder stören, ignoriere ich halt einfach. Ich finde es etwas unsensibel, ihr das jetzt so aufs Butterbrot zu schmieren. Aber das ist nur meine Meinung dazu 😊.
Habt alle ein schönes Wochenende und seit weiterhin nett zueinander 🍀💚!

LG Hanna

weitere Kommentare laden
1

Es gibt keinen grund warum der test falsch positiv anzeigen sollte, was bei cb auch sehr unwahrscheinlich ist.

Glückwunsch du kannst dich freuen 😊🍀

2

Super Dankeschön ich grad noch total unrealistisch 😊 *Fehler meinte periode Dienstag 17

5

Du kannst dem Testergebnis definitiv vertrauen, positiv ist positiv! Aber das Problem beim Frühtesten ist halt auch, dass halt trotzdem deine Periode noch kommen kann und somit auch ein früher Abgang.

Man kann jetzt einfach nur das beste hoffen und die Daumen drücken, dass es sich schön festbeißt 💚🍀! Alles Gute für dich!

9

In dem Fall, ganz klar GLAUBEN! Und das freuen solltest du auch nicht vergessen! ;-)

Herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und Geburt!