Hallo ihr Lieben,
Da ich mich immer über die Erzählungen über die Kinderwunschwege der anderen gefreut habe, teile ich heute meine.
Nach nun ca. 15ÜZ hat es geklappt.
Kurz zur Vorgeschichte: Seit September sollte ich probeweise Utrogest in der zweiten ZH Nehmen, da ich mit Schmierblutungen und einer kurzen Dauer zu kämpfen hatte (1x abends vaginal).
Zudem wurde im Oktober, bedingt durch die erste Schwangerschaft 2017, eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und niedrigdosiert mit Euthyroxin behandelt.
Im November hat es dann geklappt, leider gab es aber einen frühen Abgang, da ich das Utrogest nach fünf Tagen wegen der Nebenwirkungen abgesetzt hatte.
Diesen Monat hat es dann aber gleich wieder geklappt, obwohl ich gar nicht damit gerechnet habe. Ist noch alles ganz frisch aber ich fühle dass es dieses Mal alles richtig ist.
Das erste mal sehr hauchfein positiv getestet habe ich an ES+8/9 (Presense), deutlicher dann an ES+10/11(Presense&CB mit Wb, siehe Foto) und an ES+13 dann mit dem digitalen Clearblue ohne Wochenanzeige, um ihn unter den Weihnachtsbaum zu legen 😉
Was am Ende geholfen hat: hartnäckig bleiben 😉, Folio ab Kinderwunsch, Temperatur messen um den Eisprung sicher zu bestimmen, Ovulationstest digital um vermuteten Eisprung
Falls irgendwer Fragen hat zum Utrogest oder allgemein, meldet euch!
Meine Geschichte zum Weihnachtswunder 🎅🏻
Oh wie schön 🥰🥰🥰🥰🥰❤️❤️❤️ Ich freu mich so für dich 😘😘😘
Herzlichen Glückwunsch 🥰 zum positiven Test. Es ist wirklich „schön“ zu hören das es beim 2. Kind auch einfach dauern kann. Wir sind auch im 15. ÜZ fürs 2. allerdings wird bei mir nix festgestellt. Schilddrüsen Hormone nehme ich schon seit meiner 1. SS und der Wert wird immer kontrolliert.
Ich nehme diesen Zyklus ovaria und bryo und hoffe damit Erfolg zu haben. Dir alles Liebe und Gute 🤗
Aber sie scheinen immerhin getestet zu haben.... das wollten sie bei mir gar nicht. Bis ich immer weiter genervt habe und sieht da: es war nötig.
Ovaria habe ich auch die letzten beiden Zyklen genommen und dadurch den Eisprung gefördert.
Denke aber dass es bei mir tatsächlich an der Schilddrüsen und Utrogest Kombi gelegen hat.
Ich drücke dir die Daumen!
Oh mann, ich erkenne meine Geschichte 1 zu 1 wieder.
Nach 15 ÜZ hatte ich am 30.9. endlich einen positiven SST in der Hand.
Am 21.11. dann leider die AS nach MA.
Am 18.12. der erste ES und nun warte ich...
NMT ist an Silvester... DAS wird ein Knaller!
Wünsche dir alles Gute!
Ah, wir üben auch fürs zweite...
Ich habe gehört, dass es tendenziell schneller nach einem schnellen Ende klappen soll, da der Körper noch komplett auf Schwangerschaft eingestellt ist. Bei mir war das der Fall also drücke ich dir feste die Daumen für Silvester!
Wie schön! Danke für das Teilen deiner Geschichte! Alles Gute für dich und das Ungeborene 💚🍀
Dankeschön 😊
Herzlichen Glückwunsch 🎉 ❤️ Ich freu mich für dich! Hoffe du verteilst schön Viren 🦠 für uns🙏🥰
Na Klaro!