Hallo,
vor anderthalb Wochen hat meine FA mir Clavella verordnet, dieses nehme ich auch regelmäßig ein. Fast unmittelbarer nach Beginn der Einnahme setzte Verstopfung ein. Jetzt habe ich schon ganz oft gelesen, dass viele Frauen anfangs unter Durchfall leiden, aber von Verstopfung war irgendwie nie die Rede 🙁
Hatte jemand von euch schon mit dieser Nebenwirkung zu tun?
Nebenwirkungen "Clavella"
Klinke ich mich ein, da mein Clavella die Tage kommt.
Hallo,
nein, ich hatte keine Verstopfung, sondern ab und an Durchfall.
Verstopfung kenne ich eher durch Eisentabletten
oder in der Schwangerschaft.
Vielleicht tritt das bei dir nur zufällig gerade auf?!
Viel Glück! Clavella hilft!
Vielen Dank für deine Antwort.
Bisher hatte ich damit nie Probleme und ich habe weder etwas an meiner Ernährung geändert, noch bewege ich mich weniger als vorher.
Wofür ist das clavella denn gut?! Bzw was soll es verbessern?!
Hallo, ich nehme myo-inositol (Hauptbestandteil in clavella) seit ca. 3 Wochen und bei mir war die Verdauung etwas anders als sonst. Aber weder Durchfall noch Verstopfung, trotzdem irgendwie anders😅 Hatte es dann mal 2 Tage abgesetzt und dann wieder angefangen und seitdem ist die Verdauung wieder ok. Jedoch habe ich auch seit Anfang Gliederschmerzen und öfters brennende Augen, obwohl ich eigentlich gesund bin. Dies war jedoch auch in der Einnahmepause nicht besser, deswegen weiß ich nicht ob es davon kommt. Meine Haut ist auf jeden Fall nicht mehr so pickelig, aber ansonsten habe ich bisher leider keine positiven Erfahrungen damit machen können 😔