An alle Ladies die Utro nehmen und auch Tempi messen. Ich nehme Utro jetzt den 3. Zyklus und jedes Mal senkt sich meine Tempi von alleine, aber diesen Zyklus nicht. Einen SST habe ich schon gemacht als ES+11/12 laut Tempiblatt ES+13. Der war negativ. Meine Frage ist nun, ist das normal das sie Tempi manchmal durch das Utro oben bleibt? Muss man rein theoretisch gar nicht mehr Tempi messen in der 2. ZH wenn man Utro nimmt? Wie sind eure Erfahrungen? Freue mich über antworten 🙋🏻♀️😊
Tempi unter Utro?
Hallo,
also bei mir ging die Temperatur runter erst als die Periode kam. Habe aber bis jetzt nur einen Zyklus Utrogest genommen.
Wann kam der Eisprung bei dir? Früher,normal oder später als in den Zyklen ohne Utrogest? Ich warte nämlich auf ihn und der kommt nicht...
Gruß
An sich verschiebt das Progesteron nur die Mens, wenn keine Schwangerschaft eintritt und man Pech hat. Ansonsten hat es eigentlich keinen Einfluss auf den Zyklus. Man nimmt es ja auch erst nach dem ES ein, sonst findet höchstwahrscheinlich gar kein ES statt. Falscheinnahme kann also Auswirkungen haben.
LG Shini mit A💙 und 🌟
Ja, dass man ihn nach dem ES nimmt,ist mir klar.... und wenn man keinen ES hat? Dann gar nicht? 🤔
Theoretisch muss man unter Progesteron nicht mehr messen. Die Tempi kann dadurch beeinflusst werden.
Man nimmt es ab ES +2 für 12 Tage, testet und bei negativ wird es abgesetzt.
Alles Gute 🍀🌷
also meine tempi wird durchs utro beeinflusst! ab einnahme bis absetzen ist sie deutlich höher als in den zyklen ohne! also „verfälscht“ die einnahme die tempi. ich messe aber trotzdem immer weiter
Bei mir ist die Tempi dadurch eben nicht immer beeinflusst. Deswegen schreib ich das in "ist möglich"-Form.
LG