Hallo zusammen, wer ist auch am überlegen ob noch ein 4. Mäuschen in die Familie einziehen darf? Woran hapert es bei euch.? Und warum? War die Umstellung von 3 auf 4 schwer oder? Was sagt Familie und Freunde zu dem Wunsch? Glg
Habt alle einen schönen Abend
😘😘😍😍❤️❤️
4 Kinder oder mehr
Guten Abend,
Ich bin schwanger das 5. Mal. Ja es ist schwer. Aber nichts unmöglich. Meine Familie ist zwar nicht so begeistert aber, mein Mann und ich haben seit 2013 uns entschieden so viel Kinder so Gott uns schenkt.
Ja, die Gesellschaft schaut mit schlechten Blicken.
Möchtest du noch Kinder? Wie viel Kinder hast du?
Sorry, dass ich da mit meiner Meinung dazwischen funke, aber ich kann mir das nicht verkneifen. Ich komme selbst aus einer grossen Familie und finde viele Geschwister toll. ABER:
Man sollte exakt so viele Kinder haben, wie man sich
- finanziell (inklusive potentiellem Studium)
- nervlich
- organisatorisch und
- vom Platz her leisten kann.
Ansonsten kann ich garantieren, dass mindestens einige der Beteiligten unglücklich sein werden. Gott möchte, dass die Menschen auch ihr eigenes Gehirn einschalten, da bin ich mir sicher.
Was Gott sagt dazu, lass ich hier stehen.
Ohne Gottes Segen kann man nicht so schnell schwanger werden.
Kinder sind Gottes Geschenk....
Müssen Kinder studieren? Man kann eine tolle gute Ausbildung machen. Finanziell gibt es auch mit 2 Kinder keine Absicherung. Jeder kann seine Arbeit verlieren.
Aber hier ist nicht das Thema.
Hallo,
Wir haben den Schritt gewagt und erwarten unser 4. Kind im April.
Die Mietswohnung mit Garten ist unserer Meinung nach groß genug, auch wenn sich immer jeweils 2 Kinder ein Zimmer teilen. Im Auto hat das Kind auch Platz.
Zudem haben wir im Laufe der letzten Monate gesehen, dass eher immer 2 unserer Kinder miteinander spielen als alle 3. Sie sind 7, 4,5 und 1,5 Jahre alt. Das ist genau die Erfahrung die ich selbst mit 2 Geschwistern schon gemacht und mir immer sehnlich noch ein Geschwisterkind gewünscht habe.
Zu guter letzt fühlte sich die Familie für uns noch nicht komplett an, jetzt in Erwartung des 4. Kindes schon.
Auch wenn wir beide arbeiten gehen und weiter gehen werden, wird nicht viel übrig bleiben für Luxus, doch das ist nicht unser Leben. Wir gehen Campen und sind glücklich und auch sonst haben wir keine besonderen Ansprüche an Luxus. Sonst würden evtl die Finanzen einem 4. Kind im Wege stehen. Aber wer weiß, wie unser Leben in 10 Jahren aussieht ... so weit kann man ja nicht wirklich planen beim Job &Co.
Lg, Logo
26. Ssw
Ach ja, eine Hälfte der Verwandschaft freut sich offen und ehrlich und die andere Hälfte ist in Bezug auf die SS höflich reserviert bis Ignoranz der SS. Doch das ist mir egal.
Unser soziales Umfeld freut sich mit uns. Komische Blicke habe ich nicht einmal von Kunden in dem kleinen Handarbeitsgeschäft bekommen, in dem ich arbeite. Im Gegenteil, ich höre/treffe immer mehr Großfamilien in unserer Region!
Welche Kinder spielen denn miteinander?
Wir bekommen nämlich unser drittes in den nächsten Tagen und eigentlich soll danach Schluss sein. Aber wenn immer einer das Rad zuviel am Wagen ist, ist ja auch blöd. 🤔
Welches Auto habt ihr denn??
Wir werden in den nächsten Tagen zum 3. Mal Eltern. Meine Freundinnen waren etwas geschockt, unsere Familien sehr erfreut bzw. gehen sie davon aus, dass es noch eins geben wird. Wir sehen uns dann erstmal komplett.
Wenn ihr euch nicht komplett fühlt und es finanziell und platztechnisch klappt, wieso nicht noch ein viertes Kind? Ich finde Großfamilien toll, muss aber gut organisiert werden.
Toll, dass ihr euch so unabhängig von der Meinung anderer macht! So sollte es sein ;)
Wir wünschen uns auch noch ein viertes, planen das aber erst wenn ich meine Beförderung erhalten habe, weil ich es mir dann leisten kann die Stundenzahl noch etwas weiter zu reduzieren.
Ich hab 6 Geschwister und ich Habs geliebt bzw. Liebe es noch immer. Gerade zu Geburtstagen und Feiertagen, wenn alle beisammen sind.. Was besseres gibt es garnicht.
Wir hatten nie viel Geld, aber irgendwie war es damals auch nicht so wichtig. Wir hatten alles was wir brauchten und Mega viel Liebe unserer Eltern.
Ganz davon ab sind alle meine Geschwister studiert und haben sehr gute jobs. Allerdings haben wir alle unsere Führerscheine und Studien alleine finanziert. Tatsächlich hat es mich nicht umgebracht und meine Geschwister auch nicht. Das gute ist, dass wir meinen Eltern viel materiellea schenken können... Die haben schließlich ein Leben lang für uns zurück gesteckt... Vor 2 Jahren gab es einen Neuwagen... Der erste, den meine Eltern je hatten (64&74 Jahre alt)
Das finde ich toll, dass ihr so dankbar seid! Und ja - eine grosse Familie zu haben ist toll!
Mein Studium (Ingenieursstudium, sehr gute Uni) wäre allerdings ohne viel finanzielle Unterstützung nicht möglich gewesen. Das Studium war von der Uni nur als "Vollzeitstudium" vorgesehen, das heisst man konnte auch nicht einfach verlängern um nebenbei mehr arbeiten zu können. Ich hatte immer Nebenjobs, aber Studiengebüren und Lebensunterhalt hätte ich niemals alleine bestreiten können.
Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung ohne die ich heute nicht den Job hätte den ich habe und ohne die ich von der Ausbildung her unter meinen Möglichkeiten hätte bleiben müssen. Es wäre anders möglich gewesen, ja. Trotzdem bin ich froh, dass meine Eltern diese Rechnung gemacht haben.
Wir haben uns für ein 4.tes Kind entschieden aus folgenden Gründen. * Finanziell ist es stemmbar *wir haben ein großes Haus mit 2 großen Gärten *ein weiteres Schlafzimmer * ein großes Auto 7-Sitzer *arbeiten beide als Tagespflegepersonen , d.h es ist nicht ganz so schlimm wenn der Kiga Platz etwas länger auf sich wartet *die 3 großen wünschen sich sehnlichst noch ein Geschwistern (10,8,5Jahre /3Jungs )*Familie & Freunde unterstützen uns auch. Könnte noch mehr auszählen...aber das waren doch die entscheidensten Gründe.
Bin jetzt in der 10SSW und freue mich sehr auf unser letztes Baby. Die Kinder sind noch nicht eingeweiht
Liebe Grüße Jessica
Ich arbeite in einer KiTa...ich muss wegen dem gedanken total lachen. Mal vor weg....ich bin grade selbst mit nr 4 schwanger!😀🥰 so...eine Mama von uns...Ärztin in hoher Position und ihr Mann ebenfalls Chef eines sehr bekannten Automobilkonzern. Rief mal in der Kita an und bat mich nach ihrem Kind zu schauen, ob sein Pulli noch sauber ist, weil sie direkt in den Urlaub fahren möchten. Mit dem Beisatz „nicht das die Leute wieder schauen und sagen: die Assi Mama mit ihren vielen Kindern“ 😂😂😂
😂😂😂 hatte die nur das eine oder echt mehrere?
Oh wie schön, wie alt sind eure 3 Kinder? Welche ssw bist du?
Ich finde 3 oder 4 Kinder mega schön. Hätte immer gerne 3. Jetzt bin ich mit kind 2 schwanger und es bleibt bei 2 weil ich einfach keine 3 SS überleben würde 😅 bin nicht gerne SS und mit gings in der ersten schon mega schlecht und jetzt wieder.
Ich finde es ist wichtig sich selbst zu fragen was man den Kindern bieten will! Eigene Zimmer, Schulen/Ausbildung, neue Kleidung, Ersparnisse, Führerschein, Auto....
Wir könnten allen 3 das gleiche bieten wie wir als kinder bekommen haben. Deswegen wäre es kein Problem gewesen.
Freundin von mir hat 4 und will evlt 5.sind alle wohlerzogen etc aber m. M. Hätten 2 gereicht - finanziell wie auch organisatorisch ohne ihre Eltern wäre sie aufgeschmissen (4 Kinder in 6 Jahren das kleinste ist 1.5). Jetzt Jammern sie das ihr Haus zu klein ist...obwohl es nicht der Fall ist. Jetzt muss ihre Familie alles umschmeißen damit sie in das große Elternhaus kann etc. Dass sind Dinge wenn ich mich bewusst für viele Kinder entscheide dann muss ich mir auch die konzequenzen überlegen.
Guten Morgen,
also Gott hat mir gar nichts geschenkt. Aber ich habe 6 Kinder gesund zur Welt gebracht. 5 waren geplant. Nummer 6 eine kleine "Heimlicheindchleicherin".
Ich muss mich aber einigen hier anschließen. Einfach so ins "blaue" Kinder wie Sand am Meer zu bekommen finde ich verantwortungslos. Der Platz und das finanzielle sollte schon gegeben sein. Viele Kinder sind eine Mammutaufgabe und Bedarf viel Organisation. Aber es ist alles machbar. Die Erziehung sollte nach klaren Regeln und konsequent sein. Ansonsten tanzen die Monster einem auf der Nase Rum.
Ich liebe meine Monster Ag
P.s
Es muss nicht immer studiert werden.
Kind 1: 21 Jahre ist Mechatroniker nach FOS
Kind 2: 20 Jahre im 3. Lehrjahr zur Hotelfachfrau nach FOS
Kind 3: in Klasse 11. Möchte Kriminalkommissar werden. Mit Studienlaufbahn.... soll er machen
Kind 4: 3,5 Jahre seit August in der Kita
Kind 5: 2 Jahre
Kind 6: 8 Monate
2 Jungs vs 4 Mädchen
Lg