Hallo ihr Lieben,
ich war ein paar Wochen nicht hier, weil ich dachte, es ist einfacher für mich. Nicht ständig mit dem Thema Kinderwunsch umgeben zu sein. Habe keine Ovus mehr gemacht und nicht mehr jeden Tag in die Zyklusapp geschaut und keinen Zyklustee mehr getrunken. Ich hab einfach versucht, es nicht mehr so zum Mittelpunkt zu machen.
Die ersten Wochen war das super, ich habe so wenig darüber nachgedacht, dass ich von meiner periode sogar überrascht worden bin. Das war so halbwegs ok, natürlich klappt es nicht gleich, nur weil man einmal versucht, nicht dran zu denken. Jetzt bin ich 2. Zyklus "ohne alles" an Tag 27.
Und meine Entspannung ist dahin.... :( Liegt sicherlich auch an Weihnachten, Neujahrsvorsätzen etc, dass das Thema Kinderwunsch wieder präsenter ist. Und dass ich heute Abend allein auf dem Sofa liege... 🙈
Aber trotzdem bin ich jetzt total am Ende wieder. Habe tausend (eingebildete) Anzeichen und erwarte gleichzeitig jede Sekunde meine Mens...
Tja und dann bin ich wieder hier gelandet.
Und weiß auch nicht so richtig, was ich hier will.
Mitleid? Zuspruch? Tipps?
Erstmal hat es jetzt gut getan, mir das wieder von der Seele zu schreiben. Auch wenn es für viele sicherlich eine "alte Leier" ist, die man hier schon x-mal gelesen hat.
Ich werd mir jetzt noch ein paar Folgen HIMYM anschauen und dann schlafen...
20. ÜZ und traurig ins neue Jahr... (nur mal ausheulen...)
Hallo, von Sofa zu Sofa! Ich liege auch gerade allein Zuhause rum und habe mir geschworen hier diesen Monat nix zu lesen...nunja...hat ja super geklappt.
Ich bin gerade im 14. ÜZ und ja, es ist die alte Leier aber es ist jeden Monat dasselbe Gefühl und ich erzähle auch jeden Monat genau dasselbe. Am Anfang des Zyklus ist man motiviert, fiebert auf den ES hin und ust der vorbei, wird es immer schlimmer, wenn es Richtung Mens geht. Sobald man merkt, dass alles wie immer ist, wird man deprimiert, hat schlechte Laune und wartet nur noch auf die Mens. Wie blöd eigentlich, da man gar nicht weiß ob es sich anders anfühlen würde, wenn man schwanger ist. 🤷♀️
Wie du siehst, du bist nicht allei und es geht sicher einigen hier so. Wir müssen uns nur gegenseitig immer wieder bisschen aufpeppeln.
Danke dir, ja manchmal hilft mir der Austausch sehr, geteiltes Leid ist halbes Leid 🤗
20 ÜZ finde ich lang. Wurdet ihr schon mal durchgecheckt, inkl. Spermiogramm?
Zwischendurch hatte ich eine frühe FG, das ist jetzt ca. 10 Monate her. Meine FÄ weiß Bescheid, habe im März den nächsten Termin bei ihr. Wenn es bis dahin nicht wieder geklappt hat, werden wir das weitere Vorgehen absprechen.
Ich bewundere eure Geduld. Ich hätte schon längst Blutuntersuchungen und Spermiogramm machen lassen. Aber ich gehöre sowieso zur ungeduldigen Sorte.
Kopf hoch! Ich kann dich voll verstehen. Mir ging es auch so. 17 lange verdammte Zyklen.
Mittlerweile bin ich Mama eines 2 jährigen Jungen. Seit 9 Monaten üben wir wie verrückt am 2.
Bei manchen geht es ratz fatz und andere brauchen halt ewig. Aber wie sag ich immer so schön.... Gute Dinge brauchen eben ihre Zeit 😉
Das wird schon. Wichtig ist, untersuchen zu lassen woran es liegt. Wenn alles gesund ist dann ist man wenigstens da auf der sicheren Seite.
Alles Gute und Toi Toi toi
Sabi
Danke fürs Mut machen!
Ja, meine FÄ weiß Bescheid, ich bin gesund, ich habe mittlerweile wieder recht regelmäßige Zylen.
Also die Voraussetzungen sind eigentlich gut.
Ich bin zwar in einer völlig anderen Situation wie du, kann aber sehr verstehen wie du dich fühlst. Ich habe zwar noch nicht so viele ÜZ wie du, aber dennoch eine Niederlage erlitten.
Und du brauchst auch keinen Zuspruch, Tipps etc. Das wichtige ist gehört zu werden und mit dem was auf der Seele brennt nicht alleine zu sein. Ich habe auch ein paar Tage hier nicht mehr rein gesehen, als ich dachte, ich hätte mich vom Kinderwunsch verabschiedet. Und dann kommt doch wieder der Moment wo man hier rein schaut, um Freude und Sorgen zu teilen ❤️🖤
Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Man braucht einfach ein offenes Ohr, darf nicht alles in sich reinfressen...
Vom Kinderwunsch verabschieden werden wir uns vorerst nicht. Laut der ersten Untersuchungen gibt es gesundheitlich keine Bedenken. Im März habe ich den nächsten Termin bei der FÄ und werde auch meinen Mann mitnehmen. Ich hoffe, dieser Termin bringt uns irgendwie voran.
Klar ist ein "es ist alles okay, einfach weiter probieren" eine gute Voraussetzung, aber wenn es nicht klappen will, wünscht man sich eher, man könnte irgendwas tun...
Versuchen es seit 3 Jahren- nicht einmal hat es geklappt.Alles probiert, angeblich passt so gut wie alles ( nur leicht eingeschränktes Spermiogramm).
Aktuell wieder Es+ 2.
Kopf hoch 20 Üz is noch gar nicht wild.
Wow, wie hält man sowas irgendwann aus? 3 Jahre ist eine sehr lange Zeit.
Danke für deinen Zuspruch und alles gute für dich/euch!❤
Es ist sehr schwer, vorallem weil alle andren schwanger werden/ wieder schwanger sind und man täglich damit konfrontiert wird. Aber das kennen ja einige hier...
nach der Zeit muss ich schon sagen, dass ich die Hoffnung auf natürliche Weise schwangef zu werden aufgegeben habe.
Bei künstlicher Befruchtung wäre die Wartezeit nach Hochzeit 3 Jahre, ansonsten eh alles privat, da mein Mann privat ist. Wie auch immer dafür im Moment eh keine Kraft.
Jetzt probieren wir so weiter- ziemlich hilflos und hoffen anscheinend auf nen 6er im Lotto.
Es ist sehr ungerecht aber wohl unser Schicksal. Bin gerade es+5 und habe- wie immer- schon die Mensanzeichen. Da weiß ich eigtl schon Bescheid, das war‘s mal wieder.