HCG Blut/Urin Eure Meinungen gern dazu

Hallo...

Irgendwie versteh ich nicht wie sooo viele bei ES+8 positiv testen wenn das HCG ja im blut noch nicht mal 10 miu hat und der Urin noch 2 Tage hinterher hängt...
Vlt hab ich ja ein Denkfehler...
Bin heut bei ES 10 und Test blütenweiß...

1

Bei meinem vierten Kind war ich beim BT an es+9 und da ergab der Wert 20
Es+7 war der Test weiß
Es+8 war der Test so mega zart das nur ich es sah
Aber es+9 konnten es dann auch alle anderen sehen
Hätte die Tests damals hier eingestellt und nach Meinungen gefragt

2

Hi
Ich kann mir das nur so erklären das manche da so sensibel sind und schon der kleinste Wert irgendwie angezeigt wird.

Vor kurzen hat hier jemand ein Bild eingestellt, wo stand das auch Embryonen schon hcg freigeben 🤷‍♀️
So könnte man sich zumindest auch erklären warum viele so früh "positiv" testen aber der Embryo sich nicht einnistet und die Tests auch wieder negativ werden...

Viele sprechen dann von fehlgeschlagener Einnisting aber ich find die Erklärung mit den Embryonen auch nicht schlecht...

Lg

3

Danke euch beiden für eure Meinungen.. Bin gespannt ob es noch andere Meinungen dazu gibt :)

9

Ich meine gelesen zu haben, dass die Embryonen das a-Hcg und nicht b-Hcg produzieren. Darauf können die Urintests glaube ich nicht reagieren. Ich denke, dass das mit der Einnistung eher der Fall ist

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe auch an ES+8 ganz leicht positiv getestet ( Sonntags ). ES wurde mittels ovus bestimmt. Donnerstags hat mein Fa Blut abgenommen und mein HCG lag schon bei 80, den Montag darauf bei 450. Ich denke, es liegt am Zeitpunkt der Einnistung. Wenn sich das Ei direkt einnistet, kann man früher positiv testen, nistet es sich erst an Es+10 ein ( der späteste Zeitpunkt ), kann er an ES+8 natürlich noch nicht positiv sein 😊

5

melaniero83... Ja.. Das könnte es natürlich auch sein... Stimmt...
Die Tabellen die es gibt starten ja bei ES+7...vermutlich berechnet, das das Ei evtl an Tag 4 schon in der Gebärmutter ist und es sich direkt gemütlich macht und somit an Tag ES+8 schon genug HCG im Urin ist

10

Soweit ich weiß können die Embryonen von der Entwicklung her erst ab dem 6 Tag sich einnisten ( Tag 2 2-4 Zeller, Tag 3 8-Zeller, Tag 4 Morula, Tag 5 Blastozyste) erst nach dem Stadium Blastozyste fängt das Embryo zu schlüpfen und kann sich einnisten.
Wenn sich eins am 6 Tag einnistet und das Hcg sehr schnell steigt, kann es 2 Tage später im Urin ankommen. Da wird der Wert am nmt höher sein und der Strich deutlicher, als bei jemandem, der erst an es+10 oder 12 positiv testet.
Ich konnte immer an es+10 erst positiv testen

6

Hi. Kann ich dir sagen warum viele vermeintlich an es+8 testen :

Sie haben sich verrechnet und sind schon weiter als gerechnet. :D
Ich hab mein Eisprung mit LH Tests bestimmt und mein test war auch erst Es+10 minimal positiv.

Viele Damen gehen halt davon aus das ihr Körper wie ein Uhrwerk funktioniert.
An es+8 positiv zu testen ist nicht möglich da noch kein hcg im Urin ist.

7

Oh doch, siehe mein Beitrag 😉 und das alles unter ärztlicher Betreuung.

8

Danke für eure Meinungen... Bin gespannt ob es nich andere Ideen dazu gibt :)

Lg