Clearblue ovulationstest fortschrittlich & digital

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Clearblue Profis, da ich in diesem Zyklus (13ÜZ) das erste Mal den CB Ovulationstest fortschrittlich & digital nutze:

Kann es vorkommen, dass der blinkende Smiliy für hohe Fruchtbarkeit übersprungen wird und gleich der stehende Smily für maximale Fruchtbarkeit angezeigt wird?

Bei mir sah es wie folgt aus:

ZT9 - Kreis
ZT10 - Kreis
ZT11 - Kreis
ZT12 - stehender Smiliy (max.)
ZT13 - stehender Smiliy (max.)
ZT14 - Kreis (heute)

Was sagt ihr dazu? War das mein Eisprung? Hatte wer auch diese Situation mal?

Liebe Grüße Vanny

1

Huhu 💁🏻‍♀️
Da schließe ich mich doch direkt an 😀
Bei mir war auch zwei Tage der leere Kreis und am dritten Tag der Konstante Smiley 🤷‍♀️
Ist das möglich ? Ich verstehe es auch nicht .
Vielleicht haben gerade wir zwei die defekten ovu tests gekauft 😂🤪
Liebe Grüße

2

Aber wie konntest du einen Tag später erneut testen ?
Der Konstante smiley bleibt doch für 48 std auf dem Display ?

3

Ja, kann sein. Steht auch in der Packungsbeilage, dass es bei manchen so ist.

4
Thumbnail

Ausschnitt aus der Anleitung

6

Mich verwirrt das alles etwas.
Also kann ich mich jetzt darauf verlassen das mein ES wirklich stattgefunden hat als der Clearblue maximale Fruchtbarkeit angezeigt hat 😅

weitere Kommentare laden
5

Soweit ich weiß zeigt der lila CB jeden Zyklus beim ersten Testen immer den leeren Kreis. Diese Messung nimmt er als Referenz. Wenn man zu spät mit dem Testen anfängt und der Östrogenlevel schon hoch ist, registriert er natürlich keine Östrogen-Steigerung mehr, sondern nur noch die LH-Steigerung und es kommt nach 1-2 Tagen direkt der stehende smiley. So war es bei mir jetzt auch und ich kann es mir nur so erklären. Die anderen male, als ich früher mit Testen angefangen habe, hat er mir auch den blinkenden smiley, also den Östrogen-Anstieg angezeigt

7

Wann hast du den früher mit dem Test angefangen? An welchen ZT? Ich habe an ZT9 angefangen aber dann muss ich wohl im nächsten Zyklus doch wieder früher 🤔

8

Wir sind im 8 ÜZ und diesen Monat auch das erstenmal mit diesen OVU von CB.

ZT 12 bis ZT 16 blinkender Smiley und seit heute (ZT 17) stehender Smiley. Gestern morgen haben wir zuletzt geherzelt. Denkt ihr das reicht aus?

Ich denke das du dann definitiv deinen Eisprung hattest :)

weitere Kommentare laden
22

Mädels ich total verwirrt.
Ich habt ja mein Beitrag oben gelesen wie meine ZT die letzten Tage waren. An ZT 12 und ZT 13 war also mein ES. Da ich keinen blinkenden Smiliy vorher hatte, habe ich einfach mal noch 3 Tage weiter getestet und siehe da.... Heute Morgen an ZT 16 wieder ein stehender Smiliy.
Wie kann sowas sein? 🤔😆