...
Persona - wer benutzt den Monitor?
Hallo
Was möchtest du denn wissen?
Ich benutze ihn wobei ich sagen muss es gibt Monate an denen kein Eisprung angezeigt wird einfach weil er außerhalb des Testzeitraums ist. Ich verwende momentan beide Systeme Persona und Clear Blue Fertilitätsmonitor. Da Persona eher zur Verhütung geeignet ist aber zu ungenau für die Kinderplanung wie ich persönlich finde. Wobei den CBF benutze ich erst seit einem Monat aber es wurde zuverlässig ein Max angezeigt.
Liebe Grüße
Ok, dann verkaufe ich meinen Also schnell wieder ;)
Ne, also ich dachte der Monitor will am ersten Tag der Periode gleich einen Test, aber meiner wollte das nicht. Ist das normal? Und hat deiner im ersten Zyklus nur immer komplett ROT gezeigt oder auch mal grüne schon?
hallo,
da ist doch eine Bedienungsanleitung dabei. Da steht doch drin, wann der das erste mal einen Test anfordert. Kannst du dir sonst aiuch im Netz runterladen. Ich habe den Persona seit Jahren im Einsatz. Von 2010 bis Oktober 2015 als Verhütung, dann zur Kinderplanung (direkt schwanger), danach wieder bis Anfang 2019 zur Verhütung und seit dem drei Mal schwanger. Davon zwei Mal im ersten ÜZ und einmal im 3.ÜZ, wobei ich hier vorher eine AS hatte.
Also das Ding zu verkaufen (nur weil man die Bedienungsanleitung entweder gar nicht gelesen oder nicht verstanden hat), halte ich für unnütz. Zumal du das Problem mit dem nächsten Gerät dann wohl auch wieder hast. So großartig unterscheiden sich die Geräte was den Testzeitraum angeht, denke ich nicht. Die Teststäbchen sind jedenfalls gleich, bis auf Farbe und Branding.
Alles Gute.
Ich hab auch einen persona 😊
Also ich möchte Dir noch einmal etwas genauer antworten da hier irgendwie Missverständnisse entstanden sind. Persona und Clear Blue Fertilitätsmonitor messen die gleichen Hormone. Bei beiden Systemen wird an Tag 6 der erste Test gefordert. Mein Zyklus ist nicht regelmäßig weshalb mein ES außerhalb des Testzeitraums von Persona liegen kann und der CBF hat einen längeren Testzeitraum. Daher kam für mich persönlich die Idee einmal beides zu versuchen.
Persona hat bei mir direkt gut funktioniert und ich hatte ein normales Verhältnis von roten und grünen Tagen auch immer, verwende den seit 2 Jahren. Nur eben durch meinen unregelmäßigen Zyklus wird manchmal kein ES gezeigt weil es ein sehr starrer Testzeitraum ist und der Fertilitätsmonitor fordert so lange Tests bis ein Max gefunden ist. Daher finde ich den im Moment für mich besser. Verwende den Fertilitätsmonitor aber erst seit einem Monat und da hat er zuverlässig funktioniert. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast kannst du Persona problemlos verwenden. Sowohl zur Verhütung als auch um Kinder zu bekommen. Zeigt Persona das ES- Symbol kommt der ES binnen 12-36 Stunden und er zeigt immer zwei Tage das Es-Symbol an.
Liebe Grüße