Kiwu?! Ja, Nein, Vllt

Ich weiß nicht ob es hier her passt aber vllt könnt ihr auch helfen und Ratschläge geben.

Zur Zeit nehme ich die Pille. Heute die letzte Tablette bevor es in die Pause geht. Kinderwunsch ist definitiv vorhanden. Mein Partner ist auch froh das die Pillen Zeit vorbei ist um demnächst ein Würmchen zu setzen. Bloß je näher Die Zeit kommt und je mehr ich darüber nachdenke bekomme ich Angst und Zweifel.

Nein mit meinem Partner habe ich noch nicht darüber geredet obwohl er die erste Anlaufstelle ist mit dem ich darüber reden sollte. Aber ich würde gerne wissen was ihr sagt und ob es einigen von euch auch so ergangen ist.

Ich danke euch schon mal im voraus.

Liebe Grüße 😊

1

Hallo Du.

Ich kenne das.

Wir sind seit 1,5 Jahren dabei, es zu versuchen.
An sich bin ich froh über die "keine Pille mehr" - Zeit.

Und irgendwie möchte ich auch gern schwanger werden. Aber gleichzeitig hab ich auch immer wieder schiss.

Hab Angst vor der Geburt / den Schmerzen und davor, ob die Partnerschaft darunter leidet / ob es sehr stressig wird...
All sowas.

Daher kann ich dich gut verstehen.

Mittlerweile bin ich auch eher so, dass ich echt nicht mehr jedes mal heule, wenn es nicht geklappt hat.
Ich genieße unser Leben dennoch wie es ist.

Aber falls es doch passiert... Wäre schön toll.

Es ist so zwiegespalten.

Und ich hab halt auch echt schiss vor den Schmerzen und was da alles reißen und passieren kann... 🙈

2

Hey danke dir schon am für die Antwort und ich bin erleichtert zu wissen nicht die einzige zu sein.

Bei mir ist es nicht mal die Angst vor Schmerzen. Ich war auch schon mal bei einer Geburt dabei und ich glaube mich mehr gefreut zu haben als die frische Mama selbst 😂. Meine Mutter und meine Oma würden mich auch unterstützen.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, wir bekommen uns momentan oft in die Haare. Aber nur die letzten 3 Tage. Und jedesmal die Anspielung auf eine nicht schon bestehende Schwangerschaft von meinem Partner aus. Er sagt so Dinge wie ob ich mir sicher bin nicht schon schwanger zu sein wegen meinen Launen. Und ich sehe nur noch Baby Sachen und bekomme dementsprechend auch nur solche Dinge vorgeschlagen auf dem Handy.

Worauf ich hinaus will ist, seit dem wir streiten Zweifle ich.

3

Hm.
Zweifels du dann eher daran, ob er der richtige ist?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ja auch ich kenne das. Es ist schon auffegend zu wissen, dass es die letzte Pille sein soll. Ihr beide habt einen Kinderwunsch und wenn alles passt, warum nicht ? Ich glaube du bist einfach nur etwas nervös, weil das eine große Entscheidung ist, aber das legt sich schnell wieder. Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute 🍀

7

Hallöchen.
Ich weiß nicht, ob dir mein Beitrag was bringt, aber ich erzähle es mal ganz offen.
Damals zu unserem ersten Kiwu war ich sehr sehr ängstlich.
Ich habe Angst vorm Erbrechen und hatte riesige Angst vor der Schwangerschaft und der Geburt vor allem.
Gar nicht die Angst vor der Zukunft oder der, dass die Beziehung leidet.
Ich hatte eine ganz bezaubernde Schwangerschaft (nach einem Jahr üben und auslösen des Eisprungs) und eine normale Geburt würde ich sagen.
Was danach so passiert ist, war nicht schön, aber ich lebe noch und habe eine wundervolle Familie.
Jetzt, wo wir für das zweite Kind hibbeln, habe ich ganz andere Ängste, denn unsere Tochter leidet an einem Gendefekt, welcher leider die Lebenserwartung deutlich mindert.
Das könnte wieder passieren, war damals aber nicht bekannt.
Jetzt sind meine Ängste also nicht mehr die obigen, sondern nur, ob unser Kind wieder so eine furchtbare Krankheit leiden muss.
Ich denke, um es zusammen zu fassen, jeder hier hat Ängste oder Wünsche.
Viele wünschen sich ein bestimmtes Geschlecht, mehrlinge, gesunde Kinder, viele Kinder, eine glückliche Familie und keiner möchte finanzielle Ängste, aber ich kann dir versprechen, egal, was dich erwartet, am Ende wird alles gut und so, wie es für uns tragbar ist.
Versuche es zu genießen, egal wie anstrengend etwas ist, oder wie sehr es uns zerreißt, am Ende leben wir nur dieses eine Leben.
Nutze es :)

11

Hallo mine,
mir gehts manchmal auch so. Wir sind jetzt im 3. ÜZ bzw. seit viereinhalb Monaten dabei (lange Zyklen). Beim Absetzen konnte ich es gar nicht erwarten, aber als ich dann meinen ersten Eisprung vermutet hab, dachte ich dann doch so "Hm, vielleicht muss es ja noch gar nicht diesen Monat klappen".
Oder zwischendurch kommen mal so Zukunftsängste.
Zu 99% der Zeit sind wir uns aber absolut sicher. Ich glaube das ist menschlich und den absolut perfekten Zeitpunkt gibt es wahrscheinlich niemals für irgendwas. Manchmal frage ich mich, ob ich wegen dieser Gedanken noch nicht schwanger geworden bin, und habe ein schlechtes Gewissen. Aber ich vertraue einfach darauf, dass mein Körper mich dann schwanger werden lässt, wenn es richtig ist :)