Heute positiv getestet, wann FA?

Heute E+17.

1

Huhu, ab ssw 6+ hast du vielleicht schon das Glück ein kleines herzchen blubbern zu sehen 😉

3

Bekome ich wenigstens, morgen bestätigung das ich schwanger bin und wie vjel wochen ich bin?? ❤️🙏

5

Wann war der erste tag deiner letzten periode?

weitere Kommentare laden
2

Frühestens 7.ssw besser noch 8.

6

Was machst du den beruflich? Ich war bei 5+0 beim FA nach meinem positiven Test, einfach weil ich als Erzieherin im U3 Bereich sofort nach Feststellung der Schwangerschaft zum Betriebsarzt musste. Wenn ich das nicht gehabt hätte, wäre ich glaub auch erst ab 6+0 gegangen. Bei 5+0 hat man ne fruchthöhle gesehen, also noch nicht wirklich viel. Habe hier auch schon öfter gehört, das viele FÄ erst ab der 8. Ssw einen Termin vergeben.
Meine Ärztin wollte mich sofort sehen. Wenn du früh gehst, sei nicht enttäuscht wenn man noch nichts sieht.

4

Hallo,
ich würd dir empfehlen ab ssw8 einen Termin zu vereinbaren. Da schlägt oft schon das Herz.
Außerdem bekommst du dann auch schon alles(Mutterpass, Bescheinigung usw.)
Lg

7

Wenn keine besonderen Umstände aufgrund von Vorgeschichte und Vorbelastungen vorhanden sind, würde ich auf keinen Fall vor der 8.ssw gehen.
Ich war bei meiner 1. Ss erst Ende der 9. Ssw (Fa war davor eine Woche im Urlaub) und es hat für mich super gepasst. 😊

10

Hey,

bei meiner Tochter war ich bei 6+1 und man hat das Herzchens bereits schlagen gesehen.
Jetzt wollte ich eigentlich erst in der 8. SSW gehen, da ich in der 7. nicht kann, aber sie will mich vorsichtshalber eher sehen. Daher gehe ich jetzt kommende Woche bei 5+4, bin aber darauf eingestellt, dass man da evtl. noch keine Herzaktivität sieht.

Im Übrigen hatte ich den Mutterpass erst beim Folgetermin ausgehändigt bekommen (um die 10. SSW), weil dort dann alle Blutergebnisse bereits eingetragen wurden.

Alles Gute dir! 🍀😊

LG Xorac mit Flocke (7,5 Monate) und Pixel (5+0) ❄️

11

Ich weiss es passt nicht dazu, aber waren die zwei wunder so knapp geplant?
Meine kleine ist 18 Monate und trotzt voll, wir basteln am zweiten, sind aber immer wieder unsicher obs nicht zu früh ist beiden gerecht zu werden🤷🏼‍♀️

12

Ja, war geplant. 🥰
Wir wollten immer schon einen geringen Abstand. Dass es jetzt im ersten ÜZ trotz nur einmal GV geklappt hat, war sehr überraschend, aber wirklich schön.

Flocke ist auch ein ziemlich forderndes Baby und verlangt mir/uns oft einiges ab, aber trotzdem haben wir uns bewusst dafür entschieden. Schwierige Phasen werden sie immer mal wieder haben, den perfekten Zeitpunkt gibt es für das Geschwisterchen nicht, glaube ich. Das muss jeder dann für sich entscheiden.
Aber ich denke, wenn man sich bewusst dafür entscheidet und das auch wirklich möchte, wird man auch beiden (bzw. allen) Kindern gerecht. Ist natürlich auch immer eine Frage, was man sich zutraut und wie die Lebensumstände allgemein sind usw. 😊
Ich bin mir sicher, auch ihr werdet einem zweiten Wunder gerecht werden. Wann dafür der beste Zeitpunkt ist, wisst ihr, wenn ihr auf euer Herz hört.
Viel Glück euch! 🍀

weitere Kommentare laden