Grosser Wunsch nach 4. Baby

Wir haben 3 Kinder, wundervolle Kinder, aber dennoch habe ich einen starken Wunsch nach einem vierten Baby, wir haben noch eine 3, 5 Zimmer Wohnung, sind aber auf der Suche nach einem Haus. Mein Herz sagt ganz klar jaaaaaaaa aber mein Verstand macht mich verrückt, mir schwirren Gedanken im. Kopf herum, was sagen die Freunde und Familie,?! Wem geht es auch so? Wurde mich sehr über Antworten und Nachrichten zum austauschen freuen.
Mein Mann ist 34 Jahre, ich selber 33, unsere Kinder 9,6,3 Jahre alt.

1

Hey,
Ich bin auch 33 , mein Mann auch
Haben auch drei Kinder 7,bald 6 und 17 Monate und mich lässt der Gedanke nach einem vierten auch nicht los obwohl ich immer gesagt hab alle gute Dinge sind drei .
Ich bin jedoch auch hin und her gerissen. Ich sag mir immer egal was Freunde und Familie sagen , wir haben auch nur dieses eine Leben und es ist uns überlassen was wir machen und wofür man sich entscheidet :)
Mein Mann möchte kein Kind mehr 🤷‍♀️

4

Du hast eigentlich sooo recht. Warum möchte dein Mann kein weiteres Kind?

6

der Platz im Haus ist ein Grund für ihn und das wir so eigentlich schon genug zu tun haben mit den dreien alles unter einen Hut zu bekommen ( ich arbeite und er arbeite im 3 -Schicht System )

weitere Kommentare laden
2

Ich habe auch 3 Kinder und mein jüngstes wird eingeschult. Und auch ich überlege ständig wie es wäre wenn...
Ein Wechselbad von „Vernunft“ (weil alle schon so groß sind) zum Wunsch nach einem weiteren.

Bislang ohne Ergebnis.

3

Jaaaa so geht es mir auch

5

Es ist zum Mäuse melken.

Man weis das es keiner für einen entscheiden wird und wartet trotzdem drauf das was passiert 😅

Zudem geht es mir schon eine Weile so und ich führe mich auch in dieser „Schwebe Position“ nicht so wohl.
Ich bin so ein Fakten Mensch.
Ja oder nein! Alles oder nichts! Ganz oder gar nicht!

Aber bei dem Thema ist alles so unentschlossen.

weitere Kommentare laden
8

Ich hab auch drei Kids.
Mein kleinster ist ein Nachzügler 😊
Die beiden großen sind 12&10 und Mini 1 Jahr. Die beiden lieben ihren kleinen Bruder über alles. Spielen auch gern mit ihm. Dennoch ist mir voll bewusst, dass sich das in 4-5 Jahren ändern wird. Da haben sie andere Interessen. Wir haben uns für ein weiteres Kind entschieden. Auch damit der kleine nicht so "allein" ist. Wenn es für euch die richtige Entscheidung ist, warum nicht?
Ich weiss, dass wir auch konische Blicke ernten werden (war schon beim mini so..) und Sprüche wie :"Warum fängst du jetz noch mal von vorne an? Deine anderen Kinder sind doch schon groß!"
Klassiker war auch :"war das geplant"

Meine Antwort war immer die gleiche:" ich bin über 30 Jahre alt. Ich weiss wie man verhütet und ich weiss, wie ich mir mein Leben vorstelle."
Danach schauen alle noch blöder, aber sagen nix mehr 😊es ist allein eure Entscheidung. Wenn ihr gerne noch eins möchtest.. Na los!! Ihr habt nur das eine Leben!

Mich bereichern meine Kinder mehr als jede Party, jedes Konzert, jedes super teure Essen oder sonst ein luxusurlaub.

11

Du hast soooo recht.
Darf ich fragen wie alt ihr seit

12

32&34😊

Aber eigentlich ist das Alter scheiss egal 🤷‍♀️
Wird ein Mann mit 50 Vater, wird er beklatscht und beglückwunscht.
Wird eine Frau mit 43 schwanger, wird gefragt ob es geplant war und ob sie sich das noch zumuten möchte..

Komische Gesellschaft 🙄

14

Hi ich bin schon 37,hab 3 Kinder (13,10,9)alles jungs:)))seit Februar ist ein großer Wunsch nach 4. Wunschkind...leider im November in der 8 ssw eine Fehlgeburt gehabt..und bin jetzt im 1.üz..

16

Ich drücke euch von Herzen die Daumen und wünsche euch alles Glück der Welt

17

Hi. Also wenn wir nur eine 3,5 Zimmer Wohnung hätten würde ich defintiv kein 4. Kind bekommen. Das ist doch viel zu eng. Schlaft ihr im Wohnzimmer und die beiden anderen Zimmer teilen sich die Kinder? Ich würde mir erst eine neue größere Wohnung /Haus suchen und dann über ein weiteres Kind nachdenken. Wie sieht es denn finanziell aus? Das sollte natürlich auch passen. Ich verstehe den Wunsch nach Kindern. Aber andere Dinge müssen auch passen. Vg

18

Hi 👋
Hier ebenso.

Ich bin 30, mein Partner 39. wir haben 3 Jungs. (Momentan 5J, noch 3J und 2 1/2 J)
Wir haben leider dieses Jahr Baby Nr 4 Ende der 10. SSW verloren. Seit dem ist der Wunsch nach einem 4. größer denn je. Leider nur bei mir. Mein Partner bemüht sich dagegen momentan um einen Termin zur Vasektomie 🙁 Bin so traurig.

Die Vernunft spricht natürlich gegen ein weiteres Kind. Trotzdem wäre es für mich ein Herzenswunsch ♥️

19

Hallo,

So ging es mir mit dem Wunsch zum dritten Kind. Damals hatten wir nur ne drei Zimmer Wohnung und trotzdem war der Wunsch da.
1,5 Jahre später hat sich alles erfüllt, wir haben im Juni 19 eine gesunde Tochter bekommen und Anfang 2019 unser Haus gekauft. Nun sind wir komplett, zudem habe ich mich zusammen mit dem dritten Kaiserschnitt auch sterilisieren lassen.
Ich bin sehr dankbar für unser drittes Wunder, auch wenn es hier viele nicht verstanden haben, ihr habt doch Junge und Mädchen, warum noch mal eins...

Hör auf dein Herz, ein Haus wird sich schon finden.

Achja ich bin 32 und mein Mann 41...die Kinder sind jetzt 7,3 und 6 Monate 💓

20

Wir basteln seit sep. 2018 an unserem erhofften 4. Erdenklich welches von allen sehnlichst erwünscht ist.
Unsere Jüngste die bereits plant meinen Bauch in der Schwangerschaft zu bemalen ist 6, der Mittlere 8 und der Große wird nun schon 10, ein Nachzügler wäre das also...😁
Unsere Familie weiß schon länger das wir absolut nix gegen ein 4. Kind hätten, die würden sich sogar freuen allerdings haben wir eine Menge Platz im Haus, finanziell ist alles im grünen Bereich was das schon leichter macht bzw. wir uns kein Kopf um den Platz machen müssen da kommen ab und an Gedanken wie: nochmal von vorne anfangen obwohl es inzwischen einfacher ist? 🤷🏾‍♀️ 🤣 Aber ja, wir wünschen uns nichts mehr.