Hi zusammen,
Ich wollte Euch hier meine kurze Geschichte erzählen, die vielleicht doch der ein oder anderen Mut macht ♥️
♥️ Ich bin 32, kein Kind - dafür einen Dackel
♥️ Ich hatte vor 5 Jahren eine Konisation
♥️ Im Oktober haben wir uns entschieden, den großen Schritt zu wagen
♥️ Es wurden im 1. & 2. ÜZ OVUS gemacht, immer geherzelt um den errechneten ES, ich habe jeden Tag alle Beobachtungen in einem Tagebuch festgehalten. Ich habe die interessantesten Dinge festgestellt. Das macht man denke ich, wenn man dann mal mit 32 den Wunsch verspürt, schwanger werden zu wollen
♥️ Ich habe ab ES+6 jeden Tag einen Test gemacht. Immer negativ.
♥️ Diesen Monat (3. ÜZ) hatten wir ehrlicherweise abgeschrieben. Wir hatten super viel Arbeit, Stress und wenig Zeit füreinander. außerdem wurde Weihnachten gebührend gefeiert, da ich ja diesen Zyklus abgeschrieben hatte.
♥️ Vor 4 Tagen habe ich zu meinem Freund gesagt, dass auch dieses Mal meine Tage kommen, da ich UL-Ziehen und Brust schmerzen hatte. Heute an NMT +3 wollte ich dann doch testen, da wir die kommenden beiden Tage mit unseren Freunden Weihnachten nach- Bzw. Silvester Vorfeiern wollen.
♥️ Clearblue digital in den Morgenurin gehalten: Fehlermeldung 😂 typisch für mich.
♥️ Beim Aufräumen des Badezimmers habe ich dann vorher einen Digitalen OVU von Clearblue gefunden. habe ihn Tatsächlich aus Spaß Gemacht, Da ich hier im Forum über „Orakeln“ gelesen habe, weiter Aufgeräumt und durch Zufall darauf geschaut: Smiley .....
♥️ auf das Drängen meiner Schwangeren Freundin zur Apotheke gefahren (ich weiß- es gibt andere Notfälle - aber jeder hat so seine eigene Definition davon), Test gekauft, gemacht
♥️ Schwanger 1-2 Wochen 😅😃🤷🏼♀️
Und das nach dem wohl stressigsten und aufreibendstem Monat des Jahres.
Also Mädels: Kopf aus, schaut nicht jeden Tag hier rein (habe ich auch gemacht), macht euch nicht verrückt und lebt wirklich wie bisher. Das scheint mir die beste Medizin und Empfehlung von allen. Ich hoffe jetzt inständig, dass sich der kleine Matz ordentlich entwickelt ☺️
Ich drücke allen Mädels hier die Daumen - ganz egal, wie lange sie es schon versuchen.
Euer Wunder kommt bestimmt ♥️ Bei der einen früher - bei der anderen später 😊
Habt Vertrauen in euch, euren Körper und euren Partner. ♥️
Fühlt euch gedrückt 🥰
NMT+3, Test heute positiv - meine Geschichte ❤️
Super toll geschrieben, war wirklich schön zu lesen ☺️
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 🍀
Glückwunsch zum Krümel von Herzen und das es sich gemütlich macht. Danke für deinen tollen Beitrag. 😊
Was für ein schöner und ermutigender Beitrag!
Herzlichen Glückwunsch ❤️🍀❤️, lieben Dank und eine wundervolle Schwangerschaft!
Entschuldigung das ich das jetzt so schreiben muss, aber nach 3 ÜZ so ein sch.... Zu schreiben is scheinheilig. Man, hier sind Damen die haben zwischen 12 und 30 ÜZ! Unter MUT mach Posts verstehe ich was anderes!
Tolle geschickte herzlichen Glückwunsch Fühl dich gedrückt
War januar 2016 schwanger
Dann 9märz Fehlgeburt
Dann halbes jahr pausiert
Wurde okt2016 schwanger
9.dezemer
Fehlgeburt
Und dann Januar 2017 schwanger töchterchen kam oktober2017.
Seit dem verhüten wir nicht.
Ich joffe auch eieder auf januar da ich schon 2 mal im januar schwanger wurde....alles gute euch
Ohje, bei den ganzen gemeinen Kommentaren könnte man fast denken, dass die Hormone mit einem durchgegangen sind...
Vielleicht solltet ihr alles einfach mal nicht Wörtlich nehmen, sondern hinter den Zeilen lesen.
Gerade euer ganzes "Orakeln", Temperatur messen, spekulieren, und überhaupt übermäßiges Nachdenken ist der Hauptgrund dafür, weshalb es bei 90% der Frauen so lange dauert mit dem schwanger werden.
Mit anderen Worten: hört auf krankhaft zu versuchen schwanger zu werden, fang an euch und euren Partner zu genießen, OHNE ständig darüber nachzudenken, ob es jetzt geklappt hat oder nicht!
Du willst mir jetzt also erzählen, dass ich über 30 ÜZ hinter mir habe und nur daran gedacht habe ?! Bist wohl auch eine von denen, die sofort schwanger werden, sonst wärst Du wohl kaum so ahnungslos. Man übt doch nicht 3 Jahre, wenn man nicht so naiv an die Sache rangeht und überzeugt ist, dass es klappt. Über ein Jahr hab ich mir keinerlei Gedanken gemacht, dass etwas nicht stimmen konnte. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nichts gemacht, keine Ovus, kein Temperaturmessen, nichts. Und nun kommst Du mir an mit gemein ? Denk mal nach. 90% werden nicht schwanger, weil sie sich reinsteigern ?! Stimmt, man steigert sich irgendwann rein, v.a. wenn man niederschmetternde Diagnosen erhält und sich dann auch noch Vorwürfe machen muss, dass man zu lange gewartet hat, bis man Hilfe gesucht hat. Da haben solche Tipps wie „Kopf aus, dann klappt’s“ einen großen Anteil. Hoffen wir mal, dass sich alles an Endometriose, toten Spermien und nicht vorhandenen Eizellreserven zurückbildet, weil die Frauen den Kopf ausschalten !
Da stimm ich dir zu.
Du hast vollkommen recht.
❤ ❤ ❤
Mir lag mit meinem Post nichts ferner, als jemanden anzugreifen oder Mit meinen Worten „ins Gesicht zu schlagen“.
Es gibt immer Extreme in die eine und die andere Richtung. Man sollte niemanden verurteilen, bei dem es schneller klappt.
Ich bin ehrlich zu tiefst schockiert, was ich mir hier anhören muss, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Ich habe es wirklich gut gemeint und hoffe, dass doch die ein oder andere meine Zeilen gerne gelesen und den Sinn dahinter verstanden hat.
Geschichten sind da, um sie zu erzählen, egal wie kurz oder lang sie sind. Und meine ist nicht zu Ende.
Leider sind es Kommentare wie die meisten hier, die Frauen entmutigen, Fragen zu stellen oder zu kommentieren. Ich finde jegliche Art von Kritik hier unangebracht. Wir sollten uns unterstützen und nicht so verletzende Dinge schreiben! Wenn ich - unbewusst - einer Dame weh getan habe, tut es mir leid. Wie gesagt: ich wollte keinen BEWUSST verletzen. Im Gegenteil von manchen Kommentatorinnen hier.
Ich werde den Post löschen, sobald jede Zeit hatte, meine Zeilen zu lesen, da ich keinerlei Diskussion lostreten möchte. Das hat nichts mit Feigheit o. Ä. Zu tun. Solche negativen Sachen gehören mE hier Einfach nicht hin.
Alles Gute Euch
Sorry aber wie gesagt, ein Mut mach Post nach 3 ÜZ ist Einfach lächerlich.
So hart das klingt.! Auch wenn man hier neu ist - sollte man auch immer bedenken das es hier Damen gibt, die länger üben, die eine sehr schlimme Vorgeschichte haben (Fehl-Früh - Totgeburten, Krebsdiagnosen,) und die sich so sehr ein Baby wünschen. Und ich denke, das man sich als "nicht Betroffene" anstandshalber sich zurück halten kann mir so einem post.
Oder zumindest anders formulieren. Anders rüber bringen. Klar, hier sind viele Frauen die werden nach 1 ÜZ schwanger und es gibt Frauen die werden erst nach 72 ÜZ schwanger. Nur man sollte halt etwas Respekt haben den Frauen, die vergeblich versuchen ein Baby zu bekommen.
Vielleicht beim nächsten Mal, einfach in die kategorie "ich bin schwanger" Posten. Und nicht so nen Mut mach post Kram.
Negative Sachen, wie dass es mehr als genug Frauen gibt, die nach zig ÜZs noch nicht schwanger sind ? Dass sie dann von jemandem lesen müssen, der im 3. ÜZ schwanger wurde, dass sie sich zu viel Gedanken darum machen ? So etwas gehört hier nicht her ?
Meine Freundin wurde im ersten ÜZ mit dem ersten Kind schwanger und alles ging gut. Ich freue mich wahnsinnig für sie, aber sie hatte auch noch nicht ein einziges Mal einen so sinnfreien Satz für mich übrig. Sie unterstützt mich und stellt mich nicht auch noch als Schuldige hin, weil mein Kinderwunsch mich nach Jahren der Erfolglosigkeit beherrscht hat. Negativ ist schlicht und ergreifend Deine Aussage. Sie suggeriert, dass wir alle schon längst schwanger sein könnten, würden wir nicht darüber nachdenken. Und nein, das ist keine Geschichte, die man ausgerechnet da ausleben muss, wo Frauen Jahre kämpfen. Zumindest unter dem Aspekt „Mutmacher“, denn wie soll das einer Langzeitkämpferin Mut machen ? Erkläre es doch bitte, wenn ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Ich lasse mich gerne belehren und bin auch bereit etwas anzunehmen und mich zu entschuldigen.
Hallo zimtstern23,
eine schöne, kurze Geschichte, die zumindest mir Mut macht. :)
Auch wenn viele hier es viel länger versuchen und vielleicht auch schlimme Diagnosen bekommen haben, halte ich den Post nicht für fehl am Platz.
Ich bin selber auch knapp über 30, bisher kerngesund und mein Zyklus funktioniert nach jahrelanger Pilleneinnahme wieder wie er soll. Wir stehen am Anfang der Kinderwunschzeit und ich hoffe einfach noch, dass es so ähnlich toll klappt wie bei dir.
Alle, die eine längeren, traurigeren Weg gehen müssen, tun mir wirklich wahnsinnig Leid. Dennoch sollte man sich über so einen Post nicht aufregen. Jeder trägt sein eigenes Schicksal mit sich rum und es nunmal - auch wenn wirklich viele sehr, sehr lange üben müssen - nicht die Regel. Lesen und schlucken, so schwer es auch ist.. und nicht immer sofort angesprochen fühlen.
Alles Gute!
Ich sehe das anders!
Man sollte immer als Frischling mit bedacht qorte wählen, den es gibt Menschen die sind durch banale schreiben tief getroffen. Es kommt immer auf die Art und Weise an, und ob man in dem post andere Leute verurteilt. Und das ist hier bei der thread schreiberin ganz klar der Fall. Sie verharmlost die Situation, einfach Kopf aus und dann klappt das. (?) völlig unnötig. Nur weil es bei ihr klappt, heißt es nicht das es bei jeder klappt. Und auch die Frauen die üz +12 und länger hier sind, brauchen solche Wörter in so einem Kontext garantiert nicht. Wie gesagt, es kommt immer auf die Wortwahl an.