NMT+6, Test negativ, Temperatur erhöht

Guten Morgen ihr Lieben,

mich "plagt" seit einigen Tagen meine ausbleibende Regel. Ich hätte Sie am 24.12.19 bekommen müssen. Mein Eisprung war laut Ovulationstests zwischen dem 09. und 11.12.19. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, somit haben wir den Zeitraum in diesem Zyklus gut genutzt.

Ein Ziehen im Unterleib habe ich bereits seit über zwei Wochen. Es fühlt sich so an, als würde ich meine Regel bekommen, aber sie kommt wie gesagt nicht. Die Schmerzen sind nicht stark, es ist nur ein leichtes Ziehen. Schwangerschaftstest habe ich bereits letzte Woche und heute gemacht. Negativ. Meine Temperatur ist aber genau so hoch, wie sonst auch in der zweiten Zyklushälfte. Mein Zyklus ist normalerweise immer regelmäßig und somit bin ich verunsichert. Ist eine Schwangerschaft aufgrund der negativen Tests eh schon ausgeschlossen? Ab wann sollte man einen Arzt aufsuchen? Ihr könnt sicher verstehen, dass man sich total verrückt macht...

Freue mich auf eure Erfahrungen

1

Hallo. Ich würde auf jeden Fall mal beim FA anrufen. Sie/er wird dir bestimmt einen Termin zur Kontrolle geben. Ist ja schon etwas komisch. Vor allem weil du ja deinen Eisprung bestimmt hast.
Ich wünsche euch alles gute.

2

Kannst du mal deine Kurve reinstellen?

Also, den ES hast du mittels Ovu und zusätzlich Temperatur bestimmt, oder? Ab 18 Tagen Hochlage geht man von einer SS aus. Vielleicht steigt dein HCG etwas langsamer und ein Test schlägt deshalb nicht an. Aber wenn du bereits so lange in HL bist, kannst du relativ sicher von einer SS ausgehen.

5

Bin zurzeit bei der Arbeit und habe die Kurve auf meinem Tablet. Werde ich heute Abend aber mal reinstellen.

Habe auch gerade beim Frauenarzt angerufen. Die Sprechstundenhilfe meint ich solle nochmal abwarten und mir keine Sorgen machen. Trotzdem will man ja nun endlich wissen, was Sache ist. Werde mir nachher nochmal einen SST für morgen früh kaufen. Hatte bisher die Frühtests von Clear Blue.

3

Guten Morgen Bella,
ich kann nicht von mir selbst berichten, aber eine Freundin hatte neulich eine ähnliche Situation.
Sie war mit ihrer Periode schon fast 2 Wochen überfällig, SS-Test negativ, ständig ein leichtes Drücken im Unterbauch und irgendwie ging es ihr dadurch einfach nicht gut. Sie war dann bei ihrer FA, diese hat alles untersucht und sie zu ihrer aktuellen Lebenssituation befragt. Sie hatte so unglaublich viel Stress in der Arbeit und privat, dass das ihren Zyklus beeinflusst hat. Zwei Tage nach FA Termin, als sie wusste es ist alles ok und der Kopf abgeschaltet hat, kam ihre Periode. Seitdem ist auch wieder alles ganz normal.
Vielleicht war jetzt rund um Weihnachten mit dem Kinderwunsch auch alles etwas stressig für dich, sodass dein Unterbewusstsein deinen Zyklus beeinflusst?
Dass du dennoch schwanger bist, ist natürlich nicht ausgeschlossen und ich möchte dir natürlich nichts einreden. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass die Periode bald kommen wird.
Ich persönlich würde deswegen (noch) nicht zum Arzt gehen und noch ein bisschen warten.

4

Dein Beitrag klingt aber als hätte deine Freundin ihren ES nicht bestimmt. Daher war sie dann vermutlich auch gar nicht überfällig, sondern der ES hatte sich einfach verschoben.

Die TE hat aber laut eigener Aussage ihren ES mittels Temperatur bestimmt und somit weiß sie ja sicher, dass sich nichts verschoben hat.

6

Ja das stimmt, sie hat ihren ES nicht bestimmt.
Allerdings wäre die TE jetzt auch schon mindestens ES+18, weshalb ich dennoch der Meinung bin, dass die Mens noch kommen wird.
Natürlich wünsche ich der TE eine Schwangerschaft, würde aber dem negativen Test mehr Glauben schenken als der erhöhten Temperatur.

weitere Kommentare laden