Hallo ihr Lieben,
ihr kennt das ja, wenn man sich ein Kind wünscht, dann hofft man, dass es schnell klappt.
Nun wollte ich mich eigentlich garnicht viel mit Ovus und Messen beschäftigen. Da ich aber sehr lange die Pille genommen habe, habe ich mit Messen angefangen, um zu schauen, ob ich einen ES habe.
Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war wie mit Pille 28 Tage (keine Temperatur gemessen)
Der zweite aber nur 25.
und jetzt der dritte auch wieder nur 25 Tage
Dazu kommt, dass ich meine Periode bisher nicht wirklich stark habe und auch nur so 3 Tage.
Wenn ich meine Temperaturkurve von November und Dezember anschaue, müsste mein ES immer so am 14 ZT gewesen sein oder? Wäre da meine 2. ZH nicht etwas kurz? Und kann die zu leichte Periode auch auf Gelblörperschwäche hindeuten?
Ich bitte um Tipps und Erfahrungen. Ich möchte nicht, dass es nicht klappt, weil meine 2. ZH kurz ist. Wenn es ansonsten dauert, dann ist das okay...
Anbei mein Zyklusblatt Dezember
Ist meine zweite Zyklushälfte zu kurz?
So wie ich das sehe ist deine Mens 13-14 Tage nach ES was ja passt 🧐🧐🧐 es macht durchaus Sinn das über einen längeren Zeitraum zu beobachten
Mache ich aktuell auch weil meine Blutung teilweise keine richtige ist oder nur 2 Tage dauert
Das bespreche ich dann mal mit meiner FÄ
Aber es kann gut sein dass sich der Zyklus auch erst einpendeln muss
Danke für deine Antwort
Achso, ich bin davon ausgegangen, dass ich den ES eher am 14. Zyklustag habe, also wo mein Temperaturtief ist... hmm
Seit wann beobachtest du bei dir?
Dein ZT13 hat je eine spätere Messzeit??
Somit ist der Wert evtl nach oben verfälscht.
Ich denke ES auch etwa an ZT12.
Weiter beobachten, aufschreiben. Ist auch interessant für den FA! Und früh eine gleiche (!!!) Messzeit! Sonst ist das nix.
LG und alles Gute 🌷
Und nach der Pille solltest du eh erstmal Geduld haben. Man sagte mir bei 3 FÄ 1-2 Jahre 😐