Ovulationstest vs. Kurze 📉🤔

Thumbnail

Hey Mädels,

Es heißt ja immer, dass der ES 12-36 h nach positiven ovulationstest stattfindet. Aber wenn ich mir so manche Grafiken anschaue, findet er ja statt, wenn der LH-peak ist. Was haltet ihr davon??

Wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch 💫🍀🍾

1

Ich weiß, was du meinst, ich hab mich da auch schon ein paar Mal dran aufgehängt. Es macht Sinn, wenn man den Eisprung als Prozess und nicht als Moment betrachtet. Der LH Peak löst einen hormonellen Prozess aus, der innerhalb von 12-36 Stunden dazu führt, dass der Follikel aufplatzt und das Ei in den Eileiter wandert. Wenn der Hormonvorgang also zum Eisprung gezählt wird, machts Sinn 😋

2

Ich habe tatsächlich mal was von einer Studie gelesen, in der ES hieß, dass viele Frauen den OvU-Peak sogar erst BACH dem ES haben.

Also sinnvoll ist es zu wissen, wann man ca seinen ES hat und schon rechtzeitig mit 🐝🐝🐝 anzufangen 🙄

LG Shini mit A💙 und 🌟

3

Oh je 😂

....in der es hieß, dass viele Frauen den LH-Peak erst NACH dem ES haben....

Sorry

4

Ich glaube, das ist total individuell. Ich selbst habe jahrelang Tempi gemessen und Ovus gemacht und mein Eisprung ist immer ziemlich genau 12 Std nach dem Peak. Sicher gibt es auch Frauen, bei denen das Ei schon vor oder während dem Peak springt.