Basalthermometer

Hey ihr Lieben.
Ich möchte anfangen neben Ovus auch Tempi zu messen, will jetzt aber nicht so viel Geld für ein Basalthermometer ausgeben. Könnt ihr ein zuverlässiges und günstiges Thermometer empfehlen? Und über welche App tragt ihr eure Tempi ein?

Liebe Grüße 😊

1
Thumbnail

Habe mir jetzt das von fermometer bestellt zu der dazugehörigen App die ich schon mit den Ovus nutze.

2

Also, wichtig ist eigentlich nur, dass das Thermometer zwei Nachkommastellen hat und auch nach dem Piepton weitermisst. Ich habe zum Beispiel das Domotherm rapid und bin zufrieden. Das hatte, glaube ich, so um die 6€ gekostet.

Ich habe MyNFP benutzt, um meine Temperaturkurve auszuwerten. Die kostet nach dem Probemonat zwar etwas, ist dafür aber wirklich gut und zuverlässig.

Nicht unbedingt empfehlen kann ich dagegen Femometer... die berechnet den ES teils sehr willkürlich. Da ich sie erst benutzt habe, als ich schon einige Monate NFP gemacht habe, konnte ich den ES dann selbst auswerten und manuell verschieben, aber ich könnte mir vorstellen, dass das für "Neulinge" schwierig sein könnte. Die App kann dafür aber kostenlos benutzt werden (es gibt zwar eine Premiumversion mit zusätzlichen Funktionen, aber eine Kurve kann man auch mit der Basisversion führen).

3

Ich habe das domotherm rapid über Amazon, kostet ein paar wenige Euro.

Als App kann ich Ovu View empfehlen, ist kostenlos.

Von femometer halte ich auch nicht viel, die App wertet ganz seltsam (nicht regelkonform) aus.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke für die Antwort. Ist es das Thermometer? Ich finde da nichts, dass es auch nach dem Piepen weiter misst. Und da steht auch nicht das es zur Vaginalen Messung geeignet ist. Oder ist dass egal?
Tut mir leid aber ich versteh das nicht do ganz. 😊🙈

7
Thumbnail

Bild vergessen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich nutze das Femometer das erste Mal, finde es bisher gut. Der gemessene Eisprung stimmt genau mit Ovus und meinem gefühlten Mittelschmerz überein.

6

Danke für die Antwort. Nur von Femometer haben mir schon viele abgeraten .