Wenn Ovu positiv springt auch wirklich ein Ei

Hallo, wenn der Ovu positiv ist ist dann auch wirklich ein Ei gesprungen?

1

Nicht zwangsläufig, leider!
Ob das Ei wirklich gesprungen ist, kannst du nur nachweisen wenn du deine Temp. misst oder per Ultraschall.

6

Das bedeutet, ob es einen Eisprung gab sieht man lediglich daran, wenn man in die Temperaturhochlage kommt oder?

2

Soweit ich weiß kann ein Ovu auch positiv sein wenn kein Ei springt..
Korrigiert mich, aber das erkennt man doch erst im Nachhinein, wenn anschließend die Tempi für 3 Tage um 0,2C steigt?! 🙈

3

Hm mist ich messe keine Temperatur 😓

4

Definitiv Nein.

Ich hatte einen positiven Ovu im aktuellen Zyklus. Die Tempi blieb aber unten. Ich hab 2 Zysten. Das Ei sprang also nicht und wurde zur Zyste... 🤷‍♀️

LG

5

Nein, leider ist ein positiver Ovu kein Garant für einen Eisprung. Diese Erfahrung musste ich auch schon mehrfach machen.

7

Und der zervix ist auch kein Anzeichen?

8

Der Zervixschleim (die Zervix ist der Gebärmutterhals 😉) kann ein Anzeichen sein, muss aber nicht. Bei mir war der ZS zum Beispiel oft schon einige Tage vor dem ES flüssig/spinnbar, die Temperatur stieg teils aber erst 5-7 Tage nach meinem Schleimhöhepunkt. Hätte ich mich nur auf den ZS verlassen und keine Temperatur gemessen, hätte ich manchmal eventuell mit einem früheren NMT gerechnet, was aber falsch gewesen wäre.