Hallo, wenn der Ovu positiv ist ist dann auch wirklich ein Ei gesprungen?
Wenn Ovu positiv springt auch wirklich ein Ei
Nicht zwangsläufig, leider!
Ob das Ei wirklich gesprungen ist, kannst du nur nachweisen wenn du deine Temp. misst oder per Ultraschall.
Das bedeutet, ob es einen Eisprung gab sieht man lediglich daran, wenn man in die Temperaturhochlage kommt oder?
Soweit ich weiß kann ein Ovu auch positiv sein wenn kein Ei springt..
Korrigiert mich, aber das erkennt man doch erst im Nachhinein, wenn anschließend die Tempi für 3 Tage um 0,2C steigt?! 🙈
Hm mist ich messe keine Temperatur 😓
Definitiv Nein.
Ich hatte einen positiven Ovu im aktuellen Zyklus. Die Tempi blieb aber unten. Ich hab 2 Zysten. Das Ei sprang also nicht und wurde zur Zyste... 🤷♀️
LG
Nein, leider ist ein positiver Ovu kein Garant für einen Eisprung. Diese Erfahrung musste ich auch schon mehrfach machen.
Und der zervix ist auch kein Anzeichen?
Der Zervixschleim (die Zervix ist der Gebärmutterhals 😉) kann ein Anzeichen sein, muss aber nicht. Bei mir war der ZS zum Beispiel oft schon einige Tage vor dem ES flüssig/spinnbar, die Temperatur stieg teils aber erst 5-7 Tage nach meinem Schleimhöhepunkt. Hätte ich mich nur auf den ZS verlassen und keine Temperatur gemessen, hätte ich manchmal eventuell mit einem früheren NMT gerechnet, was aber falsch gewesen wäre.