Ich schaue eigentlich immer wieder gerne in dieses Forum, weil ich gerne Striche mitrate, mich für andere mitfreuen will, oder auch mal meine Erfahrungen mit anderen Teile. Aber ich bin wirklich schockiert, wie hier zum Teil miteinander umgegangen wird.
Ich lese immer wieder, wie eindeutig positive Tests schlecht geredet werden, Frauen mit ihren Fragen nicht ernst genommen werden, oder dass bei viele einfach nur deshalb kritisiert werden (oder fast schon fertig gemacht werden), weil sie eine andere Meinung haben.
Ich weiß wie nervenaufreibend und frustrierend der Kinderwunsch sein kann. Ich selber musste auf meine große 4 1/2 Jahre warten und ich weiß auch ganz genau, dass immermal wieder ein Punkt kommt, an dem man einfach nur noch heulen könnte, weil einer nach dem anderen schwanger wird, nur man selber nicht. Aber denkt doch bitte daran, dass ihr alle im selben Boot sitzt. Dieses Forum ist dafür da, um miteinander zu hibbeln und um sich auszutauschen und nicht um seinen Frust rauszulassen und andere fertig zu machen.
Allen Frauen, die frisch schwanger sind wünsche ich, dass sich die Kleinen schön festbeißen und allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen, dass auch ihr 2020 einen positiven Test in den Händen halten werdet :)
Was ist denn nur mit den Frauen hier los?
😊 Da hast du recht! 😇
Bin auch voll deiner Meinung. Ist echt schade das man sich beschimpft. Wie du schon sagst haben wir doch alle das selbe Ziel und wollen nett behandelt werden.
Sehe es auch so. Ist doch egal ob man 2 ÜZ oder 3 Jahre oder mehr braucht. Ich selber habe auch drei 3 gewartet und dann ist es leider nicht gut geendet aber trotzdem fühle ich mich nicht bei jeder kleinsten Frage provoziert oder empfinde das als verletzende
und ärgerlich. Finde es schön bei anderen mitzuhibbeln und freue mich für jede, die positiv testen darf.
Man sollte keine Angst haben was zu fragen.
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Manche lassen ihren Frust einfach an andere aus, weil es im Internet so einfach ist. Schade...
Es ist halt ein schwieriges Thema. Weil es hier ganz oft viele newbies sind, die halt einfach sehr unnötige Fragen stellen. Und ich denke, man sollte hier auch immer beide Seiten sehen.
Ich denke das es für vielen Damen hier einfach ein Schlag ins Gesicht ist - sich unterstellen zu lassen (in eine Schublade gesteckt zu werden) das es nur daran liegt das man mit dem Kopf woanders ist, oder das es ganz einfach geht wenn man dies oder jedenes macht. Auf diese Ratschlägen kann gänzlich verzichtet werden. Ich denke jeder hat hier seine Vorgeschichte und sollte seine frage(n), wünsche und Anregungen mit bedacht wählen. Denn man weiß nie wer hinterm Rechner sitzt.
"Weil es hier ganz oft viele newbies sind, die halt einfach sehr unnötige Fragen stellen."
Es gibt keine unnötigen Fragen. Das ist ein Kinderwunschforum, in dem jeder alles zum Thema Kiwu fragen darf, was er möchte. Auch (oder vor allem) die "Newbies".
Das tolle an einem Forum ist ja, dass jeder selbst entscheiden kann, auf welche Frage man eingehen möchte oder was man lieber ignoriert.
Du hast wirklich das gut geschrieben. Wir alle haben ein Ziel und jeder kämpft für dieses Ziel,das Wunschkind.
Ich habe auch vieles durch und freue mich aber wenn ich positive Ergebnisse lese und fühle aber auch mit, wenn es nicht geklappt hat.
Auch ich wünsche allen die noch hibbeln viel Glück und unseren schwangeren eine sorgenfreie Kugelzeit (bitte Viren verteilen an die hibblerinnen). 😉
Besser hätte man es nicht schreiben können ❤️
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎆🎉 und ganz viele positive Tests und allen bereits schwangeren eine tolle SS und Geburt 🍀
Du hast so recht 😁👍🏻