Hallo Mädels,
ich habe folgendes Problem.
Mein Zyklus ist Längenmäßig eigentlich gut zw. 26 und 28 Tagen. Das Problem was ich habe ist, dass ich meistens ca. 3-6 Tage vor der nächsten Mens bräunlichen Ausfluss habe oder sogar ganz minimale rosa Blutflecken dazwischen sind. Meist ist es so, dass ich ca. 5 Tage vor der nächsten Mens 1 Tag minimale rosa Blutung habe und danach geht es mit braunem Ausfluss weiter bis ich dann meine Mens pünktlich bekomme.
Nun mache ich mir Gedanken ob das evtl auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten könnte?
Die Länge der 2. Zyklushälfte kann ich nicht genau sagen da ich im 1. ÜZ bin und keinem ES bestimmt habe, aber ich merke ihn immer sehr schmerzhaft und gehe gerade von ES+10 aus (heute).
Allerdings nehme ich schon seit 8 Jahren keine Verhütung (ausser bisher Kondom).
Das mit der leichten Blutung vor Mens bzw. braunen Ausfluss ist mir aber schon länger aufgefallen.
Kennt sich da jemand etwas aus? Oder ist das "normal" vor der mens leichte schmierblutungen zu haben?
Freue mich über Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße
Könnte das eine Gelbkörperschwäche sein?
Hallo das habe ich auch.
Also bei mir ist das so das ich fast immer bei es+8,9 immer rosa ausfluss habe. Das geht immer 2-3 tage.. und dann hörts auf.. ich war schon öfters beim fa er meint das mann dagegen nichts machen kann und ich keind zyste oder so habe. nun denke ich ob ich irgemdwann wieder schwanger werden kann.. etweder muss ich geduld haben und warten das es nicht mehr passiert.. oder ich muss fa wechseln..
Es kann einfach so vorkommen, aber auch auf eine GKS hindeuten.
Lass am besten einen Hormonstatus machen und dir Progesteron verschreiben. (Musst nicht direkt dazu sagen, dass es erst der 1. ÜZ ist😉)
Bei mir ist der Progesteron-Wert auf dem Papier - gerade so - okay, aber ich habe auch 4-5 Tage vor der Mens SB, wenn ich kein Progesteron zusätzlich nehme.
Meine 2. ZH an sich ist normal lang, Mens kommt ES+14/15.
LG Luthien mit ⭐⭐
Wie hoch liegt deiner denn?
13 bei ES+6
Das könnte eine Grlbkorperhormonschwäche sein. Aber da du erst im ersten ÜZ bist ist das schwer zu beurteilen.
Ich nehme auch Progesteron weil ich wie du immer vor der Mens schon 5 - 7 Tage Blutungen habe. Ohne Progesteron ist eine Schwangerschaft laut meiner Frauenärztin schwer zu halten.
Check das am besten mal beim Frauenarzt.