2. Zyklushälfte zu kurz

Ich habe mal paar Fragen zur zweiten Zyklushälfte. Erst mal kurz zum Hintergrund:

Ich habe Ende Juni diesen Jahres die Pille abgesetzt.
Nach der Abbruchblutung war der 1. Zyklus 115 Tage lang (Ovus verwendet aber keine Temp. gemessen). Hier gab es kein ES.
Der 2. Zyklus war 34 Tage (ES durch Ovus und Temp. an Tag 27 bestätigt).
Der 3. Zyklus war 41 Tage (ES durch Ovus, FA und Temp. an Tag 33 bestätigt).

Mein Problem ist nun, das ich jetzt bei beiden Zyklen eine Hochlage von nur 8 Tagen hatte bzw. an ES+8/9 jeweils meine Mens kam.

Wer von euch kennt das oder hatte das gerade nach Absetzen der Pille auch?

Regelt sich das, also nach zwei Zyklen erstmal Geduld haben und den Körper machen lassen oder sollte man schon jetzt unterstützen?

Habe von Mönchspfeffer gelesen...aber das nimmt man nur mit Rücksprache des FA oder?

War Mitte Dez. beim FA. Ansonsten alles gut. Auch meine GMS ist gut und hoch aufgebaut.
Ich weiß das mein Körper Zeit braucht. Die ganzen Hormone bringen schon viel durcheinander. Wollte mich aber gerne mal mit euch austauschen :-)

1

Ich hier.. hatte am 15.12 mit ovus mein eisprung.. am 21.12 kam die mens.. konnte es nicht unterscheiden ob es sb oder mens war.. da bis heute mein mens nicht kam.. denke ich das die am 21 die mens war..

2

Hast du das öfter oder war das jetzt nur mal?
Wir lang sind deine Zyklen etwa?

3

Habe das seit ich die pille abgesetzt habe.. seit januar ich habe ein sehr unregelmässigen zyklus..vorletzte 57 tage der letzte 41.. weiss auch nicht voran das liegt :(

4

Hallo. Ich habe das gleiche. Nach Absetzen der Pille hatte ich 8 Zyklen keinen Eisprung. Dann hätte ich einen aber 4 bis 5 Tags später schon meine Mens. Geändert hatte sich nichts. Aber ein Jahr sollte man dem Körper laut Ärzten wohl Zeit geben.

Schwanger geworden bin ich mit hormoneller Unterstützung. Und mein kleines Wunder ist 25 Monate alt. Meine ganzen Zyklen kannst du im Profil sehen.

Nach der Geburt und Stillzeit habe ich jetzt eine 2. ZH von 5 bis 7 Tagen.

Meinen Eisprung hatte ich vorletzten Samstag und letzten Samstag bekam ich die mens. Kannst mir gerne schreiben.

Alles Gute.

5

*15 Monate alt ist er