Hallo ihr Lieben,
ein frohes neues Jahr wünsche ich euch! 🤗
Leider habe ich im Neujahr direkt eine blöde Frage... Hat das eine negative Bedeutung wenn Tests nicht stärker werden?
Ich habe hier im Forum schon viel gelesen, werde aus meinem Beispiel aber nicht schlau.
Meine beste Freundin hatte ihren ES am 16.12. und hat an ES+14 mit Nachmittagsurin FETT positiv getestet (Presense 10er).
Ich hatte meinen ES am 18.12. und habe an ES+11 leicht positiv (Strich war trotzdem eindeutig zu erkennen) mit dem selben Test getestet.
Gestern (2 Tage vor NMT) habe ich mit dem Presense 25er positiv getestet, die Linie war auch blass, was logisch ist.
Und heute morgen an ES+14 habe ich nochmal den Presense 10er gemacht, in der Hoffnung dass er so fett positiv ist wie bei meiner Freundin.
Ich weiß dass diese Testerei total dumm ist, aber ich frage mich woran das liegt. Habe ich viel weniger HCG was auf eine FG hindeutet? Wir haben ja beide den gleichen Test benutzt und sind nur 2 Tage auseinander. Deshalb mache ich mir etwas Sorgen.
Danke für eure Antworten! 🙏
SST werden nicht stärker - Erklärung?
Hallo, jede Frau ist anders. Der Hormonwert ist auch bei jeder Frau unterschiedlich. Bei meiner Freundin war 2 mal so. 2 leichte rosa Linie in den Test. Sie war schwanger. Und die beiden jungs sind gesund auf der Welt.
Hallo. Danke für deine Antwort!
Also ist das kein schlechtes Zeichen? Aber es bedeutet trotzdem dass ich viel weniger HCG als sie produziere oder?
Meine Tests sind eindeutig, da muss man keine Striche raten. Aber ihrer ist genauso fett wie die Kontrolllinie.
Erstmal wünsche ich dir eine frohes neues Jahr. Deine Freundin scheint viel mehr, ziemlich schnell HCG zu produzieren. So fett wie die Kontrolllinie war die Linie bei mir erst so bei ES+20. Mach dich nicht verrückt und vor allem vergleich dich nicht mehr mit deiner Freundin😉 Jede Frau ist anders...Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles gute🍀❤😊
LG Sina mit Babyboy Eliah im Bauch 26+3
Schau dir Mal die Tabelle an, 100 bis 5.000, das ist nen ziemlicher Unterschied, aber alles völlig normal.
Freut euch gemeinsam schwanger zu sein, aber vergleicht nicht.
Entscheidend ist eine Steigerung.
Ich hatte 2 FG vor der jetzigen SS. Bei der ersten hab ich getestet... ich hatte den Test noch nicht ganz aus dem Urinbecher raus, da war sie schon deutlicher als die Kontrolllinie und dennoch das Baby verloren. Bei der zweiten war er schwächer und wurde kaum stärker, obwohl auch da im Blut nachgewiesen daß HCG gestiegen ist, nur nicht ausreichend.
Höre auf zu testen und versuche dein Glück zu genießen. Beeinflussen kannst du nicht was passiert.
Alles Gute 🍀
Ich würde dir raten dich nicht mehr mit anderen zu vergleichen. Jeder Mensch ist anders, produziert unterschiedlich viel HCG. Selbst beim Wachstum der Babys gibt es Unterschiede. Wir sind ja nun mal keine Maschinen
Bei meinem Sohn habe ich an ES+13/14 getestet. Der Strich war deutlich da, aber schwächer als die Kontrolllinie. Am nächsten Tag war er nur minimal stärker. Wollte wissen ob es wirklich mein eigenes HCG ist, weil ich da in Kiwu Behandlung war und hcg spritzen musste zum ES auslösen. Dann hab ich mich erstmal nicht zum BT getraut und wollte war Tage abwarten. An ES+19 wieder getestet, weil ich dachte der müsste richtig FETT sein der Strich. Er war deutlich stärker, aber immernoch nicht so wie die Kontrolllinie. Hatte so Angst vor dem BT. Der Wert an dem Tag lag bei 573 und die Kiwu war sehr zufrieden...Mein Sohn ist jetzt fast 3j alt ☺️
Nun bin ich mit dem 2. Baby schwanger ohne Unterstützung der Kiwu. Da waren die Tests von Anfang an viel deutlicher. An ES+12 bin ich zum BT, weil ich zwei Sternchen habe und man mich etwas engmaschiger betreuen wollte. An dem Tag lag der Wert bei 168 und hochgerechnet fast 3x so hoch wie bei meinem Sohn. Mein Test war an Es+14 so gut wie gleich stark wie die Kontrolllinie und an ES+16 dann stärker...Bin aktuell in der 11. Ssw und bisher ist alles ok.
Du siehst, selbst von Schwangerschaft zu Schwangerschaft bei ein und der selben Frau kann die Produktion vom hcg anders verlaufen.
Deswegen bringt es nichts sich mit anderen zu vergleichen. Die Einnistung kann bei dir paar Tage später gewesen sein als bei deiner Freundin, vllt filtern deine Nieren das hcg nicht so doll aus in den Urin... Gibt so viele Gründe.
Also erstmal abwarten und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊🍀
Danke für deine Geschichte und die lieben Worte. :)
Wichtig ist, DASS sich der Strich überhaupt verstärkt. Sollte er das auch nach mehreren Tagen so gar nicht tun, ist meine Erfahrung da leider FG. Denn natürlich hat jede Frau einen anderen HCG wert. Trotzdem muss sich dieser in 48 Stunden ca. Verdoppeln für eine intakte Schwangerschaft. Ich wünsche dir alles gute.
Keine Sorge, positiv ist positiv! Der Morgenurin ist meistens konzentrierter, wenn man lange schläft ohne zu pinkeln logischerweise. Kann es sein, dass du heute Nacht (Silvester) nur kurz geschlafen hast, dann ist auch der Urin nicht so konzentriert. Und auch sonst sind hcg Werte bei jeder Frau unterschiedlich.