Tempi Neuling - versch. Werte??

Hallo zusammen🎉

ich habe mitten im Zyklus angefangen die Tempi zu messen. Mein nächster Fehler ist, dass ich seit dem nachts wach werde und einfach mal Messe. Mal im 4:30 mal um 5:45 mal um 6:30 🤦🏻‍♀️
Die Temperatur ist natürlich immer unterschiedlich.

Misst ihr konsequent immer zur gleichen Uhrzeit auch wenn ihr kurz davor wach wurdet oder auf Klo musstet?

1

Hallo 🙂
Ich weiß was du meinst, je mehr ich daran denke dass ich nach dem Aufstehen an das Messen denken muss, umso eher werde ich zwischendurch wach 🙈
Meine Temperatur ist alleine schon unterschiedlich, wenn ich um 04:30 oder 06:30 Uhr messe. Ich hab jetzt die Mindestschlafdauer nach NFP nicht im Kopf, aber das kann variieren, je nachdem wie viel man geschlafen hat.
Das beste Ergebnis habe ich natürlich wenn ich durch schlafe und nach dem Aufwachen Messe. Muss ich jedoch in den Morgenstunden mal auf die Toilette, Messe ich gleich.
Wenn ich morgens im Dämmerschlaf im Bett liege und mich noch etwas hin und her wälze, verfälscht das meine Temperatur. Da fährt der Körper scheinbar schon hoch. Ich muss also direkt nach dem Aufwachen messen.

Am besten versuchst du abzuschalten und auszuschlafen. Wenn du unruhig schläfst, würde ich einmal gleich beim Aufwachen messen. Ich denke, dass das dann auch dein niedrigster Wert sein wird?

2

Hey vielen Dank für deine Antwort 😊

Ja seit dem ich Messe wälze ich mich jede Nacht hin und her. Ich hab nachts den niedrigsten Wert und morgens ist der dann höher. Ich hab verschiedene Apps, momentan trage ich in jeder andere Werte ein 😂
Ab nächsten Zyklus mach ich’s genauer.

3

ES kann auch der messort der fehler sein aber auch ich hab das problem gehabt. Hab denn immer nach dem ersten wachwerden gemessen geal on 4 oder 6 uhr

4

Immer vaginal und immer zur selben Uhrzeit messen. 4h Schlaf davor sollten auch gegeben sein. Nimm Baldrian wenn du nicht schlafen kannst 😉

5

Ich messe jetzt den 6. Zyklus und hab mich echt eingependelt. Bei mir klingelt jeden Morgen um 5.15 Uhr der Wecker zum Messen. Da ich im Scjichtdienst bin ist es bei notwendig. Daher messe ich tatsächlich jeden Tag zur genauen Uhrzeit. Ich messe oral.
Wenn ich mich vor dem Wecker klingeln schon hin und her welze, bei trächtig das meine Temperatur zum Glück überhaupt nicht.