Hallo Mädels,
wollt mal nachfragen, ob es hier Mädels unter euch gibt, die versuchen ganz ohne Hilfsmittel schwanger zu werden? Ich les hier immer nur von Ovus und Co😅
Will kurz mal von mir erzählen:
Kind 1 kam ungeplant, einmal nicht aufgepasst und schwanger
Kind 2 mit gleichem Partner allerdings einige Jährchen später wollte dann nicht so recht klappen: wollten anfangs ganz locker an die Sache gehen... nach 9 Üz ohne Erfolg, begann ich Tempi zu messen und hab das erste Mal in meinem Leben Ovus benutzt. Tatsächlich wurde ich in diesem Zyklus sofort schwanger und bekam meine Tochter. Könnte natürlich Zufall gewesen sein, vermutlich hatten wir aber einfach auch oft zum falschen Zeitpunkt GV in den anderen Zyklen. Natürlich war ich überglücklich, dass es geklappt hat. Trotzdem widerstrebt es mir bei der natürlichsten Sache der Welt so „nachzuhelfen“, nur weil alles möglichst schnell klappen muss (keine Ahnung ob jemand versteht was ich meine🙈)
Nun macht sich seit einigen Monaten der Wunsch nach Kind 3 breit und ich möchte es definitiv ruhig angehen lassen. Mal sehn ob es klappt😅 gibt es hier noch andere die der Natur freien Lauf lassen möchten? Das soll kein Angriff an die anderen sein!!! War ja selbst so... finde es nur schade, dass es manchmal so „verkopft“ wird.
Würde mich über Austasch freuen😊
Liebe Grüße
Arlia
Ohne Hilfsmittel schwanger werden
Huhu
Bei uns hat es nach 2 Jahren geklappt.
Auch unerwartet weil wir damit abgeschlossen hatten.
Wir haben keine Hilfsmittel gebraucht.
Mein Tipp: Nicht verrückt machen und einfach locker ran gehen 🍀🍀
Also ich kann auch nur sagen dass das beste "Hilfsmittel" ist dass man sich einfach fallen lässt.
Es ist erstaunlich wie viele schwanger werden nachdem sie entweder abgeschlossen haben oder gesagt haben grade im Moment passt es nicht so gut 🤭
Alles gute dir 🍀
Also ich berichte mal von mir. Bin 36 Jahre alt und habe noch keine kinder. Bin jetzt mit meinem Partner fünf Jahre zusammen, seit September verheiratet. Aufgrund diverser Gründe gesundheitlicher Art hatten wir bislang nie einen richtigen Kinderwunsch bzw kam es vorher nicht in Frage.
Seit ein paar Monaten haben wir uns dazu entschlossen, es zu probieren mit dem ersten kinderwunsch in unserem Leben. Habe seit Mitte Oktober die Pille nach 20 Jahren abgesetzt, bin auch sehr überrascht, dass ich trotz langer Einnahme der Pille einen bislang regelmäßigen Zyklus habe von 28 Tagen und auch sonst keine Probleme mit der Mens oder so. Klar, Stimmungslage ist oft wechselnd, aber denke, das wird auch noch besser.
Bin jetzt im dritten Zyklus ohne Pille und benutze auch keine ovus und Messe keine Temperatur. Ich werde dies auch nicht tun, auf jeden Fall erstmal nicht, da ich glaube, dass ich mich und meinem Mann damit unter Druck setzen würde. Will kein gv nach Termin haben. Klar, ich rechne mir grob die fruchtbaren Tage aus, auch wenn es dann etwas weniger gv ist zu der Zeit oder so mache ich da kein Drama raus. Der nächste zyklus kommt bestimmt.
Was ich damit einfach sagen will, auch in meinem Alter etc sollte man nicht verkrampft an die Sache ran gehen und es einfach mal auf sich zukommen lassen. Was bringt es mir, wenn ich mit ovus etc den genauen Tag bestimme, gv unter Druck haben muss obwohl ich zu. Bsp gar keine Lust habe, ne, nix für mich. Wenn es passiert, passiert es, wenn nicht, dann nicht. Unter Druck ein Kind zu zeugen, ist nicht dass, was wir uns wünschen. Ich denke, man steht durch Job, Privatleben etc in der heutigen Zeit genug unter Druck, da sollte die schönste Sache der Welt nicht auch noch im Streß ausarten. Natürlich habe ich mich auch schon dabei ertappt, zu denken, ob der gv jetzt gereicht hat oder nicht, habe mich aber sofort wieder davon verabschiedet. Besser ohne Druck an die Sache. Denke einfach, damit fährt man besser.
Alles Gute für euch. 😘
Hellooo,
Ich kann das absolut nachvollziehen und hatte so ziemlich die gleichen Gedanken, als wir im Dezember 18 angefangen, es drauf ankommen zu lassen.
Bis August ungefähr war ich geduldig, aber dann hab ich mir doch die übrigen Ovu-Tests einer Freundin geben lassen, um überhaupt mal zu gucken, wann ich evtl einen Eisprung habe. Hatte bis zum Dezember 14 Jahre die Pille genommen und dementsprechend keine Ahnung, wie mein Zyklus so tickt.
Finde Sex nach Termin halt den Megaabturner 😄 Manche fruchtbaren Tage habe wir teilweise auch nicht voll ausgenutzt weil es in dem Moment einfach nicht gepasst hat. Frustriert bin ich dann trotzdem...weil man jetzt müsste, damit die Chance da ist, dass es klappt, obwohl man gerade aber eigentlich gar keinen Kopf dafür hat. Denke mir dann, dass ich im nächsten Zyklus einfach mal nichts beobachte, um dieser Situation zu entgehen. Ich ziehs dann aber doch nicht durch, weil ich am Ende wissen will, ob die Chance da gewesen wäre.
Ist zum Mäuse melken 😂
Wir sind jetzt im 11. ÜZ und warten nach wie vor. Bin jetzt wieder ES+11 und hab eigentlich morgen NMT. Es bleibt spannend.
Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und viel Glück ❤️
Hey und ein Frohes Neues Jahr 2020 🍀
Ich habe nur für mich, Ovus gemacht.
Einfach auch um zu schauen wie mein Zyklus verläuft und um ungefähr zu wissen, wie lang meine 2.Zyklushälfte ist und wann ungefähr NMT ist.
Mein Freund selber wusste zwar das ich Ovus nutze,haben aber nie nach Plan Sex gehabt. Er wusste auch nicht wann ich einen positiven Ovu hatte.
Sex nach Plan fand ich für mich persönlich unheimlich und ohne Spaß . Vorallem weil man ja auch sagt alles bis 1 Jahr ist normal und wir beide sind gesund.
Ich wünsche dir alles Liebe 🍀
Also ich finde Temperaturmessen ist kein Hilfsmittel. Für mich ist ein Hilfsmittel eine Hormontherapie und Co. Zumal man sich nicht zwangsweise verrückt machen muss, nur weil man seinen Zyklus überwacht. 😉 aber ich verstehe was du meinst. Ovus würde ich nie machen. Bei mir klappt es aber leider nicht ohne Hormongabe und Temp-messen (um die Arzttermine zu timen). Bei dir scheint ja aber alles in Ordnung zu sein, also lass alles weg und habt einfach Spaß! 😊
Hallöchen,
Ich bin 33 Jahre und mit Kind 4 in der 14ssw 🤰🏼
Unsere Kinder sind alle ohne Ovu, Tee, Messen.......... entstanden im 1Üz 🍀❤
Ich muss ganz ehrlich gestehen, bevor ich mich hier bei Urbia angemeldet habe, wusste ich von diesen ganzen Dingen gar nichts.
Mir war auch nie bewusst, wie lange man als Frau auch brauchen kann um überhaupt Schwanger zu werden.
Wir haben immer ein paar Tage nach der Periode geherzelt und den ZS beobachtet.
Ich bin im Frühsommer eher „zufällig“ aber nicht ungewollt schwanger geworden. Leider ist der Krümel nicht bei uns geblieben. Nun versuchen wir gezielt schwanger zu werden. Interessehalber habe ich diesen Zyklus Ovus benutzt. Da ich aber meinen Körper ganz gut kenne, hat das gut mit meinem Empfinden übereingestimmt. Außer Folio nehme und mache ich nichts zusätzlich. Wenn’s nicht mehr sein soll, dann akzeptiere ich das!
Hallo Arlia 😊
Wir sind momentan im 2.Üz für Kind Nummer 3, und wir gehen eigentlich nur nach dem Eisprungkalender hier.
Mal sehen, was das Jahr 2020 bringt 🙃.
Viel Glück dir 🍀