Hallöchen und erstmal frohes neues Jahr 😊
Ich wollte euch mal fragen wie ihr damit so umgeht wenn wieder und wieder der Drache landet. Ich habe das Gefühl es wird jedes Mal schlimmer wobei auch anders. Letzten Monat hab ich geheult heute bin ich einfach niedergeschlagen.
Viele sagen natürlich das braucht Zeit, ich müsse geduldig sein etc und ja wir sind erst im 5. bzw jetzt im 6. ÜZ
Trotzdem fühle ich mich total doof aktuell. Wie geht ihr damit um?
Meine schlauen Freunde die entweder schon Kinder haben oder gar keine wollen, meinen ich sei zu ungeduldig, solle meinem Körpert Zeit geben bla bla, das hilft mir aber einfach nicht weiter
Frustration macht sich breit
Also ich selbst bin 36, im moment im noch dritten Üz nach 20 Jahre pille.
Denke, auch wenn du das jetzt nicht hören willst, je mehr du dich rein steigerst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt. Versuch dich irgendwie zu entspannen und /oder tu Dinge, die dich so beschäftigen, dass du den Kopf frei bekommst. Alles andere schadet dir nur.
Trotzdem alles Gute für dich!
Ich gehe übrigens so damit um, wenn die Mens wieder kommt, dass ich mich dann auf die nächste chance freue, weiter üben zu können. Auch wenn es sich blöd anhört.
Ich kann dich so gut verstehen 😘
Wir versuchen. Es seit 15 Jahren. Jedesmal wenn der SST bei ES + 10 weiß bleibt oder der Digi wieder sagt nicht schwanger schmeiße ich das Ding vor lauter Wut gegen die Wand. Und wenn die Mens dann kommt, muss ich erstmal aus Frust ne Runde heulen. Weiß leider auch keinen anderen Weg damit umzugehen. Bin Kinderkrankenschwester und es fällt mir jeden Tag schwerer die zum Teil u gewollten Kinder der anderen zu versorgen 😢
In deinem Fall ist es ja auch was anderes mit 15 Jahren. Da wäre glaube ich leider jeder frustriert und das mit recht. Aber nicht im fünften oder sechsten zyklus. Klar freue ich mich auch nicht, wenn die Mens eintrudelt, aber man muss dem Körper schon etwas Zeit geben.
Oh man das tut mir so leid!!! Hattet ihr denn auch künstliche Befruchtungen? Wird da nachgeholfen? Da fühl ich mich schon schlecht, wenn ich Jammer bei 8 ÜZ!!!!
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch für 2020 einen positiven Test und dass ihr euer Baby in die Arme nehmen dürft ❤️❤️❤️❤️❤️
Und geht es leider nicht anders. Mach dir immer bewusst - Vorallem durch das Anonyme Forum - dass es so viele Frauen gibt, die das selbe durchmachen wie du. Auch wir kennen es, nicht darüber sprechen zu können. Finde es voll in Ordnung, dass man nach vielen Zyklen Angst hat, frustriert ist und sich damit eigentlich noch mehr im Weg steht. Mittlerweile sind wir an einem Punkt, wo wir auf ovus scheissen und einfach ENDLICH nach Lust und Laune herzeln können.
Ich haben nun auch einen Termin beim FA, wo ich mein Blut untersuche und hoffe, dass sie mir dann helfen kann. Ich denke schon an Dinge, wie künstliche Befruchtung. Besser als nie Mama zu werde . Wir haben auch tausende Gedanken. Doch wir sollten vor allem das neue Jahr nutzen & etwas gelassener werden. Gott sei dank leben wir in einem Jahrhundert, wo es soviele Möglichkeiten gibt. Wichtig ist, sich seelisch nicht zu belasten. Auch wenn es oftmals schwer ist und man sich, wie gesagt, tausende schlechte Gedanken macht. Tu dir einen Gefallen und füge auch gute positive Gedanken hinzu. Denn ein positiver Gedanke, verblendet tausend schlechte.
Auf das neue Jahr und ich hoffe, auch einen positiven Test für uns alle 🍀🎉das haben wir ja wohl endlich verdient 🥰
Ich schließe mich mal an😁
Heule auch ab und zu vor Frustration. Warte grade auf meine Mens dann gehts in den 7. ÜZ.
Wie es mir wohl nach 20 Zyklen gehen würde 😱
Hallo, hast du dich schon mal auf die Suche nach dem "warum" gemacht? Also warum es nicht klappt?
Blutbild, Hormonstatus, Schilddrüse, etc pp? Dein Mann zum Spermiogram geschickt?
Hilfsmittel verwendet wie Himbeerblättertee und Frauenmanteltee? Globulis? Tempi messen oder Ovus?
Lg und viel Glück
Huhu
Also ich benutze schon Ovus
Mönchspfeffer und babytraum Tee
Mein Mann hat Montag Termin beim Urologen fur Spermiogramm und ich Ende Januar beim FA, eigentlich zur Vorsorge aber eben auch um das mal anzusprechen. Sie meinte im Mai als ich noch die Pille nahm, dass alles gut ist (wie auch immer sie das da festgestellt haben will) und wenn sich in nem Jahr nichts tut solle ich wieder kommen. Nun ja überall liest man was anderes ab 35 solle man sich schneller Hilfe holen und mein Mann ist mit seinen 41 halt auch nicht mejr der allerjüngste. Meine Gedanken sind teilweise so schwarz dass ich Angst habe gar keine Kinder bekommen zu können. Und dann frage ich mich warum man sich dann als Frau so unvollständig fühlt
Vor nem Jahr dachte ich noch nichtmal ansatzweise daran Kinder zu wollen bzw. dachte ich ja so in den nächsten zwei drei Jahren völlig naiv halt.
Ich bin 31 und hab im Juni nach 16 Jahren die Pille abgesetzt! Sind nun im 7 ÜZ und ich bin jedes Mal frustriert wenn der Drache kommt!
Anfang Dezember hab ich mich untersuchen lassen und mir wurde 2 Mal Blut abgenommen um den Hormonstatus anzuschauen. Allerdings hab ich den nächsten Termin erst Ende Januar um zu erfahren was los ist.... Das frustriert noch mehr....
Ich weiß, dass wir erst am Anfang sind.... Aber ich fühle bei euch soooo mit und es zieht mich halt trotzdem jeden Monat runter...
Ich kann dich so gut verstehen, bin ES+11 im 14. ÜZ.
Anzeichen noch und nöcher.......wie jeden Monat....
ich heule heute schon den ganzen Tag, mittlerweile schlägt diese Frustration in Depri (oder Stimmungsschwankung oder was weiß ich) um, vor ein paar Monaten habe ich noch allen Mut zugesprochen.
Mittlerweile könnt ich im Dreieck kotzen.
so bevor das hier zu nem Ausheulpost in deinem Post wird:
ich kann dir einfach raten : Hang in there
tue all das was dir Hilft die Fassung zu waren.
ich lese immer wieder von Frauen die einfach drangeblieben sind und es dann auch einfach irgendwann geklappt.
Vielleicht müssen wir "ungeduldigen Menschen" einfach länger warten damit wir es dann umsomehr zu schätzen wissen🤷🏽♀️
Aber im Grunde sagt man ja, dass ein gesundes Paar ungefähr 1 Jahr braucht um schwanger zu werden, vielleicht hilft dir das ja in deinem "erst" 6. ÜZ erst mal etwas weiter und bringt dir ein bisschen Entspannung zurück.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange auf dein Wunder warten musst.
herzliche Grüße
Hallo meine Liebe,
es ist absolut nachvollziehbar, dass du jetzt traurig bist. Das darfst du auch sein!! Weine dich aus und dann geht es weiter.
Mein Mann ich ich haben 2,5 Jahre Kinderwunsch hinter uns. Keiner weiß, warum es nicht klappen wollte. Die letzte ICSI scheint aber gefruchtet zu haben ❤❤
Jeder negative Zyklus war schlimm. Ich habe geweint, mich zurückgezogen, konnte mich kaum für Schwestern, Freundinnen und Schwägerinnen freuen, die schwanger wurden-und das waren viele.
Aber es kommt auch immer wieder die Hoffnung auf, dass es klappen wird. Und dann geht es einem gut-bis zum nächsten negativen Zyklus oder der nächsten Schwangeren.
Auch wenn du glaubst, du schaffst das nicht-du bist stärker als du denkst😉
Also, sei wütend und traurig!! Aber der nächste Zyklus könnte deiner sein 😍
Alles Liebe und viel Glück🍀
Hallo und frohes neues Jahr☺️
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es genau in dem Monat geklappt hat, indem ich am schlechtesten drauf war. Also aufgrund des Kinderwunsches...wir brauchten knapp ein Jahr und ja nach jeder Menstruation ging es mir schlecht und immer schlechter. Aber wie gesagt in dem Monat in dem ich mich so sehr reingesteigert habe und unruhig war, hatte ich dann einen positiven Test in der Hand... also meine Psyche hat es mir dann letztendlich doch nicht vermiest...
Also denk dran, die gehts nicht alleine so😉
Hallo :)
Schönes neues Jahr. Kopf hoch, wir sitzen alle im selben Boot.
Ich versteh dich, wir kommen (wenn die mens. Am Sonntag eintrudelt) in den 10 ÜZ.
Ich denke es ist normal das man immer aufs neue enttäuscht ist.
Wenn du ein Hobby hast, mach es noch eine Spur intensiver oder such dir etwas was dich kopftechnisch sehr fordert.
Nicht so viel grübeln ob richtig geherzelt wurde sondern einfach die Partei genießen.
Ich hab im 7 ÜZ fast einen nerven Zusammenbruch gehabt (gefühlt zumindest) und bin heulend bei meinem Mann im arm gelegen, da uns auf einer Feier (Wir frisch verheiratet) alle gefragt haben wann wir den endlich Nachwuchs bekommen (ALS OB WIR DAS SO EINFACH PLANEN KÖNNTEN 😭)
Da war dann für mich der Knackpunkt erreicht wo ich aufgehört habe ständig darüber zu grübeln und zu reden.
Die letzten Zyklen könnte ich es sehr gelassen nehmen und für mich geht gefühlt auch nicht mehr die Welt unter wenn der Drache landet. Ist halt so.
Wir haben als paar beschlossen, dass wir nach einem Jahr mal nach und nach alles durchchecken lassen. Aber alles ohne Stress. Im Moment genießen wir gemeinsame Zweisamkeit und wenn es passen soll, wird es passieren.
Mir hilft diese Denkweise einfach sehr gut.
Ich wünsch euch viel Glück für 2020 und hoffe wir testen bald alle positiv und haben dann unser Wunder in den Armen 🍀🌻
Ja drüber reden werde ich in meinem Freundes und Bekanntenkreis auch nicht mehr. Das zieht mich auch nur weiter runter. Ich versuche fur die nächsten Zyklen es nicht mehr so zum Thema zu machen.
Mal schauen wie das klappt 👀
Du schaffst das 🤗 🌻