Hallo ihr Lieben,
Seit Oktober haben wir Kinderwunsch (bin Anfang 27). Im November hat es sofort geklappt, war aber ein früher Abgang bei 6+1. Es ist von alleine abgegangen ohne AS. Gleich im nächsten Zyklus hatte ich super guten klaren Zervix und vermutlich einen Eisprung (rechts). Wir haben zur der Zeit auch alle 3 Tage geherzeltt nur wurde leider nichts davon, die Mens ist eingetreten. Ich frage mich, wieso bei erfolgreichem ES keine Ssw eingetreten ist und mache mir Sorgen. Ich weiss, dass mein FA sagen wird das allesss im grünen Bereich ist bis 1 Jahr aber irgendwie demotiviert mich das total ..😕
Wurde nichts.. 🙄
weil die Chance SSD zu werden Pro Zyklus nur bei 23-30% liegt. Und Es oft an der Einnistung scheitert
Bei GV zum perfekten Zeitpunkt ist die Chance, schwanger zu werden, nur 30%. Die Spermien - die vom weiblichen Körper als Fremdlinge bekämpft werden - müssen es ja erst mal zum Ei schaffen und es befruchten. Das befruchtete Ei muss sich dann einnisten. Das sind einige Hürden, die es zu überwinden gilt.
Ein ES heißt nicht, dass man automatisch schwanger wird, selbst wenn man zum richtigen Zeitpunkt Bienchen gesetzt hat.
Wie dein FA gesagt hat, bis zu einem Jahr ist alles im Rahmen. Bei manchen Paaren dauert es sogar noch länger, obwohl körperlich alles in Ordnung ist.
Zum Kinderwunsch gehört (leider?) auch ein bisschen Geduld. Und leider muss ich dir sagen, dass eine Kinderwunschzeit von ca. 3 Monaten wirklich noch nicht lange ist... Bei mir hat es 15 Monate gedauert und es gibt hier Frauen, bei denen es noch länger dauert/gedauert hat.
Natürlich wünscht sich jeder, dass es schnell klappt. Das habe ich mir auch gewünscht. 😊 Aber man muss sich eben vor Augen halten, dass es ganz normal und kein Grund zur Sorge ist, wenn es ein paar Monate dauert. Drei Monate ist nicht wirklich ein Grund, demotiviert zu sein...
Viel Glück!
Puuuuh, das ist nicht schön, was Du nun erlebt hast, das tut mir leid.
Aber nicht schon so früh reinsteigern bitte. Es wäre ein Traum, wenn jeder ES schwanger machen würde. Ich habe über ein Jahrzehnt Erfahrung damit leider. Ich habe mir über 2 Jahre keine Gedanken gemacht obwohl es bis dahin nur zu einer Eileiterschwangerschaft kam. Ebenfalls im 1. ÜZ und ebenfalls mit 27 Jahren.
Dein Körper erholt sich außerdem noch von einer Fehlgeburt, das ist nicht zu unterschätzen.
Gib Deinem Körper etwas Zeit. Du wurdest im 1. ÜZ schwanger, viel besser können die Vorzeichen für eine erfolgreiche Schwangerschaft nicht sein !
Alles Gute !🍀
Lieben Dank für deine Worte, du machst mir Mut! ♥️