Hallo ihr Lieben😊
ein frohes neues Jahr wünsche ich allen noch 🍀🍀
Ich habe an Silvester positiv testen dürfen im 12 ÜZ und nach mehreren frühen FG. Nun war ich eben ganz spontan bei meinem FA er hat Blutabgenommen sich im Ultraschall die GBMS angesehen welche sehr hoch aufgebaut ist. Er hat mir dann noch Utrogest mitgegeben. Auf meine Frage ob ich es eher oral oder vaginal einnehmen soll meinte er da scheiden sich die Geister und hat es mir freigestellt.
Wie nehmt ihr denn das Utrogest und wann ? Mit welcher Einnahme habt ihr bessere Erfahrungen gemacht bzw. wo ist die Wirkung besser ?
Vielen Dank schon mal
Lg Sun
Utrogest Einnahme 🤔
Vaginal, hat weniger Nebenwirkungen als oral.
Alles Gute 🍀
Liebe Grüsse Lizzy
Danke für deine Antwort 😊 und dann abends vor dem Schlafen oder morgens ?
Lg
Ich musste früh und abends jeweils 2 Kapseln nehmen, aber das entscheidet der Arzt individuell.
Definitiv lieber vaginal.
Da habe ich zum Beispiel keine Nebenwirkungen wie Übelkeit. Und ich nehme abends eine Tablette wenn ich ins Bett gehe
Liebe Grüße Vanny
Super danke dir für deine Antwort 😊. Ist ja toll das es dann vaginal keine Nebenwirkungen hat.
Lg
nehme es vaginal weil es dann keine nebenwirkungen bei mir hat! da ich 1x200 mg nehmen soll, nehme ich sie abends vor dem schlafengehen, da ich dann kein geschmiere untenrum habe
Klasse ich danke dir. Ich soll auch 1x 200 mg. Ich weis zwar nicht wie sich das „Geschmiere „ anfühlt aber wenn es sich so vermeiden lässt auch gut 😊
Lg
die meisten frauen berichten dass sie dann vermehrt ausfluss haben! ich keinen tropfen. anscheinend sauge ich alles auf 😄
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum Krümel ❤️
Ich habe eine nachgewiesene Gelbkörperschwäche. Ich sollte die 2. Zyklushälfte ab es+1 mit 1x200mg Famenita (ist das gleiche wie utrogest) unterstützen. Ab positiven SS test soll ich 3x1 nehmen. Ich nehme sie vaginal weil sie bei mir oral extreme Nebenwirkungen haben. Meine Ärztin und die Ärzte hier im KH sind sich einig das es so gleich da ist wo es hin soll 😊...
Lg und alles Gute
S.
Danke schön 😊😍
Und Danke dir für deine Antwort 😊
Hey du!
Sorry, dass ich hier so reingrätsche 🙊
Aber darf ich dich fragen, ob du zufällig deinen Progesteron-Wert nach dem ES kennst?
Wie zeichnet sich deine GKS sonst aus? Ich hab wohl auch ne leichte und soll „nur“ 200mg/Tag nehmen, hab aber letztes Mal trotzdem an ES+12 (mein normaler NMT) Schmierblutungen bekommen und hab gelesen, dass viele eine viel höhere Dosis nehmen sollen. Meine FÄ meint, 200 wären normal und ich soll nicht höher dosieren. Und ich hab eben keinen richtigen Anhaltspunkt, wie ausgeprägt meine GKS wirklich ist.
Sorry nochmal und nen schönen Abend! 😊😊
Ich nehme seit dem Transfer 3x1 täglich oral.. Ich benutze Einlagen da mit doch ab und zu mal Ausfluss hat.
Würde sie nicht oral nehmen, zu viel Nebenwirkungen 🙈
Wie weit bist du?
Hab Silvester auch positiv getestet🤗❤️
Ich meinte ich nehme sie vaginal😅🙈
Glückwunsch von Herzen 💕 und ich drück dir die Daumen das alles gut geht.
Ich bin jetzt ES + 12 und du ?
Ich werde sie auch vaginal nehmen soll nur 1x200mg nehmen.
Lg