Eisprung bei regelmäßigem Zyklus?

Hallo, ich habe einen 27-29 Tage Zyklus also eig perfekt. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt (8.üz).

Hat man bei so einem regelmäßigen Zyklus einen Eisprung?
Wenn man keinen hat, verschiebt sich dann der Zyklus und wird unregelmäßig?

1

Wow, sind gleich auf. Habe auch 8 ÜZ und im September wurde dann eine SD Unterfunktion herausgestellt , auf das drängen meiner Mama, da ich stark zugenommen hatte.

Nun ja der ist eingestellt. Der nuklearmediziner hat auch gleich gefragt, ob denn kiwu besteht und wenn ja seit wann. Er meinte, dass ein erhöhter TSH WERT bei vielen Frauen auch einen ausbleibenden Eisprung hervorruft, ganz gleich ob die mens einsetzt. Das ist ja dann keine mens sondern eine Abbruchblutung. Die Gebärmutter kann sich halt nicht weiter aufbauen und geht ab.

Also eine Periode hat nichts zu bedeuten, klar ist es auf alle Fälle gesund, dass wir überhaupt regelmäßig Blutung. Frauen mit ausbleibender Periode haben meistens gefährliche Zysten und haben eine Gefahr, bösartige tumore zu entwickeln.

Ich werde nächste Woche zum FA und alles abklären lassen. Solltest du auch. Sag einfach, dass du länger als 1 Jahr Übst. Ansonsten schickt sie dich weg und du darfst wieder umsonst hibbeln oder du zahlst aus eigener Tasche für eine Leistung, die dir zusteht (nach einem Jahr).

Viel Erfolg und alles gute 🍀

2

L thyroxin nehme ich jetzt auch seit einem Monat 🙈

Mein Frauenarzt wurde tatsächlich jetzt schon ein Zyklus monitoring machen also nach dem Eisprung gucken, habe nächste Woche einen Termin, dann frage ich ihn, ob er das wirklich mal machen kann. Die auch viel Glück 🙃

4

Ah Mensch!!!!! Seelenverwandte 🤣 jetzt müssen wir nur noch gleichzeitig ss werden und dann glaube ich endlich an sowas 🤣🙏

Daumen sind gedrückt 😘

3

Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen ES hast, ist zumindest ziemlich hoch😃

Du kannst es selbst relativ einfach mittels Temperatur messen herausfinden, ob und wann dein ES ist 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐