PCOS nach zwei Schwangerschaften weg?

Guten Abend,
kurz zu mir, ich habe 2016 und 2017 je eine intakte Schwangerschaft mithilfe von Clomifen gehabt.
Jetzt wünsche ich mir ein 3. Kind und habe im Oktober 2019 die Pille abgesetzt und wollte erstmal schauen ob ich überhaupt einen Zyklus habe. Zumindest seit Oktober habe ich einen regelmäßig von 30 Tagen und merke sogar den ES zumindest habe ich ab dem 11. -15 Zyklustag wechselseitige Unterleibsschmerzen. Vor der ersten SS als auch PCOS diagnostiziert wurde, hatte ich Zyklen von 100 Tagen und keinen ES gespürt.

Hatte das jemand schon einmal?! Geht das PCOS wieder weg, sprich könnte es jetzt „normal“ klappen.

Clear Blue hat am 14. Tag auch ein Smile angezeigt...

Danke:)

1

Hallo, ja das ist durchaus möglich! Ich hatte vor meiner Tochter auch PCOS, teilweise monatelang keine Periode, total Schwierigkeiten mit dem Abnehmen oder generell Gewichthalten gehabt. Ich vermute ganz stark, dass ich auch kein pcos mehr habe. Ich wiege mittlerweile 10 Kilo weniger als mein Startgewicht in der Schwangerschaft, bin damals mit 70 Kilo gestartet und nun wiege ich 60 Kilo. Habe immer 28-30 Tage Zyklen und spüre meinen ES jedes mal zur Zyklusmitte. Meine Kleine ist mittlerweile knapp 14 Monate alt und seit sie 4 Monate ist und ich leider abstillen musste, hat sich mein Zyklus sofort eingespielt.
Mein Kiwudoc meinte auch damals, dass die beste Medizin gegen PCO die Antibabypille (bei keinem Kinderwunsch) oder eine Schwangerschaft wäre. Er kennt wohl viele Patientinnen, die nach der Geburt kein pcos mehr hatten.

Alles Liebe und hoffentlich klappt es bald mit eurem dritten Wunder. Wir basteln nun an baby nr. 2 😍 LG

4

Danke für deine Antwort:)! Ich hoffe das es weg ist bzw das ich einen regelmäßigen ES mit normalen Zyklen habe.

2

Bei mir war es weg aber ist leider wieder da🙄

5

:( oje! Weißt du noch wie lange du dann einen normalen Zyklus?

3

Hier ich hatte PCO. Hatte eig nie meine Tage nach absetzen der Pille 2013. Es hieß sofort PCO. Für eine mögliche SS hatte ich eine Bauchspiegelung mit Stichelung der Ovarien. Dann hat es 3 monate trotzdem nicht geklappt und dann wurde ich im ersten Clomizyklus schwanger und März 2015 kam unsre Große. Ewig gestillt (2,5jahre bis der kleine kam) ...und im August 2016 zack ein Versuch u schwanger - leider eine FG. Aber im jänner 2017 wieder schwanger u September 2017 kam unser Sohn.
Oktober 2018 wurde ich sogar ungeplant schwanger 4 Tage vorm ES. Hatte nach unsrem Sohn immer regelmäßige Zyklen (nur 6 Wochen gestillt). Endete wieder in einer FG. Seit dem wieder regelmäßige Zyklen u ich wünsche mir ein drittes Kind u hoffe mein Freund auch bald..

6

Oh wow! Das ist ja mal eine Geschicht!:)
Ich hoffe auch das ich nochmal einfach so „ohne Hilfe“ schwanger werde.
Das macht das Ganze entspannter. Hoffe nur das mein Zyklus normal bleibt:)

7

Ja das hoffe ich auch jedes Monat. Vorallem weil meine Haut schlechter wird u letzter Zyklus 33 tage u ich habe angst grade, dass es schlechter wird..