SST machen?

Bin jetzt den dritten Tag überfällig. Klar hatte ich öfter schonmal, aber hab so empfindliche Brüste, leichtes ziehen im Unterleib, Müdigkeit, Verlangen... wie lange würdet ihr noch warten?

1

Garnicht mehr? Ich meine.. Am Ergebnis wird sich wahrscheinlich nichts mehr ändern. Bei 3 Tagen überfällig testest du nun entweder positiv oder negativ. Solltest du schwanger sein wirst du es jetzt auf einem Test auf alle Fälle sehen sollen. Viel Glück 🍀

2

HAst du dein ES bestimmt???

3

Gar nicht.
Wenn du sicher weißt, du bist überfällig, weil du deinen es bestimmt hast, dann würde ich heute im laufe des Tages testen.
Viel Glück.

4

Gar nicht mehr warten und sofort testen. Du wirst eine sichere Antwort bekommen 3 Tage nach ausbleiben der Periode 😊

5

"Klar, hatte ich öfter schon mal" klingt verdächtig nach Eisprung nicht bestimmt. So oft ist man im Leben nämlich nicht überfällig - eben nur, wenn man schwanger ist (oder ggf. ein Problem besteht). 😉 Egal, wie regelmäßig der Zyklus ist - ein Eisprung kann sich immer mal verschieben.

Es könnte also sehr gut sein, dass du noch gar nicht überfällig bist. Vor dem Hintergrund würde ich noch ein paar Tage warten und dann vielleicht mal testen.

Du musst dir aber bewusst sein, dass der Test dann ein falsches Ergebnis anzeigen kann, weil du ja nicht weißt, ab wann du tatsächlich überfällig wärst und zuverlässig testen könntest.

Viel Glück!

6

Ich hatte meinen ES am 15.12
Am 11.12, 12.12 und am 14.12 ungeschützten Sex gehabt. 🤔 bin da echt etwas Ratlos gerade. Es fühlt sich seit Tagen so an als würden die Tage kommen, aber nichts.

7

Naja, dann teste doch einfach. Wenn du so weit überfällig ist (und sich der ES nicht verschoben hat, was beim Bestimmen mit Ovus mal passieren kann), sollte jeder Test positiv anzeigen.

Ich bin allerdings immer noch sehr überrascht, dass du "öfter mal" überfällig bist.

weitere Kommentare laden
13

Dann mach doch einen Test, dann hast du Gewissheit. Ob du schwanger bist oder nicht kann dir hier keiner beantworten 😉

15

Und getestest?

16

Getestet :D

17

Nein noch nicht. Viele sagen ich soll mich nicht verrückt machen und lieber ein paar Tage mehr abwarten. Wenn ich +5 hab dann teste ich mal. Traue mich auch nicht so wirklich. Nach meiner letzten Fehlgeburt :*(