Hashimoto Diagnose

Hallo ihr lieben,
Heute war ich bei einem Schilddrüsenspezialisten und der hat mir die Diagnose hashimoto gegeben.. Irgendwie bin ich gerade ziemlich am Boden 😔 mein tsh Wert war vor 3 Wochen beim Hausarzt bei 6,6. Nun muss ich auf die Ergebnisse von heute bis Dienstag warten. Nehmen aktuell l thyroxin 105 mg ein.
Hat von euchbauch jemand hashimoto? Wie lange hat es gedauert bis ihr richtig eingestellt wart und bis ihr schwanger geworden seid?

Danke 😊

1

Hallo.
Meine Schwester (25 Jahre alt) hat Hashimoto. Sie hat ca. 3 Jahre gebraucht einen Weg zu finden, der ihren Zustand um einiges besser macht. Inzwischen ist sie eine richtige "Expertin" würde ich sagen. 😜
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber vielleicht könnte ich vermitteln...

2

Ich bin 28 Jahre 😊 der Arzt meinte heute bin ja noch jung 😅

3

Hier ich! Hashimoto wurde bei mir vor 8 Jahren im Rahmen der KiWu - Behandlung festgestellt. Inzwischen habe ich zwei gesunde Kinder. Es hat ein paar Monate gedauert, bis ich richtig eingestellt war. Sobald ich bei TSH 1.0 war, klappte es auch schnell mit einer Ss. Also, Kopf hoch!

4

Nachtrag: bin auf natürlichem Weg Ss geworden!

5

Hey, ich habe auch Hashimoto, schwanger werden war aber überhaupt kein Problem. Wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist, und das geht in der Regel ja recht flott, sollte dem nichts im Wege stehen.
Ich hatte zwar zwei Fehlgeburten, die haben aber wahrscheinlich nichts mit dem Schilddrüsenproblem zu tun, denn diese war gut eingestellt. Beim dritten Versuch hat es geklappt und unser Schatz liegt gerade neben mir, er ist jetzt vier Monate alt.
Viel Glück :-)

9

Das tut mir leid mit den Fehlgeburten, aber freut mich umso mehr dass es dann geklappt hat. Dann werd ich mal sehen 😊

10

Hashimoto ist echt nicht so wild, du musst nur drauf achten dass die SD gut eingestellt ist, TSH bei 1.
und gesunde Ernährung, Bewegung, alles was dem Körper gut tut

6

Ich hatte Mitte Dezember 2019 einen TSh Wert von 8,05. Nehme seitdem 50mg L-Thyroxin und bin jetzt schwanger 🤗

8

Okay dann bin ich ja mal guter Dinge, danke 🤗

7

Hallo :)

Ich habe auch Hashimoto, trotz guter Einstellung bin ich bisher nicht schwanger geworden (Kinderwunsch seit 3 Jahren).

Liebe Grüße Lizzy 🍀