Hallo,
der Wunsch nach einem Geschwisterchen steht, nun stille ich mein Baby noch voll.
Seit 2 Wochen, fangen wir mit Brei oder mal was warmes mittags an...!
Nun habe ich gelesen, dass man in der Stillzeit (gering) schwanger werden kann.
Wie sind eure Erfahrungen?
Lg
Schwanger werden in der Stillzeit?
Hallo!
Das ist ganz individuell. Manche haben ja schon bald nach der Geburt trotz stillen wieder ihre tage/Eisprung, andere nach ein paar Monaten und andere nach komplettem abstillen.
Bei mir war das letztere der Fall (ein Monat nach dem letztem stillen) und es hat dann noch vier Monate gedauert bis es geklappt hat. Ich hatte zwar nachher gleich einen relativ regelmäßigen Zyklus, aber es dürfte hormonell trotzdem noch nicht alles normal gewesen sein, weil ich zwei mal schmierblutungen zwischen den regelblutungen hatte. Das hatte ich vorher nie.
Lg
Ich bin 11 Monate trotz Stillens wieder gewollt schwanger geworden.
Hattest du deine Periode schon in der Zeit? Ich nämlich nicht 😟
Ich bin nach 8 Monaten und trotz immernoch sehr häufigen Stillens schwanger geworden. Allerdings hatte ich auch schon 3 Monate nach Geburt meine Periode wieder, mit relativ regelmäßigem Rhythmus (Abweichung von 2-3 Tagen).
Huhu,
mein Krümel ist 8,5 Monate alt und wir haben nach seiner Geburt von Anfang an nicht verhütet, da wir einen kleinen Abstand wollten. Er wird noch sehr viel gestillt, nachts spätestens alle 2 Stunden und es hat mit einer erneuten Schwangerschaft bisher leider nicht geklappt. Ich habe bisher auch noch keinen Zyklus.
Liebe Grüße
Ich habe nämlich seit der Geburt auch keine Periode mehr 😞
Huhu meine Maus ist 8 Monate und isst 2 mal am Tag ein bisschen Brei. Sprich ich stille relativ viel. Ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen und wollen auch einen kleinen Abstand zwischen den Kindern. Hatte allerdings einen Kaiserschnitt von daher ostves noch sehr entspannt ;)
Hey,
das ist total individuell und hängt davon ab, ob du wieder Eisprünge hast. Es gibt Frauen, die trotz Vollstillens direkt wieder einen Eisprung und ihre Periode haben und welche, die erst wieder fruchtbar werden, wenn sie komplett abgestillt haben.
Ich habe 5,5 Wochen nach der Geburt meine Periode das erste Mal bekommen und seither einen regelmäßigen Zyklus. Wir wollten auch einen geringen Abstand und ich bin nun frisch schwanger. Ich stille Flocke noch von abends zum Einschlafen bis morgens die Frühstücksmahlzeit (also etwa 3-5x).
Ich wünsche dir viel Glück. 😊🍀
LG Xorac mit Flocke (fast 8 Monate) und Pixel (5+5) ❄️
Meine Periode kam nach 8 Monaten wieder und ich stille auch noch sehr viel. Wir warten noch 1-2 Perioden ab und wenn das regelmässig kommt, dann scheint der Körper auch wieder ready zu sein..