An die, die schon Schwanger waren oder es gerade sind

Ich wollte Fragen was eure aller ersten Schwangerschaftsanzeichen waren.
Lg

1

Hey,

bei mir war es der positive SST.
In der 1. Schwangerschaft kamen die ersten Anzeichen (Übelkeit, Müdigkeit) erst in der 7. SSW, vorher hätte ich trotz des Wissens um die Schwangerschaft nicht unbedingt etwas dem zuordnen können, gelegentlich mal ein Ziehen im UL, was ich anfangs aber der bevorstehenden Mens zugeschrieben hätte.
Aktuell bin ich in der 6. SSW und habe auch noch nichts.

LG Xorac mit Flocke (fast 8 Monate) und Pixel (5+5) ❄️

2

Hey!
Ich hatte ab Es+10 juckende, empfindliche Brüste. Das hat mich stutzig gemacht. Alles andere, ziehen im UL etc. hätte ich eher wieder auf PMS getippt. Durfte heute an Es+12 mit dem CB digi positiv testen.

3

Ich war beim einkaufen und dann war da diese unterschwellige Übelkeit.
Ansonsten normale PMS, das war 2 Tage vor ausbleiben der Periode.

Viele Grüße

4

Eine picklige Stirn. :D später kamen Abneigung gegen Fleisch und Tomatensoße dazu sowie Übelkeit

14

Hallo ,wie weit warst du wo es mit den Pickeln anfing ?

17

So 5+3 :)

5

Bin 5+5 und habe bis auf extreme Müdigkeit und Blähungen keine wirklichen Anzeichen. Ab und an sehr viel weißer ausfluss. Mein Mann meinte meine Brüste sehen praller aus. Aber ich glaube das ist nur Einbildung 😄

9

Okay, ich danke euch :) bin schon zwei Tage überfällig und habe ein ziehen im Unterleib zudem bin ich auch ziemlich schlapp und müde. Ich wollte noch keinen Test machen sondern erstmal warten ob meine Periode doch noch kommt sonst werde ich am Montag einen Test machen.

6

Noch vor dem positiven Test (vllt. so ab NMT -3) taten mir die Brüste weh und ich war unglaublich müde; bin zum Teil am frühen Abend auf dem Sofa eingeschlafen. Außerdem hatte ich Unterleibsziehen und das Gefühl, meine Mens käme jeden Moment. Habe mir aber nichts dabei gedacht, weil Brustschmerzen und Ziehen im Unterleib bei mir vor der Mens ganz normal sind und ich dachte, die Müdigkeit käme vom Stress bei der Arbeit.

Kurz nach Ausbleiben der Mens/ dem positiven Test fing dann der Hunger an. Ich könnte wirklich ständig Essen und mein Magen knurrt dauernd. Beim Essen selbst wurde mir dann aber oft schlecht...

7

Achso, und meine Brust wurde schnell größer. Die ersten BHs sind mir schon zu klein, obwohl ich erst bei 7+4 bin.

8

Ich war 3 mal schwanger und hatte keine (sicheren) Anzeichen vor NMT. Ab ca. NMT oder 1,2 Tage danach hatte ich Leistenziehen. In der ersten Schwangerschaft war dieses Ziehen komplett neu für mich und ich dachte, ich hätte einen Leistenbruch oder sowas. Danach ist es (leider) zu einem PMS-Symptom geworden, das auch mal auftritt, wenn ich nicht schwanger bin.
Übelkeit kam erst ab der 7. Woche.

Unsichere Anzeichen waren jedes Mal schlechter Schlaf so ca. ES+11 bis NMT und immer irgendein Infekt wie Blasenentzündung, Mandelentzündung oder Gerstenkorn am Auge. Diese Anzeichen können halt auch Zufall sein.

Viel Glück#klee

10

Ein Ziehen in den Brustwarzen und dass ich bei einem Kinderfilm mit meinen Schülern angefangen hab zu heulen 🙈😂

11

1 ss nichts an Anzeichen erfahren 13ssw (2003)junge

2 ss Übelkeit pickel ohne Ende erfahren 5 ssw (2008)Mädchen

3ss Schwindel leichte Übelkeit 4+1ssw (Juli 2019) leider Fg

4 ss Übelkeit erbrechen pickel 5+2ssw(sep2019)leider I'm. November 2019 war eine eileiterschwangerschaft Ende 7+5