Hi zusammen,
ich war heute beim FA weil ich von Montag bis Mittwoch Blutungen, Donnerstag aber einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte. Ich müsste in der 5.SSW sein, man konnte eine kleine Fruchthöhle in der Gebärmutter erkennen. Der Test vor Ort war auch positiv. Ich habe jetzt absolute Bettruhe verordnet bekommen und bin erstmal krank geschrieben. Sollte ich am Wochenende starke Blutungen bekommen, soll ich sofort ins Krankenhaus. Ansonsten Ende der nächsten Woche wieder zu meiner FA, um den Verlauf zu bestimmen. Ich habe jetzt natürlich Angst vor jeder Bewegung und habe keine Ahnung wie ich diese Unsicherheit und Warterei überstehen soll ohne mir zu viele Gedanken zu machen. Es wäre einfach so schön gewesen, hätte ich mich bedingungslos über den positiven Test freuen können. Drückt mir die Daumen, dass sich alles zum positiven wendet.
Gibt es vielleicht Leidensgenossinnen in ähnlicher Lage oder jemand bei dem das gut gegangen ist?
Liebe Grüße,
Thessa90
Update Schwanger & Blutungen
Das hört sich doch schonmal gut an, dass in der 5ssw eine fruchthöhle zu sehen ist 🍀 Daumen sind gedrückt, denk positiv, es wird sich alles zum guten wenden! Gönn dir Ruhe und freue dich trotzdem über dein kleines Wunder 🥰
Danke, das ist ganz lieb von dir. 😊 Ich versuche positiv zu denken, was anderes bleibt mir ja nicht übrig und ist sicherlich in der aktuellen Lage nicht förderlich.
Hallo Thessa,
das tut mir sehr leid ! Ich wünsche Dir, dass alles gut geht !
Konnte man denn sehen, woher die Blutung kommt ? Strenge Bettruhe macht ausschließlich dann Sinn, wenn ein Hämatom sehr nah an der Fruchthöhle sitzt. Ansonsten bringt dies leider nicht viel. Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären kann, daher mal so salopp: dass es abgeht, weil es der Erdanziehungskraft folgt, ist nicht möglich. Noch ist es ja mit bloßem Auge kaum erkennbar und macht somit keinen Druck nach unten.
Also keine Bewegung die Du machst, „drückt“ es raus. Machst Du keine Bewegung, ändert es leider auch nichts am Ausgang. Es tut mir sehr leid, ich würde gerne was viel positiveres schreiben, aber ich wollte es so logisch erklären, wie möglich. Dass Du Angst vor einem Abgang hast ist völlig logisch, aber DU kannst nichts dafür, leider aber auch nichts dagegen tun, mach Dir keine Vorwürfe !
Wie gesagt, ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut geht, gibt es ja tatsächlich auch sehr oft. Blutungen in der Frühschwangerschaft sind keine Seltenheit. Daumen sind fest gedrückt
Danke für deine ehrlichen Worte und das macht natürlich absolut Sinn. Wenn es abgehen möchte, dann kann ich natürlich überhaupt nichts tun, das weiß ich, trotzdem bleibt ein mini kleiner Restfunke Hoffnung, dass ich den Verlauf positiv steuern kann. An irgendetwas muss man sich ja „Klammern“. Ein Grund für die Blutung wurde nicht festgestellt bzw. es war keiner offensichtlich. Daher bleibt nur Abwarten..
Und tausend Dank für‘s Daumen drücken. 🍀
Hi,
Ich kann dich vollkommen nachvollziehen!!
Habe die letzten 4 Tage positiv getestet mit Steigerung und heute an NMT+1 plötzlich Blutungen. Gerade sind sie noch sehr leicht und schmerzen habe ich keine.
Sitze aktuell im KH und warte bis die Gyn mich aufruft. Wünsche dir noch viel Glück! 🍀
Oh nein ich drücke dir auch fest die Daumen, dass du positive Nachrichten bekommst. Du kannst ja mal berichten, was bei dir rausgekommen ist. Alles Liebe 🍀
Werd ich machen! Danke dir!!
Ich hoffe dass es Hauptsache keine ELSS ist 😫