Hallo ihr Lieben,
ich muss das jetzt mal fragen, da ich das jetzt schon oft gelesen habe.
Bringt das wirklich was, ob ich 3 min messe oder nur 30 sek? Ich habe nur ein normales Thermometer was nur ca. 40sek misst und nur 1 Kommastelle hat. Und ich konnte desöfteren feststellen, dass es bei, sagen wir mal, 36,6 Körpertemperatur stehen bleibt und nicht weiter misst, auch wenn die Zeit schon abgelaufen ist. Ich konnte trotzdem immer einen ES und die Messunterschiede zw. beiden ZH feststellen
LG Antje
Richtig Basaltemperatur messen mit welchem Thermometer?
Hallo Antje,
ich hatte auch erst ein „normales“ Thermometer und mir dann das von Ovy geholt. Unterschied macht es für mich keinen, auch die zweite Nachkommastelle ist für mich nicht von Bedeutung. Vor ES bin ich immer bei etwa bei 36,3 und nach dem ES etwa bei 36,7
Ich sehe also, auch mit einer Kommastelle und nur ein paar Sekunden Messen bis zum Piepton, ganz klar meine Temperaturkurve und wann mein ES war.
Deswegen würde ich an deiner Stelle einfach weiter machen wie bisher 🙂
Hallo :)
Ich habe mir jetzt den Basalthermometer von femometer bestellt.. Ich messe immer drei minuten - auch wenn er früher “piepst”.. Habe es so im
Internet gelesen, obwohl auf der Webseite steht es reicht zu messen bis es “piepst” :)
Ich hatte auch nur ein Thermometer mit einer Nachkommastellen, es misst meiner Meinung nach auch nur so um die 40, 50 Sekunden. Ich wartete immer bis zum dritten Piepsen, weil sich die Temperatur tatsächlich ab und an noch änderte. Auswertbar war trotz einer Kommastelle alles. Ist dann eben weniger zackig und chaotisch also bei zwei Stellen.
Ich danke euch für die Antworten. Ich kann mit meinem auch nur so lange messen bis es piepst und das sind ca. 40 sek. Ich kann dann auch nicht weiter messen, weil es bei mir nach dem piepton nicht weiter misst. und wenn ich es wieder anmache, fängt es wieder von vorne an, was ja logisch ist.
Aber es ist gut zu wissen, dass auch ein normales reicht. Ich habe in der 1. ZH 36,4-36,7 und ab ES 36,8-37,1. Höher geht es nur, wenn ich krank bin 😉😁