Verwirrt über ES Zeitpunkt 🤷‍♀️

Thumbnail

Hallo ich muss mich jetzt einfach mal hier auslassen, weil ich keinen habe mit dem ich darüber sprechen kann.
Ich bin total verwirrt ... Ich hatte am 23.12. gegen 18:30 Uhr meinen stärksten Ovu. Am nächsten Tag gegen 10:30 Uhr war er wieder negativ also deutlich schwächer und die tempi war an dem Morgen angestiegen, weshalb ich davon ausgehe, dass mein ES zwischen dem 23. und 24. war. Ich hatte dann auch (mal wieder) dauernd ziehen im UL und Rückenschmerz, war dann für ca. 2 Tage weg. Jetzt hatte ich aber heute Nacht gegen halb 1 auf einmal ein Piksen im UL etwas unter meiner KS Narbe, also muss es in der Gebärmutter gewesen sein. Es war für eine Weile da mit Pausen dazwischen und teilweise konnte ich nicht mehr laufen. Heute Nachmittag hatte ich das wieder. Also vom Gefühl her so wie viele die Einnistung beschreiben. Aber eigentlich wäre ich ja jetzt ES+10 (mindestens) dafür finde ich es etwas zu spät 🤔 vom ZS und MuMu her könnte der späteste ES Tag der 25. gewesen sein 🤷‍♀️ ich bin davon jetzt einfach irritiert.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zwar auch gedacht, dass die Einnistung am ES+10 war, aber da habe ich den ES nicht sicher bestimmt. Da hatte ich auch kein Piksen sondern nur Rückenschmerz und ziehen im UL.
Ich nehme jetzt den 3. Zyklus Möpf und hatte letzten Monat erst wenige Tage vor Mens leichte PMS. Diesen Zyklus hab ich das Gefühl das schon wieder seit ES zu haben.
Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll 😕 ich habe auch keine Ahnung was ich hören will, aber ich kann sonst mit keinem reden, weil keiner in unserem Umfeld von dem KiWu wissen soll.

Sorry für den langen Text und ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende

P.S. Ich hänge mal meine Kurve an

1

Dein Ovu hat am 23.12. positiv angezeigt. Also ist dein ES in den nächsten 12-36 Stunden. Also gehe ich von der Berechnung her immer von 2 Tagen nach dem positiven Ovu aus und beginne dann an Tag 3 mit ES+1. folglich bist du heute ES+9. die Einnistung erfolgt 5-10 Tage nach der Befruchtung, was bedeuten kann, dass das piepsen die Einnistung gewesen sein könnte.

Warte ein paar Tage ab und mache dann einen Test. Wann ist NMT bei dir?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

2

Hallo danke für deine Antwort

Ja ich weiß das alles, trotzdem irritiert es mich einfach auch wegen der Temperatur.
Meine ovus waren vom 22. bis 23. positiv aber der stärkste dann am 23. Ich weiß, dass das ei danach innerhalb von 24-48 Stunden springen kann, aber ich hatte gelesen, wenn der LH Wert wieder sinkt ist es gesprungen 🤷‍♀️ dadurch dass ich über mehrere Tage stärkere MS habe kann ich damit auch nichts eingrenzen.
Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich mir höchstens vorstellen kann von allen körperlichen Anzeichen, dass der ES am 25. war nur hatte ich zu dem Zeitpunkt schon keine Lust mehr auf herzeln 🙈
Ich habe zwar auch mal gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass die Einnistung erst später erfolgt, aber die Chancen für eine intakte Schwangerschaft sind dann geringer 😕
Genau mein NMT ist jetzt hier schon fast das Problem, der ist schon in 2 Tagen, also am 05.01. 🤷‍♀️ deshalb fände ich es etwas spät für eine mögliche Einnistung 🤔 wenn der ES aber erst 2 Tage später war, dann wäre der NMT am 07.01. Ich habe einen Zyklus von 26-28 Tagen, dank dem Möpf due letzten beiden 27
Was ich aber auch seltsam finde, in diesem Zyklus ist mein MuMu nach dem ES hoch geblieben was sonst nicht so war 🤷‍♀️
Der weibliche Körper ist einfach kompliziert 😒
Muss dazu aber auch sagen bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst am NMT (6 Tage nach der Einnistung) zart positiv getestet so dass ich dachte ich bilde es mir ein, erst 4 Tage später hatte ich damals einen deutlichen Test.

Danke dir nochmals für deine Antwort, dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass der ES doch später war 😅

3

Ja, der weibliche Körper ist ein Mysterium. Es bleibt uns leider alle nichts mehr als abzuwarten, Ob es geklappt hat oder nicht.

Natürlich macht man sich Gedanken. Was ich noch nie gehört habe, dass eine späte Einnistung für eine schlechte / nicht intakte Schwangerschaft stehen könnte. Jeder Körper ist anders und von daher erfolgt auch die Einnistung bei jeder Frau anders. Mach dir also keinen Kopf.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich erst an NMT+4 positiv getestet. Davor war der Schwangerschaftstest blütenweiß. Bei meiner letzten Schwangerschaft (leider eine Fehlgeburt in der zwölften Woche) Hatte ich bereits an Eisprung +8 positiv getestet. Wie du siehst, sag das alles nichts über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft aus.

weitere Kommentare laden