Guten Morgen,
Wir sind gerade im 2. ÜZ fürs 2. Kind.
Beim ersten hat es fast 2 Jahre gedauert.
Haben dann irgendwann ein Zyklusmonitoring bei der FA gemacht, hatte eine leichte Gelbkörperschwäche. Bekam dann Progestan. Irgendwann auch Merformin.
Und nach einem halben Jahr in der Kiwu Klinik war ich dann schwanger.
Habe Clomifen genommen und auch den ES ausgelöst.
Jetzt hatte ich letztens die Krebsvorsorge und sprach mit meiner FA über den Kinderwunsch.
Habe gefragt, ob die gelbkörperschwäche dann immer noch da ist und ich dann wieder Progestan nehmen sollte.
Sie meinte, es schadet nicht, wenn ich es nehme und stellte mir ein Rezept aus.
Würdet ihr es an meiner Stelle einfach nehmen oder erstmal ein Zyklus Monitoring machen lassen ?
Macht man ja normal nicht schon nach 3 ÜZ aber ich hab ja eine Vorgeschichte.
Wie habt ihr das bei euren 2. Kindern gehandhabt ?
Progesteron ohne Untersuchungen?
Hi. Ich Jahre es damals auch bekommen weil ich einige Jahre zuvor eine gks hatte. Später hat die dann nich mal geschaut. Und ich sollte es weiter nehmen
Hallo. Ich habe keine gelbkörper Schwäche, bin aber schon 45 und ein Sternchen im April. Meine Frauenärztin hat mir das unterstützend verschrieben ohne weitergehende Untersuchungen...also ich würde es nehmen.
Habe aber nach einem Zyklus oral auf vaginal umgestellt, da ich massive Nebenwirkungen hatte (Übelkeit, extreme Schwindelanfälle)
Mir hat die Ärztin geraten morgens und abends eine 200mg Kapsel zu nehmen und das 2 Tage nach Eisprung für 14 Tage, dann Test und wenn der negativ ist-absetzen bis zum nächsten Eisprung. Wenn positiv ist, direkt weiternehmen.
Lg Steffi mit 🌟fest im Herzen
Hi
Progesteron kannst du ohne Bedenken nehmen. Das kann man nicht überdosieren.
Lg
Wenn ich das 83 in Deinem nick richtig deute, dann hast Du noch 3 Jahre in denen die Krankenkasse KiWu Behandlung bezahlt. Da würde ich nicht allzu zögerlich sein bei Hilfen, denn jeder neue Schritt will ja immer erst ein paar Monate ausprobiert werden bevor der nächste kommt. Sei froh, dass Du da eine Ärztin hast, die schnell handelt.