Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal Trost bei euch gesucht, Danke für eure lieben Worte :)
Bei mir besteht ganz "plötzlich" der Verdacht auf leichte Form von PCO.
Da ich mit einer Frau zusammen bin und nun ab Januar KiWU besteht, klappt das natürlich mit dem üben nicht so einfach ;) Daher bin ich sehr auf regelmäßige Zyklen angewiesen.
Normalerweise ist mein Zyklus verlässlich über Jahre hinweg bei 30 -32 Tage, maximal sehr selten 35 Tage. Ich habe bis zum Oktober 2019 immer regelmäßig am 18.-20. ZT Mittelschmerz und entsprechend Zervixschleim.
Bei meiner Tochter hat es vor 8 Jahren sofort im 1.ÜZ geklappt.
Nun musste ich Anfang November aufgrund einer sehr starken Angina mit Fieber Antibiotika nehmen, dieses fiel genau auf meine fruchtbaren Tage, ich vermute das hat meinen ganzen Zyklus durcheinander gebracht, ab da kam keine Periode.
Ich sollte daher meine Mens mit Chlormadinon auslösen lassen, der Zyklus endete nach 56 Tagen.Meine Periode dauerte 7 Tage, da die Schleimhaut doppelt so stark aufgebaut war.
Nun meinte meine neue FA jetzt am 8-9.ZT ich hätte sehr viele Follikel aber sie sieht keinen Leitfolikell, dieser sollte normalerweise schon zu sehen sein. Sie fragte immer wieder ob ich oft so extrem lange Zyklen habe ohne Periode.(Was ja vorher nie der Fall war)
Wir sollen es jetzt 6 Monate probieren mit dem schwanger werden, wenn bis dahin keine SS eingetroffen ist, unterstützt sie mich hormonell.
Nun bin ich heute am 14.ZT und nehme Myo Inositol, seit 3 Tagen. Ich spüre ein "arbeiten" im Unterleib. Hat euch das Myo geholfen euren Zyklus zu verbessern?
Ich bin einfach nur sehr durcheinander, hatte nie Probleme mit meinem Zyklus und habe daher mit dieser "Diagnose" überhaupt nicht gerechnet.
Viele Grüße,
Stephie
PCO Verdacht- Hilft Myo Inositol? Bitte macht mir Mut
Also erstmal muss es kein Syndrom sein, sondern kann außer der Reihe auch mal auftreten, soweit ich weiß. Außerdem müsste man auch die Hormone kontrollieren, um es überhaupt diagnostizieren zu können. ich hab wohl auch PCO aber trotzdem einen extrem regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Mit inositol machst du absolut nichts falsch. Es gibt sehr viele Studien dazu und die Wirksamkeit ist unbestritten. Ob es das Problem komplett behebt, ist was was anderes. Ich hab auch gerade erst damit angefangen, schaden tut es auf keinen Fall. Ob es dir hilft, wirst du sehen😊 Mach dich nicht verrückt und lass es mal wirken. Ansonsten ist Ernährung und Bewegung wichtig. Nervt, aber ist so und bei Pco wäre es der wirksamste Hebel
Vielen lieben Dank für die Unterstützung :) Hast du denn dennoch einen ES? Und wenn ja, hast du ganz normal als Anzeichen spinnbaren Ausfluss an den fruchtbaren Tagen?
Ausfluss auf jeden Fall, Eisprung wohl nicht immer. Bei Ovus kann ich nur ganz sensible nutzen, sonst schaff ich kein richtiges kräftiges positiv....
Hey, ich hatte nach dem Absetzen der Pille das Problem, dass ich keinen Eisprung bekam. Ich hab dann nach Rücksprache mit meiner FÄ Mönchspfeffer und Inofolic genommen (auch myo-insotiol) und nach zwei Wochen kam endlich der Eisprung mit dem ich tatsächlcih auch schwanger wurde. Man weiß natürlich nie ob es tatsächlich so schnell geholfen hat oder reiner Zufall war. Aber schaden tut es auf keinen Fall und das positive Gefühl, aktiv etwas tun zu können, hilft sicher auch weiter alles Liebe euch und dass es schnell klappt
Herzlichen Glückwunsch, das hört sich toll an :) Das klingt super und macht echt Mut! Hattest du auch ganz normal die Anzeichen eines ES? Ausfluss, Ovutest etc oder wurde der ES nur zufällig bemerkt?
Ich weiß noch, dass ich Mittelschmerz hatte und erst dachte es könnte der Blinddarm sein. Ausfluss hatte ich so gut wie gar keinen, sodass ich gar nicht von einem Eisprung ausgegangen war. Ich hab allerdings auch keine Muttermundkontrolle gemacht sondern immer nur den Zervixschleim am Toilettenpapier angeschaut. Dass ich einen Eisprung hatte, habe ich dann anhand der Temperaturkurve sehr schnell erkennen können. Ovus hab ich zu dem Zeitpunkt keine gemacht, weil ich gedanklich mit dem Zyklus schon abgeschlossen hatte und kein Geld mehr verschwenden wollte. Ich hatte nämlich im gleichen Zyklus vorher schon positive Ovus ohne dass es tatsächlich einen Eisprung gab danach. Daher kam die positive Wendung für uns in dem Zyklus absolut überraschend, da ich eigentlich nur noch endlich damit anschließen und neustaarten wollte. Aber oft ist es ja wirklich so, dass es genau dann klappt, wenn man gar nicht damit rechnet