Hallo Mädels,
ich befinde mich derzeit im 9. ÜZ für das zweite Kind und hatte bereits zwei Frühabgänge in dieser Zeit. Vor der Geburt meines ersten Kindes hatte ich zwei Fehlgeburten und nach dem vorletzten Frühabgang hat man endlich heraus gefunden, woran es lag.
Das Ergebnis: ich kann schwanger werden, aber mein Fehlgeburtenrisiko ist, durch einen Gendefekt, deutlich erhöht.
Aber meine Frage bezieht sich eher darauf, wie ihr in der Kinderwunschzeit entspannt bleibt? Habt ihr irgendwelche Rituale? Wie lenkt ihr euch ab, wenn es nicht geklappt hat?
Für ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar.
Ich bin auf der Suche nach Inspiration.
Liebe Grüße
Fee
Wie bleibt ihr entspannt?
Hey 🤗 Ich nehme mir das auch für jeden neuen Zyklus vor.. bin jetzt in ÜZ6 gestartet..
In der ersten Zyklushälfte gar kein Problem, aber sobald es in der zweiten Zyklushälfte irgendwo zwickt und piekt gehst auch schon los 🙈
Hatte auch einen sehr frühen Abgang in ÜZ4 und irre Brustschmerzen in der Zeit wie ich sie noch nie hatte.. Tests bei ES+11 und bei ES+12 positiv und 4 Tage später kam die Pest.
Jetzt im ÜZ5 habe ich noch mehr als sonst auf alles geachtet, jedes zwicken, alles einfach..
Man meint man wird bekloppt..
Test gemacht (blütenweiß) und man sitzt davor und starrt ihn an.. Gefühlt 10x am Tag guckt man drauf bis man ihn dann entgültig wegwirft..
Ich glaube es geht einfach immer und immer wieder mit einem durch, vorallem wenn man schon solch eine/mehrere Erfahrung sammeln musste..
Ich selber kann dir wie du merkst leider keinen sinnvollen Tipp geben wie man entspannt an die Sache herangehen kann, mich macht es selbst Banane.. 🤪
Vielleicht gehört das auch einfach dazu und irgendwie ist es ja auch spannend und aufregend..
Es wird sich irgendwann lohnen 😊🍀🍀🍀
Wünsche dir alles Gute, viel Geduld, Nerven und vorallem Glück das es schnell klappt und dann auch alles gut geht 😊🍀
Ich habe ganz vergessen auf deine Nachricht zu antworten.
Vielen Dank, dass du mir von dir erzählt hast!!
Ich bin auch immer die erste Zyklushälfte sehr entspannt gewesen. Aber sobald die fruchtbaren Tage da waren, war es irgendwie vorbei mit der Entspannung. 😅
Ich habe am Freitag einen positiven Test gemacht. Die Periode ist ausgeblieben und, wenn es dabei bleibt, rufe ich morgen mal beim Arzt an um einen Termin zu machen.
Wie sieht es bei dir aus?
Liebe Grüße
Ohhh das ist ja toll, ich drücke dir die Daumen das alles gut geht 🥰🍀
Ich hoffe ich muss auch nicht mehr allzulange warten 🙈
Ich bin jetzt ZT12 und warte auf ein hüpfendes Ei in den nächsten Tagen 😊
Hallöchen :)
Wir hibbeln auch endlich aktiv am zweiten Kind.
Es war bei uns ein langes hin und her.
Seit Mai versuchen wir es, also jetzt auch ÜZ 9 ZT 5 heute.
Ich habe leider selten einen Eisprung.
Unsere Tochter kam auch nur durch nachhelfen.
Bei uns besteht auch ein gendefekt, der allerdings eine ganz böser Krankheit mit sich bringt. Das Risiko besteht bei 25%.
Unsere Tochter ist betroffen, deshalb habe ich auch lange gebraucht, es nochmal zu probieren. Aber ich versuche optimistisch zu bleiben.
Was mich also auch ablenkt, um endlich deine Frage zu beantworten.
Ich habe Angst aber auch riesige Vorfreude, gerade zwei neue Jobs und konzentriere mich darauf.
In der zweiten Zyklus Hälfte habe ich mir inzwischen angewöhnt einfach alles abzuschütteln, was mein Kopf mir ein redet 😀
Aber aufgeregt bin ich dennoch jedes Mal.
Ich schreibe auch viel, wenn ich merke, die Aufregung holt mich ein.
Vielleicht hilft es dir.
Alles Gute und viel Glück ❤️
Vielen Dank für deine Antwort!!
Ich bin ganz darüber hinweg gekommen, zu antworten. Sorry!!
Das mit dem Gendefekt ist ja übel.
Seitdem ich weiß, dass ich davon betroffen bin, bekomme ich erst mit, wievielten Menschen es noch so geht. Wobei meine Defekte ja im Vergleich relativ harmlos sind.
Wie helft ihr dem ES nach?
Ich habe am Freitag einen positiven Test gemacht. Ich spritze seitdem Heparin und morgen rufe ich mal beim Arzt an.
Ich traue mich noch gar nicht, mich zu freuen... 🙈
Liebe Grüße!!!!
Es gibt wirklich furchtbare Erkrankungen.
Bei uns sind es 25% die dann zu einer unheilbaren lebensverkürzende Muskelerkrankung führen.
Doofe Gendefekte 🙄
Wir haben diesen Zyklus mit Letrozol nachgeholfen und mein Eisprung hat ganz sicher stattgefunden.
Ich hatte solche Schmerzen wie noch nie.
Ich gratuliere euch zu eurem Wunder und hoffe, Krümel bleibt.
Alles erdenklich Gute für euch ❤️