ich habe lange überlegt ob ich das überhaupt fragen soll aber wie genau ist deine Blutung? Ist meine Blutung normal?
Erstmal bin ich mir jeden Monat unsicher was ich als zt 1 zählen soll. Denn ich habe 2-3 Tage nur Schmierblutungen da ist meist eine Slipeinlage ausreichend.
Eigentlich sagt man ja erst wenn die Blutung richtig beginnt ist zt1 aber da schmiere ich schon 2-3 Tage.
Dann habe ich wieder 2-3 Tage sehr starke Blutungen.
Danach kann es gut sein das ich wieder einen Tag nur schmiere und dann plötzlich wieder sehr stark blute.
Dann wieder ein paar Tage Schmierblutung.
Im November hatte ich einen frühen Abgang anschließend habe ich Progesteron 100mg ohne Diagnostik verordnet bekommen.
Vielen Dank für deine Unterstützung
Mal eine andere Frage. Wie genau verläuft eure Periode?
Da hänge ich mich mal ran. Finde ich gut dass du das fragst.
Habe auch immer erst einen Tag schmier Blutungen und dann zwei Tage meine periode und dann noch 2-3 Tage schmier Blutungen
Ich finde es halt ungewöhnlich das ich denke es ist alles überstanden über Stunden hinweg. Und dann laufe ich plötzlich extrem aus dieses hin und her eben
War es denn schon immer so bei dir?!
Ich habe leider auch nach meinem Sohn erst wieder die Pille genommen und vorher 13 Jahre die Pille durch genommen. Daher weiß ich einfach auch nicht was normal ist. Finde es bei mir soweit sonst ok und kann mir bei dir auch denken dass es normal ist dass es in Wellen kommt. Aber hast du mal mit deinem Arzt drüber gesprochen?!
Ich habe nie vor der Mens Schmierblutungen, immer erst danach.. Ich finde es aber spannend mal zu hören, wie es bei anderen läuft.
Ich habe seit 19 Jahren meine Mens uns hatte vielleicht 2-3x überhaupt Schmierblutungen. Davon habe ich aber auch etwa 15 Jahre die Pille genommen.
Ich hatte meine Periode nie besonders stark, auch jetzt nach der Pille nicht. Sie dauert immer genau 3 Tage, wobei der letzte Tag nur noch recht leicht ist.
Letzten Zyklus hatte ich tatsächlich am Tag zuvor eine leichte Schmierblutung, aber die war sehr hell bräunlich, keineswegs rot. Man sagt doch immer ab der ersten stärkeren Blutung mit frischem (roten) Blut würde man zählen.
Wie ist denn die Schmierblutung vor der Mens?
Die Schmierblutung vor der richtigen Blutung ist auch rot
Hey, der Text könnte von mir sein.
Ich hatte nach der Geburt direkt meine Tage wieder da meist 4-5 Tage. Seit dem abstillen vor über 1 Jahr geht es mir genau so wie dir.
Allerdings muss man dazu sagen, dass ich vor meiner Schwangerschaft eine sehr starke Gelbkörper schwäche hatte. Habe 4 - 5 Tage nach meinem ES schon Schmierblutungen bekommen.
Aktuell zähle ich an dem Tag los wo die Schmierblutungen keine Schmierblutungen mehr ist sondern die Periode einsetzt.
Dann habe ich sie auch 2 -3 Tage stark dann ist sie so für 12 Stunden weg und dann wieder 1 Tag stärker und dann 3 - 5 Tage Schmierblutungen.
Laut Frauenarzt habe ich wirder eine leichte Gelbkörperhormonschwäche und habe auch wieder progesteron verschrieben bekommen. Werde es diesen Monat das erst mal wieder nehmen.
Lg
Zt 1 Schmierblutung oder gleich normale blutung bis ZT 4 dann bis ZT 7 Schmierblutung. Am ZT 8ist normaler Ausfluss
Bei mir sind die ersten beiden Tage sehr viel Blut, dann 2-3 Tage weniger und am letzten Tag nurnoch Schmierblutung. Also normalerweise geht meine Periode insgesamt 6 Tage, ganz klassisch heftig einsetzend. Ich glaube aber, dass erstmal Schmierblutung genauso normal ist...
Mein Frauenarzt meinte ZT 1 ist wenn die richtige Blutung eintritt. Die Schmierblutung ist ja “altes” Blut was noch rauskommt.
Habe ich aber auch..
Hast du deine Hormone testen lassen? Der FA meinte dass es auch eine Hormonelle sache ist.. Wenn die Schmierblutungen mehr als 3-4 Tage dauern (wie bei mir der Fall ist).
Danke für eure vielen Antworten.
Ich glaube nicht das meine gyn mir jetzt Blut abnimmt. Da sie eigentlich meinte ich müsse nach dem frühen Abgang im November drei Monate warten