Update Presense sst

Thumbnail

Hallo ihr lieben

Ich hatte vor zwei Tagen schon einen post verfasst. Ich hatte vor fast 6 Wochen eine stille Geburt in der 40ssw und habe mich in den letzten paar Tagen total schwanger gefühlt. Habe seit zwei Tagen auch immerwieder dolle unterleibsschmerzen und sehr viel Ausfluss. Dazu Übelkeit die ich in der Form nur aus meinen Schwangerschaften kenne, deswegen War ich mir auch eigentlich sicher schwanger zu sein.
Grade habe ich nochmal einen facelle frühtest gemacht und der ist blütenweiß. Also bin ich wohl definitiv nicht schwanger, auf der einen Seite bin ich super erleichtert weil es doch einfach noch viel zu früh gewesen wäre und auf der anderen Seite bin ich auch etwas traurig ...

1

Oh Gott wie furchtbar was du erlebt hast 😪
Ich weiss garnicht was ich schreiben soll...
Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich wo du Trost findest und die Kraft das du damit irgendwie leben kannst.

Alles liebe für Dich 🌸

2

Das tut mir unendlich leid ! Was für ein schrecklicher Schicksalsschlag.
Du bist ja noch im Wochenbett und ich kann Dir dazu nur sagen, dass es mir in der Zeit ähnlich erging. Ich hatte Symptome, die ich die ganze Schwangerschaft über nicht hatte. Es ging mir wirklich nicht besonders gut. Ich hatte sehr viel Blut verloren, da sich die Plazenta gelöst hatte und durch den daraus resultierenden Notkaiserschnitt.
Ich hatte nach dem Kaiserschnitt kaum Nachwehen, dafür dann einige Wochen immer wieder ordentliches Ziehen.
40. SSW bedeutet ja leider auch Rückbildung, Wochenfluss, usw.
Ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass Du alles körperlich gut überstehst und sehr bald Dein Erdenkind im Arm halten darfst.
Für Deine psychische Unterstützung hoffe ich, dass Du viele liebe Menschen um Dich hast, die Dich aufzufangen wissen !

Alles Gute !

3

Vielen Dank !
Ja das ist genau so eine Situation wo man immer denkt das passiert nur anderen nur einem selbst nicht. Und wenn man dann die Worte vom Arzt hört „es gibt leider keinen Herzschlag mehr“ dann ist plötzlich das ganz vertrauen ins Leben tief erschüttert.
Wir haben das Glück schon eine gesunde und quirlige 2 jährige Tochter zu haben. Jetzt haben wir wir Töchter, nur dürfte Emilie leider nicht hier bleiben.. wir haben eine tolle Familie und tolle Freunde. Ich habe es nur bis jetzt noch nicht geschafft mich mit Freundinnen zu treffen weil ich da irgendwie riesige Angst vor habe. Ich weiß auch nicht wieso.
Ich bin wirklich Zwiegestalten was eine erneute Schwangerschaft angeht. Man fühlt sich einfach so leer.. und will diese Leere füllen. Aber ich habe auch Angst das ich einer erneuten Schwangerschaft psychisch noch garnicht gewachsen bin ..

4

Ich kann Dir natürlich nur meine Sicht der Dinge schreiben.
Mein Sohn hat zum Glück überlebt, aber Tage auf der Neointensiv verbracht, da er natürlich auch so viel Blut verloren hatte. Mein KiWu ist damit abgeschlossen, denn nach meiner viel zu langen KiWu-Geschichte habe ich viel zu große Angst vor weiteren Tiefschlägen.

Deine Situation mit Deinen Freunden kann ich voll und ganz verstehen. Auch sie werden sehr unsicher sein. Eine FG ist immer etwas schreckliches, eine stille Geburt und dann auch noch in der 40. SSW ist dramatisch. Eigentlich solltest Du Dich mit Deiner Emilie zusammen mit Deinen Freunden treffen und sie stolz präsentieren. Natürlich müssen auch Deine Freunde lernen, mit dieser Situation umzugehen. Am besten sind auch hier offene Worte, sag ihnen, wie Du es Dir wünschst !

Ich persönlich würde vorerst noch verhüten. Ich wäre einer weiteren Schwangerschaft so kurz nach diesem Schicksalsschlag sicher nicht gewachsen. Aber da ist sicher jeder anders und einen wirklichen Rat, kann und will ich Dir nicht geben. Dass Du diese Leere füllen möchtest, halte ich auch für normal, aber kannst Du eine Folgeschwangerschaft jetzt schon genießen ? Kannst Du jetzt schon damit umgehen, ohne dauerhaft Angst zu haben ? Du hast eine Tochter, die Dich noch sehr braucht. Das würde ich mir vor Augen führen und dann entscheiden. Furchtbar schwierige Situation 😔