2015 haben wir unseren ersten Räuber bekommen, 2017 kam der zweite dazu. Eigentlich dachten wir ganz klar der Kinder Wunsch ist damit abgeschlossen, nun lässt mich der Gedanke für ein 3 Kind nicht los. Mein Mann steht auch dahinter und wir wünschen uns ein 3 Kind. Aber man wird so beeinflusst von außen.... Unsere Jungs haben viel energie, sind richtige Räuber und es ist oft laut... Unser Umfeld versteht nicht wie wir da an ein 3 Kind denken können 😔 ich fühle mich einfach noch nicht komplett, gehts hier auch jemanden so??
3 Kind trotz Gegenwind....
Ich würde da garnicht an andere denke! Es ist doch eure Entscheidung und nur ihr sollt damit glücklich sein! Und wenn es euch glücklich macht ist es doch perfekt! Alles gute euch... 🍀
Na, frag mal, als ich hier sagte, wir wünschen uns noch ein 5. Kind......wir wurden regelrecht „plattgeredet“
Mir aber sowas von Schnuppe! Alle sind Wunschkinder 🥰 Und es ist mein/unser Leben 🤗
Kennst doch das Lied von den Ärzten 😁
Alles liebe für euch ❤️🍀
Guten Morgen, ich kenne die Situation sehr gut 😅
unsere zwei Mädels sind auch 2015 und 2017 geboren und wir haben uns letzten Sommer für ein drittes entschieden, jetzt bin ich in der 7. ssw.
in unserem Umfeld haben die meisten Paare auch "nur" zwei Kinder und würden auch für sich kein drittes wollen. Aber trotzdem haben sich für uns auch alle gefreut die von der Schwangerschaft erfahren haben.
im Endeffekt müsst ihr damit leben 😜 ich würde mir da nicht rein reden lassen, wenn du und dein Partner euch einig seid und auch sonst alles passt wie Wohnung, finanzielles usw dann steht dem doch nichts im Wege, auch wenn eure zwei Jungs Energiebündel sind (sind meine beiden Mädels auch 😅)
liebe Grüße
Danke, darf ich fragen wie ihr wohnt? Bei uns würde ein Kinderzimmer fehlen, 😣 wir haben vor den Kids gebaut und damals war ganz klar mehr wie 2 Kids gibt's nicht 🙈
Finanziell ist das für uns stemmbar 👍
Wir wohnen im Elternhaus meines Mannes, haben aber zwei Stockwerke komplett nur für uns, unteres Stockwerk nur zum Wohnen, oberes zum Schlafen und dadurch haben wir sozusagen eh noch ein Schlafzimmer frei😜 jedes Kind hat sein eigenes Zimmer und im unterem Stockwerk nochmal ein gemeinsames Zimmer zum spielen, damit unser Wohnzimmer nicht voller Spielzeug ist 😂
Bei uns ähnlich. Wir haben schon drei und basteln gerade "heimlich" an Nummer vier. Haben es bewusst niemandem erzählt, falls es klappen sollte werden wir uns schon genug blöde Kommentare anhören 🤷♀️. Na und, niemand kann für uns entscheiden, also wenn ihr euch beide eine Nummer drei wünscht dann hört auf euren Bauch und nicht auf Leute die nicht euer Leben führen. Es ist euer Leben und ihr solltet euch nicht beeinflussen lassen bei euren gemeinsamen Träumen. Ist ein drittes Kind anstrengend? Klar, aber ein erstes und zweites genau so.... Wird es stressige Zeiten geben? Sicher! Aber hey.... Jeder braucht mal ne gute Ausrede für ein größeres Auto..... 🤭 Und ich finde auch die Kinderklamotten sind teuer genug, da müssen die ordentlich abgetragen werden, drei Kinder sind da minimum 😅
Alles Gute 🍀
Du hast mich zum lachen gebracht Vielen Dank❤️ wir haben uns auch entschieden es erstmal für uns zu behalten und dann wenn wir es für richtig halten zu erzählen. Für mich sind meine jungs mal anstregend ja keine frage, aber sie zu sehen macht mich unglaublich stolz und ich platze vor glück. Dennoch hoffe ich die Kleidung dann in rosa kaufen zu können 😂😂
Ob man sich beeinflussen lässt von außen ist immer eine eigene persönliche Einstellung. Das hat mit den Leuten von außen gar nichts zu tun, denn die werden immer was zum Meckern finden. Egal welche Wege ihr im Leben geht. Ihr werdet nicht glücklich, wenn ihr das tut, was andere von euch erwarten, sondern nur, wenn ihr euch auf eure Wünsche konzentriert und wenn ihr die Kraft für ein 3. Kind habt, warum dann nicht? Die Jungs werden größer und erfahrungsgemäß mit dem älter werden auch ruhiger. Meine Großen sind 13 und 10 und sie sind bei weitem nicht mehr so wild wie wo sie klein waren.
Wir werden dieses Jahr noch an einem 5. Kind basteln. Das 4. war schon nicht willkommen, aber das ist uns egal. Das ist allein unsere Entscheidung. Ich finde es immer traurig, das man als Mensch für die Anzahl seiner Kinder verurteilt wird.
Huhu, bitte nicht von außen beeinflussen lassen. Hört auf euer Herz. Ihr wollt es beide ? Ist doch super! Ich kann das natürlich gut nachempfinden, dass man die negativen Kommentare anderer nicht gerne hört. Aber man kann ja nicht nach der Meinung Außenstehender sein Leben planen. Wo kommen wir denn da hin .... ;)
Ich finde es allerdings auch sehr schade, dass sich andere Menschen nicht einfach für einen freuen können, wenn man ein neues Leben erschafft. Es ist doch ein freudiger Anlass. Aber ganz ehrlich, vielleicht haben manche Menschen einfach ein Problem damit, es ist ihnen entweder wirklich zu anstrengend, wenn sie sich vorstellen, sie wären in der Situation, aber vielleicht auch Neid, dass sie es selber nicht so haben/hatten. Da kann so viel dahinter stecken. Aber was zählt ist nur euer Wille. Euer Leben, eure Familie. Freut euch darauf, wenn ihr es so gerne wollt und könnt! Alles Gute!
Ich habe 6 Kinder, ALLES Wunschkinder und geplant!
Es ist euer Leben und ihr entscheidet das ganz alleine.
Gegenwind bekam ich ab Kind 3... mittlerweile erwartet wohl niemand mehr was anderes...
Ich habe vom Kinderwunsch irgendwann einfach nichts mehr erzählt. Als ich schwanger war, hat es dann einfach nach und nach jeder mitbekommen.
Niemand außer euch kann entscheiden wie ihr euer Leben zu leben habt. Wenn ihr in der Familie klar kommt und es finanziell stammen könnt, ganz alleine euer Ding.
Mein ältester Sohn ist fast 17 und meine kleinste 9 Monate. Ich war fast nach jedem sicher, jetzt ist Schluss. Aber der Wunsch kam wieder. Meine letzte Geburt war nicht schön, Not KS in der 32 Woche und ich war sicher nie wieder, wir sind komplett... aber dieses kleine Wesen macht so unheimlich stolz und glücklich dass wir gerade überlegen ob es nicht doch noch eins wird. Ich werde dieses Jahr 36 und das wäre dann wohl wirklich das Letzte..
Lass dich nicht beeinflussen.
Vielen Dank.
Finanziell ist das stemmbar nur vom Platz wirds eng.... Wie haben keine 3 Kinderzimmer 😔
Naja erst mal braucht es ja kein eigenes Zimmer.
Und dann müsst ihr halt überlegen ob ihr euch so arrangieren könnt, anbaut, Umbauten oder umzieht.
Ich bin der Meinung nicht jedes Kind braucht zwingend ein eigenes Zimmer. 2 meiner Mädels teilen sich ein großes obwohl eigentlich jeder eins hat, aber sie sind lieber zusammen.
Bisher hat bei uns jeder sein Zimmer, ein weiteres hätte ich jetzt auch nicht. Aber entweder wird wieder eins geteilt oder wer weiß ob mein Sohn nicht in 1-2-3 Jahren schon auszieht, dann wäre sein Zimmer ja frei.
Wir lassen das auf uns zukommen..
Wir basteln gerade heimlich an nummer 2. Unsere Tochter ist 18 Monate und ein wirbelwind aber ein anfänger kind und meine Schwiegereltern sind auch der Meinung viiiel zu früh bla bla bla.
Ust ubs auch egal🥰👌
Bei uns dasselbe... Ich hatte im September leider einen Abgang mit unserem dritten Wunschkind.
Da ging es dann sogar soweit, dass wir uns anhören mussten, dass wir noch mal aus der Nummer rauskamen. Dass es eh zu viel gewesen wäre und wir froh sein sollen, da die anderen beiden ja aus dem gröbsten raus wären. Unglaublich...
Bin jetzt wieder in der 8. Woche schwanger und bis jetzt weiß niemand davon. Und ein bisschen graut mir auch vor den Reaktionen, obwohl wir es so gewünscht haben.
Unfassbar, oft habe ich schon gehört 3 Kinder sind das neue 2 Kinder model wird also wieder mode❤️ habt ihr Platz für 3 Kinder?
Wir haben derzeit 2 Kinderzimmer, wovon eines sehr groß ist. Die beiden ersten sind Jungs, das reicht fürs erste. Wir haben dann noch einen Raum, den ich zum Waschen/Bügeln etc. nutze. Wenn ich die Wama zB in den Lagerraum hinter der Garage übersiedle, gibt es ein drittes Zimmer.
Bei uns sind sonst die Voraussetzungen sehr gut. Wir haben uns bei beiden die Elternzeit geteilt, arbeiten beide in gut bezahlten Jobs und teile uns auch die Arbeit im Alltag.
Jetzt hoffe ich erstmal, dass ich beim ersten Arzttermin nicht wieder eine böse Überraschung erlebe 🙏.