Nach 3 biochemischen Schwangerschaften normal schwanger werden?

Ich hatte im September bei 4+1, im November bei 4+3 und im Dezember bei 5+0 einen Abgang. Hatte das schon mal Jemand hier und ist danach normal wieder schwanger geworden ohne Probleme ? Ich habe bereits zwei problemlose Schwangerschaften hinter mir und bin daher total überfragt, warum das jetzt passiert.

1

Hallo, ojeh das tut mir leid. was meint dein Frauenarzt dazu? wir empfehlen in solchen Situationen ab positivem Test, allenfalls schon ab ES die Einnahme von Utrogestan. auch wäre evtl eine Aspirinprophylaxe ab positivem Test sinnvoll. ich würde mir deinem Gyni besprechen, ob das für dich eine Lösung wäre. 🍀

3

Danke für deine Antwort. Meine FA meinte, dass es einfach Pech ist und oft passiert. Sie sah bisher keinen Handlungsbedarf, weil ich ja schon zwei normale ss hatte. Dazwischen lag aber 2,5 Jahre die Spirale und ich denke schon, dass sich das hormonell einiges ändern kann. Sieht sie nicht so. Beim letzten Abgang war ich wegen der Feiertage bei einer Vertretung. Meine FA kommt erst Ende nächster Woche wieder. Werde sie mal ansprechen wegen Progesteron. Was meinst du mit der Aspirinprophylaxe? Ist das bezogen auf die Gerinnung ?

5

ja das hat mit der Gerinnung zu tun. wir empfehlen bei drei oder mehr habituellen Aborte Utrogestan und evtl Aspirin zur Erhaltung der entstehenden Schwangerschaft

weiteren Kommentar laden
2

Es tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest. Ich habe letzte Jahr dasselbe wie du erlebt. Juni, Juli und September biochemische Schwangerschaften. Es konnte kein Grund festgestellt werden. Hatte auch schon gesunde Schwangerschaft davor. November wieder Schwanger geworden und jetzt in der 13 Woche. Bis jetzt sieht alles gut aus.
Mein Arzt meinte ich hätte wohl einfach zu laut "hier" geschrien.

Ich hoffe für dich, dass du auch bald eine gesunde Schwangerschaft erleben kannst.

4

Danke für deine lieben Worte. Es tut sehr gut zu hören, dass es bei dir jetzt alles wunderbar läuft nachdem du das gleiche durch hast. Ich fühle mich momentan einfach so leer und wir überlegen tatsächlich den Kinderwunsch abzuhaken aus Angst, dass es noch einmal passiert. I h drücke dir von Herzen bei Daumen, dass es weiterhin alles glatt läuft.

9

Ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst. Mir ging es genau so. Vor allem weil man es nicht versteht, und die Ärzte es scheinbar nicht so ernst nehmen und nur behaupten man hätte Pech, weil es ja schonmal geklappt hat. Ich habe übrigens in dieser Schwangerschaft auch Progestan genommen. Vllt hat das bei dir ja auch was damit zu tun. Wünsche dir alles Gute.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo ich wuerde der Sache allmählich mal auf den Grund gehen. Es KANN pech sein..klar. Aber es kann auch einen Grund geben:
Gehe zum Endokrinologen, die checken ausführlich die Hormone. Evtl dann noch Gerinnung oder in eine gute Kiwu Kkinik gehen. Lg

8

Danke für deine Antwort 😊 ich kümmere mich darum.